Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

(M)ein kleiner Harmony Erfahrungsbericht/Vergleichstest (one, 555, 885, 900 & 1100)

Gestartet: 10 Jan 2010 01:37 - 274 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2015 18:21

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, ich habe mal die One for All URC 8602 Xsight Colour in der Hand gehabt und zum Vergleich die Harmony one.

Ums kurz zu machen, ich habe mir die one gekauft. Alleine schon in Sachen Qualität habe ich der OfA nicht vertraut. Auch die Optik finde ich nicht so ansprechend.

Zur Funktionalität kann ich leider nur zur one was sagen, da es nur diese, wie bereits erwähnt, zu mir ins Wohnzimmer geschafft hat. Diese ist einfach nur spitze und intuitiv. Auch die Software ist einfach und selbsterklärend. Ich perönlich nutze auch immer die Web-basierte Version der Software, also "My Harmony".

In meinen Augen ist es den Aufpreis definitiv wert. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du ja einfach ein gutes Angebot von Logitech direkt oder den diversen Shops abwarten! Dann lohnt es sich erst recht!
Geschrieben: 18 Feb 2015 18:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


IMO lohnt das
Geschrieben: 18 Feb 2015 18:29

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich bin überzeugter philips pronto jünger, und hab neulich noch eine 990 ergattern können ;)
ein traum - graphische layouts entsprechend der original fernbedienungen oder wie mal es am liebsten hat, man kann die selber erstellen oder die von anderen usern benutzen, die diese freundlicherweise zur verfügung gestellt haben
ich kann makros nach eigenem gusto programmieren, das teil kann sogar steckdosen (funk!) ansteuern!
das ganze über ein ca 5" grosses touchpad, plus ein paar dezenten festen knöpfen am rand
dann hat de noch einen bewegungssensor, die das display einschaltet, sobald die FB bewegt wird ... es geht an!
es reicht schon gegen das tischbein zu stossen und die pronto leuchtet ;)
natürlich hat die auch ne ladeschale und akku usw ...
leider hat philips die produktion der pronto eingestellt, muss wohl am neupreis von ca 700€ gelegen haben.
aber heute bekommt man die noch ab und zu als schnäppchen bei ebay für humanere summen!
das programmieren ist übrigens kinderkram, da kann man ganz "klein" anfangen und standart layouts nehmen und die mit den funktionen der originalen FB anlernen.
und dann step by step das nach eigenem wunsch personalisieren
ich hatte auch mal ne one for all und verschiedene andere einfachere lernbare FB´s. aber die pronto ist schlicht und ergreifend der rolls royce unter den fernbedienungen!
wer eine bekommen kann, sollte da sofort zugreifen!
SO sieht sie übrigens aus:
$_12.JPG
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 18 Feb 2015 18:50

Rashiel

Avatar Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Huhu - ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten ;)

Ich möchte eigentlich eine FB ohne Touch die meine Geräte einfach steuern kann und wofür man kein halbes Vermögen(meine Frau hat mich fast angeschrien als ich sagte Universalbedienung für €100 :O) ausgeben muss...

Also im Normalfall die Smart Hub FB würde reichen - gibt es aber so einzeln wohl nicht leider..
---
/Andy
Geschrieben: 18 Feb 2015 19:44

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rashiel
Hi,

was haltet ihr von dieser hier?
Möchte gerne meinen AVR, meine Nintendo Wii, meinen Smart TV darüber steuern.

Evtl. zusätzlich noch das AFTV..

http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Control-Fernbedienung-schwarz/dp/B00C80JGGO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1424274177&sr=1-1&keywords=harmony+smart+control


Wenn es nicht eilt, kannst du die bald bestimmt wieder im Blitzangebot für 59,99 bekommen.
Die war letzte Zeit oft drin.;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 23 Feb 2015 13:12

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Um 15:59 Uhr ist die dran ;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 23 Feb 2015 13:25

Gast

Zitat:
Zitat von Rashiel
Huhu - ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten ;)

Ich möchte eigentlich eine FB ohne Touch die meine Geräte einfach steuern kann und wofür man kein halbes Vermögen(meine Frau hat mich fast angeschrien als ich sagte Universalbedienung für €100 :O) ausgeben muss...

Also im Normalfall die Smart Hub FB würde reichen - gibt es aber so einzeln wohl nicht leider..

So eine Fernbedienung äh Frau käme mir nicht ins Haus.

Ich komm mit der 600er sehr gut klar, liebäugel aber immer mit der Touch
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:44

Rashiel

Avatar Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Huhu,

ich überlege derzeit, ob ich wirklich so ein teures "Ding" kaufen sollte.
Ich würde die Logitech dann sowieso nur dazu nutzen, um meinen TV, meinen AVR zu schalten.

Die Wii mache ich ganz normal über den Player an und mehr habe ich derzeit nicht.

Welche Logitech könnt ihr denn dafür empfehlen?
Am liebsten ohne Touch(meine Frau wäre viel zu verwirrt) ;)

@feivel:
Na, wo die Liebe hinfällt *g*
---
/Andy
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:56

Gast

Bei sowenigen Geräten kannst du Finanzfraufreundlich die 650er nehmen, die ist nicht so teuer, hat nur Tasten, und alles was man sich so wünschen kann ;)
Geschrieben: 23 Feb 2015 16:02

Rashiel

Avatar Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade im Blitzangebot für €59,99,- das Hub im Einkaufswagen.

Eher das Hub oder die 650er(welche doch auch einen Bildschirm hat?)?

Ach, wie du schon sagst.. Evtl. macht das für die geringe Anzahl an Geräten bei mir gar keinen Sinn..
---
/Andy


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Es sind 15 Benutzer und 122 Gäste online.