Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony LCD 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 11:37 - 230 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2011 21:08

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hmmm ist es denn besser einen "externe" SAT-Receiver zu kaufen oder sind die eingebauten Teile auch zu gebrauchen ?
Weil finde den Aufpreis von 200€ nur dafür recht heftig...
Geschrieben: 08 Jan 2011 21:18

gelöscht

Nun, ich schau mit integrierten digitalen Kabel-Tuner und bin zufrieden. Sat kann ich nicht beurteilen, denke aber ein hochwertiger externer Receiver ist immer besser. Ist allerdings auch eine Stromfrage.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 08 Jan 2011 22:57

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

sorry, spirit of pic das ich wegen Bildformat nochmal nachfrage bei Analog TV und bei Scart Digital (habe über Festplattenrekorder da noch Sky Digital):

würde momentan sagen: smart oder wide bei Bildformat, da ich bei manchen Sendern bei analog nicht so von zoom angetan bin?

oder andere wie fährt ihr da am besten?

- Frage zu Sport im Tv bei Ard / ZDf hd:

sollte man da den Sportscene-Modus nehmen bei Fussball
oder muss man nur die normalen Kabel Tuner EInstellungen in bestimmter Weise bei 1-2 Sachen ändern dafür?
Geschrieben: 09 Jan 2011 12:44

gelöscht

@cloud Strife

Mach dich nicht verrückt, ich sehe das du alles auf einmal möchtest, dass hilft dir und deinen Sony nicht weiter. Gehe ruhig und entspannt an den Einstellungen ran und schalte erstmal den Umgebungs- und Eco Sensor aus.

Beim Bildformat rate ich dir "Autoformat" und "4:3" einzustellen. Wenn dir "4:3" nicht zusagt, dann auf "Smart". Was den Scene-Modus betrifft, auf "Allgemein" oder die anderen nach Geschmack ... und als Nichtspieler kann ich dir bei der XBox360 nicht weiterhelfen.

Das "Intelligente Bild" ist eine Verbesserung beim Analog-Empfang. Farbmatrix und RGB Dynamikbereich auf "Automatisch" (nicht voll).

... und noch ein Tipp: Falls leichte grüne Konturen sichtbar werden, bei Weißabgleich (Grün Bias) auf "-1".

Gruß, Spirit
Geschrieben: 09 Jan 2011 18:39

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

@spirit...

klar, habe bei manchen Analog TV den Bildmodus Smart, bei den meisten Zoom
Voreinstellung; 4:3 bei analog. werde ich gleich wieder aktivieren

spiele bei analog und digital mit der Motionflowfunktion etwas rum: besser klar oder Standard bzw. welche Unterschiede gibt es da?

wenn du so freundlich wärst, könnest du sobald du mal Zeit hast deine aktuellen TV Einstellungen hier posten!

hast bei Tv inzwischen vielleicht doch minimale Änderungen nach längerem Betrieb dort vorgenommen oder noch alles beim Alten, sowie du hier vor Weihnachten gepostet hattest deine allg. Einstellungen für TV und BD/DVD Betrieb.

Frage zu Ton-Einstellung: welche Unterschiede hast du zwischen Standard und Dynamisch festgestellt bzw. was gab den Ausschlag das du dich für Standard entschieden hast

habe zwar meine Anlage angeschlossen mit 4 Boxen : 2 großen und 2 Surround, aber keine 5.1 Anlage: daher habe ich bei TV dennoch S Force Sound zusätzlich aktiviert, kann nicht schaden dachte ich oder wenn dann nur bei Toneinstellungen bei BD/DVD Betrieb und bei TV besser aus?

danke im voraus auch für die bisherigen Antworten nochmal!

Gruß
Cloud
Geschrieben: 09 Jan 2011 21:05

gelöscht

Toneinstellungen etc.:

Nicht so wichtig, da Ton optisch über Receiver läuft. Also auf "Standard" belassen. Motionflow "Klar" etwas sauberes Bild und ein wenig detailreicher, aber etwas mehr ruckeln (auch Geschmacksfrage). Meine Einstellungen sind noch aktuell.

Gruß, Spirit

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Jan 2011 21:36

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

spirit: danke für die schnelle und klare Anwort
Geschrieben: 10 Jan 2011 16:20

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

Frage zur Pflege:

jeden Tag vorsichtig abstauben, denk ich ist richtig
(auch vorsichtig übers Panel, aber nicht mit Vileda Tuch oder Swift... sehr vorsichtig)
was muss man sonst am besten noch beachten?

wieso speichert der die 2 leicht unterschiedlichen Bildeinstellungen nicht ab, sonder nur die Letzte.
bei Scart Digital habe ich leicht andere Einstellungen, als bei analog/digital TV über die internen Tuner.
Was muss man machen das es klappt?
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:57

gelöscht

Du musst bei jeden Eingang "Aktueller" einstellen (also Scart, HDMI, Digital TV und Analog TV). Er übernimmt sonst eine Einstellung für alle (also immer die Letzte).

Pflege: Am besten hochwertiges Microfasertuch (ganz leicht feucht), aber jeder hat da sein eigenes Rezept

Gruß, Spirit
Geschrieben: 10 Jan 2011 18:53

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

danke mal wieder für die schnelle Antwort: spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 84 Benutzer und 1780 Gäste online.