Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Aug 2012 16:14

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
doles ist endlich DADDY!!!

probier es mal hier:

http://www.amazon.de/Somikon-3D-Aufsatz-Brillenträger-Polfilter-zirkular/dp/B005PUTVGY/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1345126443&sr=8-1-fkmr0

http://www.amazon.de/Doppelpack-Brillen-Clips-Brillenträger-Brillenbeutel-Reinigungstuch/dp/B007JTFPU0/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1345126443&sr=8-3-fkmr0

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Aug 2012 16:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sind nun aber sogenannte Polfilter-Aufsätze oder? Das Kino wo ich drin war, nutzt aber Interferenzfilter. Braucht man da wieder einen speziellen Aufsatz?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Aug 2012 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe da nochmal eine Frage wegen der 3D-Brillen. In dem Kino wo ich war wird das Dolby 3D System verwendet bzw. entsprechende Brillen. Ich habe beim Kino selbst nochmal nachgefragt und die meinten von den Effekten her wäre das wohl das beste 3D, aber es ist bekannt, das es bei Brillenträgern zu Spiegelungen kommen kann. Und das war bei "Merida 3D" leider der Fall. Man sagte mir für Dolby 3D gäbe es keine Brillenaufsätze. Kennt jemand vielleicht solch einen Aufsatz bzw. weiß, wo man den kaufen kann? Ich fand zwar verschieden Aufsätze, weiß aber nicht, ob die dann für dieses Kino geeignet sind.

Wie sieht es denn mit Real 3D aus? Das sind doch andere Brillen - dafür gibt's auch Aufsätze. Können da solche Spiegelungen auch vorkommen bzw. gibt es ein System oder Brillen, wo man als Brillenträgerin keine Spiegelungen hat?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 09:14

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo Blaue Scheibe,

ich bin selber kein Brillenträger, aber mal ganz generell:
Haste mal überlegt WOHER denn die Spiegelungen kommen?

Für mein Verständnis kann es dafür nur 2 Gründe geben:
Licht von der Seite bzw. von Hinten -> anderes Kino aussuchen
Licht welches sich auf den Gläsern deiner Brille spiegelt -> mal beim Optiker nachfragen was man da machen kann.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es ursächlich an der 3D-Brille liegen soll.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 19 Aug 2012 11:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Mathias,

ich weiß eben nicht genau, woran das liegt. Meine Brille ist recht schmal und randlos. Ich kann unter der 3D-Brille die Ränder der Gläser sehen. Am Rand sind die Gläser dicker als in der Mitte. Die Gläser wurden speziell geschliffen, damit sie so dünn wie möglich sind. Ich bin stark kurzsichtig und normalerweise sind die Brillengläser da ja etwas dicker. Vielleicht spiegelt es bei ovalen Gläsern weniger - keine Ahnung ob es an der Form der Brille hängt.

Wenn ich mir wieder einen 3D-Film anschaue, dann geh ich in ein anderes Kino. Doof ist das irgendwie schon, denn das Kino in dem ich war ist quasi um die Ecke. Zum anderen fahre ich ca. 80 km hin und zurück. Da wäre es hier in der Nähe natürlich günstiger. Sind ca. 8 Minuten Autofahrt.

Das andere Kino verwendet Real 3D-Brillen. Das sind keine Leihbrillen sondern diese Einweg-Brillen oder? Zumindest steht das bei Wikipedia. Die sind von den Gläsern her etwas größer als die Dolby 3D Brillen.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es an der Form der Brillen liegt, denn wie gesagt hatte ich bei den großen Imax-Brillen keine Probleme. Liegt also nicht an den 3D-Brillen sondern wohl daran wie die 3D-Brille auf meiner Brille sitzt. Das wäre zumindest meine Erklärung.

Geschrieben: 19 Aug 2012 11:25

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Brille im Kino kann eigentlich nicht defekt gewesen sein, da die ja Polarisationsbrillen nutzen (Shutter wäre fürs Kino zu teuer und glaub ich auch sonst technisch nicht sinnvoll). Insofern steckt in der Brille ja an sich keine Technik drin.

