Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony LCD 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 11:37 - 230 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2011 21:04

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Sicher wäre die automatische Einstellung die beste Lösung. Lass dich von den schwarzen rändern nicht stören. Bei mir auch ab und zu. ;)

Gruß, Spirit

Moin,

Hätte noch mal eine Frage und zwar, wenn ich per PS3 Media Server was auf den TV streamen möchte, zeigt er mir nicht das richtige Bildformat an (Balken).
Wenn ich dann mit dem PS3 Media Player den umweg über die PS3 nehme zeigt er mir das korrekte Bild an (ohne Balken)

Hoffe du kannst mir dabei helfen.
Geschrieben: 29 Jan 2011 21:31

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

bei Scart Digital, wenn ich Sky Sport schaue dann sehe ich hin und wieder leichtes Kruseln in den Spielern ist das normal?

(bekomme mein Kabelsignal durchgeschleift über 2 Zimmer hinweg an meinen Premiere Festplattendekoder angeschlossen)

hatte mal Mittw. während DFB Pokal Spiel über Scart auf ARD Digital gegangen und da hatte ich sowas nicht gesehen

vielleicht senkt Sky hin und wieder wohl die Datenraten, vermute es liegt es daran....
Geschrieben: 30 Jan 2011 11:05

gelöscht

@andreas100

Hmm, dass mit den Balken scheint ein Grundproblem beim PS3 Media Server zu sein. Ich gehe davon aus das du den Fernseher richtig eingestellt hast. Bild müsste künstlich gestreckt werden um es formatfüllend darzustellen (das skalieren kostet viel Speicher).

Verweise dich mal nach hier. Dieses Problem wurde dort auch schon diskutiert: ps3-forum.de

@cloud Strife

Über Scart lässt sich das "Kruseln" nicht (immer) vermeiden. Grundsätzlich ist Sport ein (Bewegungs)-Problem das in Flächen dieses unschöne digitale Rauschen hervorrufen kann. Auch das Skalieren vom LCD - in deinen Fall über Scart - ist nicht immer fehlerfrei. Tipp: Bildschärfe nicht zu hoch einstellen.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 30 Jan 2011 11:12

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Habe im anderen Forum zwar noch nicht gelesen, aber danke dir wieder einmal !!!!
Geschrieben: 30 Jan 2011 11:23

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Kennt jemand vielleicht einen anderen Player zum Streamen der mit dem Sony TV geht ?
Habe noch Media Link ind Rivet getestet aber die scheinen nicht mit dem Sony TV zu funktionieren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Jan 2011 11:42

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

@Spirit: ok werde Schärfe niedrig einstellen ab jetzt, wenn ich über Scart Digital sky gucke. Werde die Tage mal Humax HD Receiver testen, ob dies dann immer noch bei Sport auftritt oder bei RTL , wenn ich dort über Scart den Sender gucke, ab und zu mal im Gesicht der Effekt.
Geschrieben: 30 Jan 2011 15:16

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

Frage zu internen Tuner Bildqualität im Vergleich zum Humax HD Kabel Receiver 2000c, sieht man bei den HD Programmen wohl nur leicht, aber bei den digitalen Kanälen einen Unterschied bei der Bildqualität?

Geschrieben: 30 Jan 2011 15:35

gelöscht

@cloud Strife

Weitere Möglichkeit: Motionflow auf "Weich" einstellen, aber es können andere Artefakte entstehen. Entspricht bei 100Hz Modellen der Einstellung "Hoch".

Tuner-Frage: Beim Humax-HD-Receiver kannst du - wie schon geschrieben - die Hochskalierung, also die Auflösung einstellen. Ansonsten übernimmt der LCD das Skalieren (wenn über internen Tuner). Ergo: Der LCD muss mehr Rechnen = schlechteres Bild? Da hilft nur Sichttest. Das gleiche gilt bei HD-Sender.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:50

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

spirit: kurz auf meinen Post von gestern Abend eingehend, Schärfe jetzt auf 3 runter, meine das Kriseln ist jetzt etwas weniger auffällig bei sky sport über scart digital Festplattenrekorder. Es muss doch trotz Scart Empfang auch an Sky liegen oder denn wie erwähnt bei ARD digital über Scart keinerlei kriseln in den Spielern....
Geschrieben: 30 Jan 2011 20:07

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

beim 40er HX805: haben doch alle 4 HDMI Anschlüsse den 1.4a Standard?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 81 Benutzer und 1510 Gäste online.