Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Ryu 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 21 Dez 2009 19:04 - 29 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:04

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
6wjMj9h.jpg

Also ich denke einige wissen dass ich großer Fan von Street Fighter bin, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an die Ryu Mixed Media Statue die ich auf der Bucht aus Manchester "entführen" konnte. Als die Galionsfigur der Street Fighter Reihe überhaupt und einer der bekanntesten Charakter von CAPCOM ist er auch über das Beat'm'Up Spiel hinaus bekannt und eine der Pop-Ikonen aus den 90ern. Wer mehr über ihn erfahren möchte kann sich hier kundig machen:
Street Fighter Wiki.

Hier geht es zu dem Review seines bösen alter Egos
Evil Ryu.

8AWWmpi.jpg.....LmNsfFo.jpg

E6ivJ1b.jpg.....j7CG6NY.jpg

NVbotf4.jpg.....m4YDiw8.jpg

Als erstes fällt einem auf, dass die Figur wunderbar schwer und wertig ist. Das liegt zum einen an der Statue selber, zum anderen auch an der Base, die ist zwar sehr schlicht gehalten aber dafür extrem massiv. Was mich aber nicht weiter stört, da auch die anderen Street Fighter (hoffentlich) auf ähnlichen Bases kommen und es schön konform aussehen wird wenn alle nebeneinander stehen.

RJ67czm.jpg

H8GMBkw.jpg

s2IVwVl.jpg

Was beim auspacken auch sehr positiv auffällt: die Figur muss nicht mehr zusammengesteckt werden, bzw. sie ist mit der Base fest "verankert". Das war und ist noch immer etwas, was mich z.B. bei Sideshow stört. Erst recht weil man hier schön sehen kann dass trotzdem alles sicher verschickt werden kann. Der Ryu ist schön kompakt geformt, was sich glücklicherweise auch bei seinem ältesten Kampfgefährten Ken Masters fortsetzt. Im Vergleich zur Captain America PF z.B. sehe ich (abgesehen von den EX-Teilen) keinen Grund mehr warum diese nicht auch in einem Stück geschickt werden könnte... Also hierfür gibt es klar die volle Punktzahl.

UnFQ6Nm.jpg

7FcT2mE.jpg

grYVwvl.jpg

fUzylYz.jpg

Kommen wir zu der Pose an sich: ich denke hier wären (für mich) nur einige wenige Posen besser gewesen, da diese jedoch eine ist die er ab und zu nach einem Sieg macht, finde ich sie absolut in Ordnung! Hier ist eindeutig der Bezug zum Spiel gewahrt worden.

eHpQaLd.jpg

LoEzs1Q.jpg

zHqT0FT.jpg

Was die Klamotten angeht nur eins = perfekt = gute Stoffqualität die definitiv nicht kaputt gehen wird. Ich glaube sogar man könnte sie mit der normalen Alltagswäsche in die Waschmaschine stecken und sie würde keinen Schaden davontragen. Schön finde ich auch die eingenähten Metalldrähte, wodurch alles nach dem persönlichen Geschmack gestaltbar ist und so die Figur einzigartig macht, da sie nie gleich aussieht.

OOFV2B0.jpg

i1aNEPj.jpg

uOA5hZR.jpg

4Af3US0.jpg

Die Details und die Farbe beim Ryu sind umwerfend, alles wurde aufs genaueste nachgemalt. Die Schattierung ist auch extrem gut gemacht, entweder hatte da einer der Kolorierer einen sehr guten Tag erwischt oder Pop Culture Shock hat einfach nur einen glücklichen Griff gemacht mit der Firma die hierfür zuständig ist. Klare volle Punktzahl!

Zyg5IeD.jpg

vHXFKEa.jpg

Rw99Xem.jpg

jRxPSGB.jpg

Was natürlich auch - gerade für Sammler – schwer mit ins Gewicht fällt (auch wenn man nie was davon haben wird, weil ja nicht mehr verkauft wird) ist die super Limitierung. Vom Standard Ryu gibt es nur ganze 500 Stück und wie ich selber beim Kauf merken durfte hat der Wert sich jetzt schon mehr als verdoppelt.
Hier ist der alte Bestellink:
Sideshow Link.

3Cm41PK.jpg

rNbDi1S.jpg

ktoa6pT.jpg

Als Bonbon kommt noch ein unterzeichnetes Echtheitszertifikat (COA) mit der Nummerierung.

RJv1pSj.jpg

ElOgi3t.jpg

YxbtcAC.jpg

UlC9ddm.jpg

Daher kann ich alles in allem nur zu einem Schluss kommen: EINFACH NUR KLASSE! Und meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen, diese Figur ist jeden Cent wert! Alles andere muss sich jetzt an diese Qualität messen lassen.

tz7vv2J.jpg

10/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 21 Dez 2009 21:13

Gast

Auch hier eine schöne Figur. Auch wenn mir Ken mehr zu sagt. Glückwunsch. Das wird ja ne imposante Sammlung wenn du alle Street Fighter beisammen hast. Fehlt dann nur ein ansprechendes Diorama zur gerechten Präsentation. :thumb:

Ist Bison eigentlich auch in Planung?
#3
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:42

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und noch eine weitere ganz starke Statue. :thumb:

Was mir nicht so gefällt, sind die Füße aber das kommt wohl vom übermäßigem Anabolika verzehr der beiden. :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#4
Geschrieben: 22 Dez 2009 13:26

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Robin2006
Ist Bison eigentlich auch in Planung?
Ich habe Jerry Macaluso angeschrieben und er macht sie alle :-) Der nächste Wird wohl Sagat werden, ich hätt am liebsten jetzt ganz schnell den Guile =
guile.jpgguile2.jpg
:D
Chris
#5
Geschrieben: 22 Dez 2009 13:31

Gast

Na dann fang schon mal an ein Riesen-Diorama für alle Figuren zu bauen :rofl: So ein Schlangenterrarium für Würgegschlangen würde der Größe her ganz gut hinkommen. :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#6
Geschrieben: 22 Dez 2009 17:15

daybreak

Avatar daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Sehr gute Vorstellung des Ryu!
Und schöne Bilder dazu:thumb:
Viel Freude an der Figur.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
#7
Geschrieben: 21 Feb 2011 09:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kein neuer Rekord (der liegt bei 1.500 USD), aber immerhin:
ryu-2.jpg
Chris
#8
Geschrieben: 23 Feb 2011 00:42

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr geiles und ausführliches Review zu einer wirklich tollen und wertigen Street Fighter Statue! :thumb:

"Hadouken!"

Diese Perspektive des Dioramas Ryu vs. Ken finde ich besonders passend:

Zitat:
Zitat von equi-nox76
vs03.jpg

Bin mal gespannt, ob es da irgendwann eine Gesamtpräsentation deiner SF Collection gibt. :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#9
Geschrieben: 29 März 2011 11:00

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der nächste Grail in der Reihe nähert sich dem Akuma und shin Akuma Preisniveau:

eryu.jpg

Chris
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der hier ist etwas "günstiger" weg gegangen ;)
ryu-3.jpg
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 92 Benutzer und 450 Gäste online.