Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2011 16:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ja ist "nur" der Download;)

Bei Amazon als DVD gerade aktuell für 37,40 Euro. Mein Finger schwebt schon wieder über dem Warenkorb ;). Allerdings wäre hier zu überlegen, ob ich nicht einfach nur die Einzel-Installation von iPhoto kaufen sollte, da ich die anderen beiden Sachen bisher gar nicht weiter benutzt habe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Juli 2011 16:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bei Amazon als DVD gerade aktuell für 37,40 Euro. Mein Finger schwebt schon wieder über dem Warenkorb ;).

Ist ein fairer Preis. Denke nicht das die DVD billiger wird als die iLife Suite im AppStore;)
Geschrieben: 25 Juli 2011 16:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir mal einige Kundenbewertungen durchgelesen und da kommt iPhoto 11 nicht besonders gut weg im Vergleich zur 9er Version. Bei Amazon steht eine recht interessante Bewertung von einem Käufer der von 9 auf 11 gewechselt hat - die Bewertung stammt vom März 2011, also schon eine Weile her, aber es scheint selbst da noch etliche Probleme mit iPhoto gegeben zu haben. Was ich da gelesen habe, kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen. Es scheint einige gute Funktionen von der 9er Version nicht mehr zu geben. Auch erkennt die 11 Version angeblich keine Fotos mehr die in Photoshop Elements bearbeitet wurden. Ich verwende zum Bearbeiten meiner Bilder Elements 8. Wenn das nicht mehr ginge, würde sich der Umstieg gar nicht lohnen. Kann da jemand der iLife '11 schon länger nutzt etwas dazu sagen? Vielleicht auch jemand, die / der zusätzlich Elements verwendet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Juli 2011 17:04

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Hi, also ich kann dir sagen, ich bin relativ nach dem Release von iLife 11 umgestiegen. Hab mich später geärgert, als ich dann im App Store auch die einzelnen Produkte erwerben konnte. Aebr gut, das tut ja nichts zur Sache. Ich habe keinerlei(!!!) Probleme mit der 11er version. Auch ich benutze Adobe Photoshop Elemets. Allerdings die neue 9er Version. Nur muss ich dazu sagen, dass mein Workflow folgerndermaßen aussieht. Camera --> Adobe Photoshop Lightroom --> Adobe Photoshop Elements 9 --> iPhoto. In iPhoto betrachte ich halt lediglich die fertigen Bilder. Ich habe mir auch einen Library Manager zulegt, um die Performance ein enig zu entlasten. Da dauert das Laden doch schon ein wenig länger, wenn man knapp 17GB Fotos in einer Library verwalten möchte.

Ergo, von mir bekommst du eine klare Empfehlung. Wenn du mir/uns mal sagen kannst, von welchen Problemen genau gesprochen wurde, kann ich dir sagen, ob mir sowas auch aufgefallen ist.

Edith: Also ich habe mal eben ein Foto in iPhoto ausgewählt und mit rechter Maustaste auf "Bearbeiten in externen Editor" geklickt. DAnn in Elemets was rumgemalt. Gespeichert. Ich habe die geänderte Datei per Spotlight gesucht. Diese wollte ich wieder zu iPhoto hinzufügen. Das ging irgendwie nicht. Nach kurzen Kopieren auf den Schreibtisch mit anschließendem Import in iPhoto ging es. Ich weiß nicht, ob es dass ist, was du wissen wolltest.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2011 17:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze auch die 11 Version und habe auch keine Probleme. Mir gefällt es wegen der besseren Einbindung von Facebook und Flickr viel besser. Kann ich nur empfehlen. Bei Amazon haben die auch oft viel Langeweile und schreiben viel Müll

Normal wenn du speicherst aus einem externen Editor wird die alte Version automatisch ersetzt. Hab das gestern noch gemacht

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juli 2011 19:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@namroN: danke Dir für die Info! Wenn man bei Amazon den Artikel aufruft und unten auf weitere Bewertungen klickt, dann ist ungefährt in der Mitte die Bewertung von einem Käufer der nur einen Stern verliehen hat:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00485CI1C/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Er hat die Probleme dort ausführlicher erklärt. Wie gesagt seine Bewertung stammt vom März 2011 - vielleicht wurde diverse Probleme inzwischen auch durch Updates behoben. Schade, das es keine Testversion gibt. Mir geht es in erster Linie darum, das ich iPhoto weiterhin in Verbindung mit Elements 8 verwenden kann. Gut finde ich z.B. das es jetzt Unterordner gibt.

Darf ich fragen welchen Library Manager Du verwendest?

Was ich bei iPhoto nicht so klasse finde ist, das manche Fotos nach dem Import einfach doppelt vorhanden sind. Außerdem gibt es doch diese "Gesichtserkennung". Manchmal wird da bei Bildern nachgefragt "ist das xy" obwohl ein vollkommen anders Gesicht abgebildet ist. Man kann die zwar mit einem Pfeil ausblenden, trotzdem finde ich das etwas nervig. Gibt es alternativ gute Software zur Sortierung und Aufbewahrung von Fotos? Dann bräuchte ich iLife '11 vielleicht gar nicht, denn Garage etc. nutze ich wie gesagt eher selten.

Geschrieben: 25 Juli 2011 21:02

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Also zunächst nutze ich "iPhoto Library Manager", einfach googlen und dann findest du es sofort.

Zu der negatien Rezession. Meinst du die, des Users "youdiss"? Also ich sags nochmal, ich kann keine negativen Eindrücke geben. Mag sicher durchaus daran liegen, dass die wirklich schon sehr alt ist und mittlerweile Updates nachgereicht wurden.

Zu dieser Gesichtserkennungssache kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich doch sehr gut mit iPhoto auskomme und keine andere Software vermisse.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2011 08:42

gelöscht

Es gibt ein kleines SL Update, für die, die noch nicht Lion haben bzw. laufen lassen:

Apple Update für SL
Geschrieben: 26 Juli 2011 12:57

Gast

Ich hatte ja berichtet das meine iSight nicht unter Skype laufen will bzw wollte und heute wie aus Geisterhand geht ohne Update von Lion, oder Skype meine iSight Kamera auf einmal und ich habe auch nichts an den Einstellungen mehr verändert bei Skype und auch nichts bei Lion, weil ich ja aufs Update von Skype warten wollte.
Muss man zwar nicht verstehen, warum es jetzt auf einmal nach Tagen geht, aber naja egal es geht wieder alles :victory:

Technik ist wieder mal ne Sache für sich, die immer erst laufen will, wenn sie Lust dazu hat :eek:
Geschrieben: 26 Juli 2011 20:06

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Kann man in Safari eigentlich wie in Fire Fox Stichworte in die Adresszeile eingeben und es erscheinen Lesezeichen Vorschläge?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 902 Gäste online.