Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2011 16:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Na das notiere ich mir doch gleich mal - danke! Übernimmt Lion dann aber auch die Einstellungen von SL? Und Programme, die nicht von Apple stammen - oder ist da ne Neuinstallation dann notwendig? Beim Upgrade wird das ja übernommen.

Wenn du nen Clean Install machst, dann ist alles weg, also der Stand, denn du hättest, wenn du jetzt nen neuen Mac kaufen würdest!;)

Wenn du normal das Update machst, ohne HDD Formatierung, dann übernimmt er alles so, wie du es in SL hattest.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juli 2011 16:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Wenn du nen Clean Install machst, dann ist alles weg, also der Stand, denn du hättest, wenn du jetzt nen neuen Mac kaufen würdest!;)

Wenn du normal das Update machst, ohne HDD Formatierung, dann übernimmt er alles so, wie du es in SL hattest.

Dann mach ich ein Upgrade, weil ich die Einstellungen so wohl alle nicht mehr genau hinbekommen würde. Eigentlich ja auch klar - heisst ja Clean Install ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2011 18:14

gelöscht

Wenn euch die neue iCal Optik auch nicht so anspricht, wie mich, dann gibt es ne Lösung.:)

iCal Aluminium Optik
Geschrieben: 23 Juli 2011 19:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Um noch mal auf das Spam Problem zu kommen.

Unter Mail -- > Einstellungen --> Werbung: Einfach den Haken bei "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" setzen.
Schon wird es in den Spam Ordner verschoben.
Geschrieben: 23 Juli 2011 19:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Um noch mal auf das Spam Problem zu kommen.

Unter Mail -- > Einstellungen --> Werbung: Einfach den Haken bei "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" setzen.
Schon wird es in den Spam Ordner verschoben.

Das ist bei manchen Mails der Fall, aber leider nicht bei allen. Wenn ich z.B. eine Spam-Mail von einem unbekannten Absender erhalte, markiere ich diese gleich als Spam. Normalerweise müßte sie dann im "Werbung"-Ordner landen. Das ist aber leider nicht bei allen der Fall. Manche habe ich schon x-mal markiert - trotzdem landen sie im Postfacheingang. Aber ich werde mich die Tage mal ausführlicher mit diesen "Regeln" beschäftigen. Ich denke da kann man noch einiges einstellen, damit der Mist dort landet, wo er landen soll.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2011 19:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm was bekommst du denn für Mails ?:rolleyes: :rofl:
Geschrieben: 23 Juli 2011 20:14

gelöscht

Die neue Rechtschreibkorrektur ist ja nicht immer so hilfreich und macht es manchmal schlimmer, als es eigentlich ist!:eek:

Man kann auch diese "Hilfe" deaktivieren. Hier die Anleitung:

Rechtschreibkorrektur
Geschrieben: 23 Juli 2011 21:15

gelöscht

Hab noch nen Tipp.:o;) Die Scrollbalken werden ja jetzt ausgeblendet, wenn man sie nicht braucht. Man kann die Scrollbalken aber auch dauerhaft aktivieren.

Scrollbalken dauerhaft anzeigen
Geschrieben: 24 Juli 2011 11:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hm was bekommst du denn für Mails ?:rolleyes: :rofl:

Werbekram. So Sachen wie "Wollen Sie eine Million gewinnen" blabla. Sobald sowas im Postfacheingang landet, klicke ich oben in der Zeile auf "Werbung". Normalerweise sollte die nächste Mail von diesem Absender dann gleich im Werbung-Ordner landen. Tut es aber nicht immer. Das ist ist eben das komische.

@Nanakuli: danke für Deine hilfreichen Tipps. Ich habe sie schon in einen Ordner gepackt, damit ich darauf zurückgreifen kann, wenn ich später Lion installiere ;).

Geschrieben: 24 Juli 2011 12:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Nanakuli: danke für Deine hilfreichen Tipps. Ich habe sie schon in einen Ordner gepackt, damit ich darauf zurückgreifen kann, wenn ich später Lion installiere ;).

Gerne doch:thumb:

Teilweise habe ich die selber rausgefunden, aber bevor ich versuche zu erklären, wo wann was wie einstellt, poste ich dann lieber Links oder Videos, wo es schon ne Anleitung gibt.:)

Hier habe ich fast alle Tipps her. Da gibt es noch einige andere Hilfen. Die haben extra ne Rubrik zum Start von Lion eingerichtet. Einfach mal gucken, was ihr da vielleicht noch gebrauchen könnt.;)

Lion Tipps und Tricks etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 843 Gäste online.