Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player Firmware, Handbücher, Infos

Gestartet: 16 Dez 2009 23:44 - 29 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 09:44

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neue Firmware-Versionen: Samsung BD-P 1580, BD-P 1595, BD-P 1600, BD-P3600, BD-P 4610: Neue Version: 2.06
Samsung HT-BD2: Neue Version 1.5
Geschrieben: 05 Feb 2010 18:56

koleosfan

Avatar koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge




Gibt dies Version 2.2 für den BD60 und 80 nicht schon länger?
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 06 Feb 2010 03:42

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den Hinweis. Ich habe die Panasonic-Links aktualisiert, sodass jetzt auf die deutsche Anleitung verwiesen wird.
Geschrieben: 18 Feb 2010 12:52

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achtung! Diese Liste wird nicht mehr gepflegt. Schaut stattdessen bitte in der Playerdatenbank im Bereich Technik nach:
https://bluray-disc.de/blu-ray-player
Dort sind alle hier aufgeführten Player und Links ebenfalls zu finden und werden regelmäßig aktualisiert.

Informationen über neue Firmware-Versionen können natürlich weiterhin hier gepostet werden und werden dann bei der Pflege der Player-Datenbank berücksichtigt.
Geschrieben: 30 März 2010 21:11

Gast

Neue Beta-Version für Oppo-83 und Oppo-83SE: http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/bdp-83-firmware-50-0323b.aspx
Geschrieben: 27 Juli 2010 16:33

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte am 30. Juni mal folgende E-Mail an Panasonic zu zukünftigen Firmware-Updates bei oben genannter BD-Player-Generation geschickt (natürlich habe ich NICHT mit meinem hiesigen Nickname unterschrieben ;)):

Als Besitzer des Blu-ray-Players DMP-BD50 interessiert mich, ob Panasonic in Zukunft noch Firmware-Updates für diese Generation (BD30/50) anbieten wird. Das letzte Update datiert vom 30.11.2009, während die nachfolgenden Generationen (BD35/55 und BD60/80) zuletzt im April und Mai diesen Jahres aktualisiert wurden.

Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen,
bibo84


Einen Tag später (löblich!) erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr bibo84,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Firmwareupdates
den DMP-BD50, wenn erforderlich, auf unserer Homepage unter
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd50/index.html
zum Download zur Verfügung gestellt werden.

In welchen Zeiträumen Firmwareupdates (z.B. bezüglich der Wiedergabe neuer
Blu Ray) bereitgestellt werden, dazu können wir bedauerlicherweise keine
Aussage treffen.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Was sagt uns diese wenig Konkretes sagende Stellungnahme? Die ersten zwei Absätze waren für mein Anliegen völlig belanglos. Der letzte Absatz KÖNNTE auf die Einstellung weiterer Firmware-Updates hindeuten.
Das ist aber nur eine VERMUTUNG MEINERSEITS. Bisher habe ich keinerlei Abspielschwierigkeiten mit meinen Blu-rays (abgesehen von teilweise längeren Ladezeiten). Ich hatte mich nur gefragt, wie lange Panasonic wohl noch die älteren Generationen mit Aktualisierungen versorgen wird.
Und weil das sicherlich noch mehrere Besitzer hier im Forum interessieren dürfte, stelle ich diese beiden E-Mails hiermit der Öffentlichkeit zur Verfügung. :)
Geschrieben: 08 Aug 2010 10:50

Teasy30

Avatar Teasy30

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.11.2009
display.png
Panasonic TX-37LZD80F
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png


Zitat:
Zitat von bibo84
Was sagt uns diese wenig Konkretes sagende Stellungnahme? Die ersten zwei Absätze waren für mein Anliegen völlig belanglos. Der letzte Absatz KÖNNTE auf die Einstellung weiterer Firmware-Updates hindeuten.
Das ist aber nur eine VERMUTUNG MEINERSEITS. Bisher habe ich keinerlei Abspielschwierigkeiten mit meinen Blu-rays (abgesehen von teilweise längeren Ladezeiten). Ich hatte mich nur gefragt, wie lange Panasonic wohl noch die älteren Generationen mit Aktualisierungen versorgen wird.
Und weil das sicherlich noch mehrere Besitzer hier im Forum interessieren dürfte, stelle ich diese beiden E-Mails hiermit der Öffentlichkeit zur Verfügung. :)


ich habe hier einen DMP-BD30 und hatte bisher auch noch keine einzige Disk, die er nicht abgespielt hat ... solange das so bleibt, brauche ich nicht unbedingt irgendein firmware update für den player ... das aktuellste ist deutlich über ein jahr alt (10.6.2009)
Geschrieben: 11 Aug 2012 22:38

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt nen neues Update für folgende Sony BD-Player:

BDP-S280, BDP-S380, BDP-S383
Neue Version: M06.R.0624

BDP-S480, BDP-S580, BDP-S780
Neue Version: M07.R.0624
Geschrieben: 11 Aug 2012 23:02

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Und dafür holst du einen 2 Jahre Thread nach oben?

Ist es nicht sinnvoller, bei der Flut von Firmware-Updates diese in den playerspezifischen Threads oder zumindest den passenden Herstellerforen zu posten? Hier bekommt das eh kaum jemand mit ...
Geschrieben: 11 Aug 2012 23:09

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh, hab gar nich aufs Datum geschaut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 18 Benutzer und 137 Gäste online.