Es gibt durchaus Kinos mit Shutterbrille. (Nur mal so nebenbei)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2012 12:01

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hi,

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn ich mir wieder einen 3D-Film anschaue, dann geh ich in ein anderes Kino. Doof ist das irgendwie schon, denn das Kino in dem ich war ist quasi um die Ecke. Zum anderen fahre ich ca. 80 km hin und zurück. Da wäre es hier in der Nähe natürlich günstiger. Sind ca. 8 Minuten Autofahrt.

wie schon geschrieben, ich würde erst einmal die Ursache versuchen zu finden.
Kannst ja mal beim nächsten Besuch in "deinem Kino" darauf achten ob von der Seite/Hinten irgendwo Licht kommt. Vielleicht hilft es ja dann schon sich woanders hinzusetzen.

Und wenn du deine Brille ausschließen willst: Hast du keine Ersatzbrille? Könnteste ja auch mal damit testen.

Sicherlich kann auch die Form der 3D-Brille eine Rolle spielen ob reflektiertes Licht wieder auf deine Augen zurück geworfen wird. Nur der Grund warum es überhaupt erst zu den Reflektionen kommt, den würde ich zunächst woanders suchen.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 19 Aug 2012 13:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MathiasRR
Hi,

wie schon geschrieben, ich würde erst einmal die Ursache versuchen zu finden.
Kannst ja mal beim nächsten Besuch in "deinem Kino" darauf achten ob von der Seite/Hinten irgendwo Licht kommt. Vielleicht hilft es ja dann schon sich woanders hinzusetzen.

Und wenn du deine Brille ausschließen willst: Hast du keine Ersatzbrille? Könnteste ja auch mal damit testen.

Sicherlich kann auch die Form der 3D-Brille eine Rolle spielen ob reflektiertes Licht wieder auf deine Augen zurück geworfen wird. Nur der Grund warum es überhaupt erst zu den Reflektionen kommt, den würde ich zunächst woanders suchen.

Viele Grüße
Mathias ;)

Ehrlich gesagt möchte ich in dem Kino nicht nochmal 10 Euro für einen Film ausgeben, den ich nicht wirklich geniessen kann. Ersatzbrille habe ich schon, aber da sind die Gläser schon zu alt, die passen nicht mehr für meine jetzige Stärke. Außerdem macht das auch nicht wirklich Spaß im Kino mit sämtlichen Brillen rumzuhandieren.

Der Besitzer des Kinos hat mir ja per Email geschrieben, das diese Reflektionen bei Dolby 3D bekannt sind. Im Kino selbst war es dunkel. Ich saß hinten in der Mitte, da konnte von hinten auch kein Licht kommen und sonst war da auch nichts zu sehen. Es liegt nicht am Kino oder deren Brillen sondern wohl einfach daran das meine Brille unter der 3D-Brille spiegelt.

Entweder muß ich auf 3D-Filme verzichten oder teste die Real 3D-Brillen im CineStar oder ich kaufe mir einen entsprechenden Aufsatz.

Geschrieben: 19 Aug 2012 13:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es gibt durchaus Kinos mit Shutterbrille. (Nur mal so nebenbei)

Ja, wobei das dann meist kleine Kinos / kleine Säle oder aber geschlossene Geschichten sind (also gewerbliche Kino-Säle). Im Bereich für Privatkunden ist das für Kinos wegen der hohen Preise für die Brillen, die da ja eben doch gern mal kaputt gehen, von den Kosten her nicht sinnvoll.
Geschrieben: 19 Aug 2012 13:52

Take_em90

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, wobei das dann meist kleine Kinos / kleine Säle oder aber geschlossene Geschichten sind (also gewerbliche Kino-Säle). Im Bereich für Privatkunden ist das für Kinos wegen der hohen Preise für die Brillen, die da ja eben doch gern mal kaputt gehen, von den Kosten her nicht sinnvoll.

Das stimmt nicht bei uns ist das Kino komplett mit Shutterbrillen ausgestattet.

Zu dem Problem mit der Brille. Es könnte sein das deine Brille nur von innen entspiegelt ist und von vorne nicht. Weshalb Spiegelungen enstehen können. Trage selber eine Brille, wobei ich sagen muss das ich diese immer abnehme, wenn ich 3D gucke. Da die meisten Shutterbrillen nicht wirklich drüber passen. Würde an deiner Stelle mal beim Optiker nachfragen ob die Brille komplett enspiegelt ist.

Sound: Zur Zeit nur 3.1: KLIPSCH RP280F, KLPISCH RP450C, KLIPSCH KSW12

KLIPSCH was sonst

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 56 Benutzer und 1299 Gäste online.