Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2013 20:09

nightschmidt

Avatar nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2089 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge


also ich hab die älter Heco-Generation ;o))
habe damals Heco beim Händler meines Vertrauens probegehörtund bin damit voll zufrieden!

angeschlossen habe ich:

A: Concerto Grosso

B: Superior 1040

Mitte: Centro

Surround hinten Space 3

4x Satelliten Vogue

1x Sub Vogue

1x Sub Cerion

= 13 Boxen + 3 Subwoofer

...ich bin begeistert ;o))

Gruß Carsten
Geschrieben: 07 Nov 2013 21:14

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
und das klingt gut wenn man zig sachen mischt?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Nov 2013 13:26

TheFuddes

Avatar TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge


Ich bin seit geraumer Zeit erfolglos auf der Suche nach 2 Heco Metas 300 in der Farbe nussbaum, welche zur Erweiterung meines Systems auf 7.2 dienen sollen.
Sollte jemand mal welche abgeben bzw. wissen, wo man noch welche abgreifen kann, dann bitte bei mir melden.
Dankeschön!
Geschrieben: 16 Nov 2013 15:43

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
alternativ die heco metas 301 XT wären nix für dich zur erweiterung? ich hab vorne + sub auch die alten metas und als rears die XT , weils die normalen damals nur mit 6 wochen lieferzeit gab
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Nov 2013 18:46

TheFuddes

Avatar TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge


Nein, die XT sind leider keine Alternative für mich, sonst hätte ich bereits zugeschlagen.Die 300er sollen als Front High mein Set erweitern und die XT unterscheiden sich optisch zu sehr von der alten Serie.
In allen anderen Farben tauchen die 300er desöfteren mal auf, nur in nussbaum ist der Markt komplett tot:sad:
Geschrieben: 31 Dez 2014 00:06

DaVinci96187

Avatar DaVinci96187

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 29.12.2014


Ich bin im besitz eines Schönen Heco Ambient 5.1a es gibt echt kein besseres System für den Preis mein bruder hat die Magnat quantum 1005 den heco metas xt Center und den Heco aleva sub 25a als rear lautsprecher hat er 2 canton welche genau weis ich jetzt nicht.. wirklich klasse lautsprecher ein Klang der wirklich nur ein Traum ist das einzige was dies toppen kann sind die Heco New Statement meines Onkels kombiniert mit dem Magnat RV 2 als sub verwendet er ebenfalls einen Heco Aleva sub 25 a einen heco aleva center und als rear eine neue Serie von Heco die wohl jetzt schlanke rear lautsprecher baut welche genau bin ich mir jetzt nicht sicher.. achja und einen Marantz 5.1 AV was ich sagen muss wir sind alle zufrieden mit Heco und Magnat nie Probleme oder sonst was und klangtechnisch einfach 1a!:thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2014 10:20

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wobei man für 600€ auch schon richtige Lautsprecher erwerben kann, die im Grundtonbereich ganz andere Leistungen erbringen können.
Die 75mm TMTs der Ambient kommt jedenfalls nicht auf die angegebenen 80Hz runter, ohne das der Raum hier mit einer Grenzfläche aushilft.

VICTA PRIME 202 lag mal bei 70€ stück, dazu ein Center und kleiner Sub der mit einem mindestens 25er Treiber daher kommt und schon eröffnen sich da neue Möglichkeiten.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 März 2015 23:47

Fineline Cinema

Avatar Fineline Cinema

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Juhuu. Endlich konnte ich ein paar HECO Celan GT 302 günstig schießen... zwar muss noch etwas modifiziert werden, aber die Familie ist erstmal komplett. Erster Film-Test ist auch schon durch. In der nächsten Woche das der Denon nochmal alles durchmessen. :D
AV Receiver: Denon AVC-X8500H 4K-Player: OPPO UDP-203 Mediaplayer: Apple TV 4K / 3.GenerationTV: Sony KD65ZD9 Gaming:Playstation 3 und 4 mit jeweils 1TB CD-Player:Denon DCD-1510AE Front-LS: Heco Celan GT 902Center: Heco Celan GT Center 42 Rear: Heco Celan GT 302 und RearBack: Canton AV 700 Subwoofer: Arendal 1723 Sub 1.5 Front Heigths: Heco INW-802 Rear Heights: Canton Pro XL.3VoG: Heco INC-602 Top Middle: Heco INW-802 Fernbedienung:Harmony Elite mit Hub und Echo 1xPlus 2.Gen. / 2x Dot 3.Gen.Film Verwaltung: Mymovies Pro 3 NAS: Synology DS-420+
 
Geschrieben: 15 Apr 2015 07:52

Gast

Ich bin auch mal wieder dabei.

Die Victas fliegen nun raus und werden gegen die für mich sehr angenehmen Music Style ersetzt, die ich optisch und aktustisch einfach toll finde.

Hinten hab ich ja schon die weissen Music Style 200, die Woche kommen jetzt noch die Schwarzweissen für die Front, und der Center ist für nächsten Monat geplant.

Die Victas waren bei mir weiss foliert, und gehen jetzt an einen dankbaren Kollegen weiter, der auf seiner Seite damit alte Canton Brüllwürfel ersetzt.
Geschrieben: 08 Mai 2015 09:55

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Grüß euch:cool: ich hab auch geplant mal meine Lautsprecher durch eine neue Serie komplett zu ersetzten. Stück für Stück wie es der Geldbeutel mitmacht.

Bin am überlegen ob ich mir die neue Heco Celan GT Slimline Serie in weiss zulegen soll oder die Canton Chrono SL Serie in weiss. Kann mich nur schlecht entscheiden welche Serie besser ist.

Starten möchte ich erstmal mit einem neuen Centerlautsprecher, mein aktueller ist einfach eine Idee zu klein. Bei Filmen wo die Dialoge manchmal zu leise abgemischt sind, hör ich dann schlecht Dialoge wenn ringsum Action ist, aber auch wenn die Surroundeffekte zu stark abgemischt sind geht der Center manchmal eine Idee unter.

Ich weiß man kann das auch mit -1dB +1dB am Onkyo intern über das Menü anheben, das ist aber erstens immer etwas nervig und wenn man mal einen Hauch +2dB anhebt sticht der Center dann gleich wieder so raus das er ortbar ist und sich nicht mehr so harmonisch ins Klangbild einfügt. Das möchte ich gern mit einem größeren Center bzw. einer kompletten Serie verbessern. Daher möchte ich erstmal mit dem Centerlautsprecher anfangen eine neue Serie aufzubauen.

Geht jetzt also erstmal speziell um den Heco Celan GT Center 32 gegen Canton Chrono SL 552.2 Center.

Im späteren Verlauf ist geplant dann die Rearlautsprecher zu ersetzen und dann den Subwoofer und zum Schluss die Front oder umgedreht. Front ist halt der größte Kostenfaktor mit rund 900euro je Standlautsprecher. Das Geld will erstmal verdient werden und es macht wenig Sinn einen einzelnen Standlautsprecher zu kaufen und zu sparen bis man dann das Geld für Nr.2 zusammen hätte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 108 Benutzer und 391 Gäste online.