Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

42 PFL 8654 Sync-Problem

Gestartet: 21 Jan 2010 16:20 - 2 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 16:20

papamann

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 06.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar 3D auch bei Panasonic Deutschland

Hallo!
Habe seit kurzem den 42 PFL 8654 (MediMarkt/Saturn-Variante des 8404) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Besonders HD-Bild vom BluRay ist der Hammer.
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem, wenn ich mir eine DVD über meine leicht betagte Philips-DVD-Surround-Anlage anschaue. Die läuft leider noch über Scart und wenn ich den Ton über TV bekomme, alles kein Problem. Sobald ich aber den Ton über die Anlage kommen lasse, wirds leicht asynchron. Beim vorigen Philips-Flachmann (nur HDready) war das kein Thema. Liegt das das vielleicht an all dem Bildverbesserungs-"Schnulli" den der Neue jetzt drin hat? Irgendjemand eine Idee, Erfahrungen?
Gruß vom papamann

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Jan 2010 12:15

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Geh den Tonweg nicht über den Receiver, sondern direkt in den TV und nutze die Audio Ausgänge des Philips um auf den Receiver zu gehen. Damit sollte der Ton synchron zum Bild ausgegeben werden, da beide Tonausgänge (digital oder analog) an der TV Rückseite anzeigesynchron sind.
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 02 März 2010 22:19

blacky1974

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.02.2010

da kannst du nichts dran ändern, es sei denn du kannst eine verzögerung beim reciever einstellen.
das bild am tv wird verbessert, und das dauert halt seine zeit. wenn du den ton vom tv nimmst, ist er zwar nicht verzögert, aber dort hast du kein 5.1 digital mehr, sondern nur digitales sterio.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 102 Benutzer und 1001 Gäste online.