Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Eishockey Fans?

Gestartet: 04 Jan 2010 19:23 - 211 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2015 08:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
Für mich ist das ehrlich gesagt nur geldmacherei... Warum soll ich in einem finale 7x gegeneinander antreten? Wie oft haben mannheim jetzt schon gegen ingolstadt gespielt? Ein finale ist ein einmaliges event und sollte genau 1x stattfinden, sonst is doch die luft raus. Oder könnt ihr euch vorstellen, das ein fifa wm finale x mal ausgetragen wird... Oder der superbowl? Hoffentlich liest das keiner der veranstalter und wittern jetzt das große geld ;)

Na ja, die DEL macht es nur der NHL gleich....und da ist das Playoff-Format nun mal Best of 7...

Wie soll man das erklären?!? Das ist Tradition seit 1939....daran wurde nichts mehr geändert. Aber so ein Format lässt sich nicht auf Fussball oder American Football anwenden...
Geschrieben: 16 Juni 2015 15:46

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von ds1
Für mich ist das ehrlich gesagt nur geldmacherei... Warum soll ich in einem finale 7x gegeneinander antreten? Wie oft haben mannheim jetzt schon gegen ingolstadt gespielt? Ein finale ist ein einmaliges event und sollte genau 1x stattfinden, sonst is doch die luft raus. Oder könnt ihr euch vorstellen, das ein fifa wm finale x mal ausgetragen wird... Oder der superbowl? Hoffentlich liest das keiner der veranstalter und wittern jetzt das große geld ;)

Der Grund ist ganz einfach: Die Belastung wäre im American Football oder beim Fußball zu hoch, mehrmals gegeneinander anzutreten. Im Hockey, Baseball oder auch im Basketball ist die (konditionelle) Belastung der Spieler deutlich geringer, weil viel öfter durchgewechselt wird (eine Hockey Shift dauert gerade mal 30 bis 60 sek.), weshalb man auch mal Back-to-Back spielen kann. Die NFL hat gerade 16 (+1) Spieltage und das ist eigentlich schon zu viel (früher waren es 12 + 1). Das Verletzungsrisiko steigt einfach, je länger die Season läuft. Besonders die Kochen und Muskeln der Line-Man machen das nicht unendlich mit. Die Woche Pause zwischen den Spielen sind zwingend notwendig für die Regeneration der Spieler.

Der Grund für eine Best-of-Seven Serie sind hingegen einleuchtend: Zum Einen geht es natürlich um Geld in Form von TV- und Eintrittsgeldern. Zum anderen möchten man so den Faktor Glück einschränken. Wenn man lediglich einmal gegeneinander antritt kann auch mal das schwächere Team weiterkommen, aber 4 mal nacheinander glücklich weiterkommen ist nahezu ausgeschlossen. Dadurch soll also sichergestellt werden dass auch das tatsächlich bessere Team weiterkommt und somit dem Spielniveau zuträglich wird.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 109 Benutzer und 381 Gäste online.