Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2016 20:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von EnZo
Uff, der Mann hat so viele geniale Werke abgeliefert (der weiße Hai, JP, Minority Report, Indy 1-3, München) könnte unmöglich sagen DIESER ist jetzt mein Lieblings-Spielberg.

Ob man Chappie oder Ex Machina mit AI vergleichen kann ?!

Es geht zwar in allen Filmen um künstliche Intelligenz, aber während Chappie knallbunt wie überdreht daherkommt und ein pubertäres Verhalten an den Tag legt, ist Ex Machina die kühle Suche nach dem eigenen Bewusstsein, Sie kokettiert zudem mit ihrem Geschlecht und dessen Anziehungskraft um sich zu befreien.

Finde AI ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber eines seiner bewegendsten Werke, so eine Art Cyber-Pinocchio



AI ist sogar ziemlich genau die Pinocchio-Geschichte. Ich liebe den Film und ja auch das Ende. Es passt für mich einfach zusammen. Dennoch hat Spielberg natürlich einige herausragende Filme gedreht, ob nun reine Unterhaltung mit oder ohne größeren Anspruch.
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:40

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Klasse, perfekter kann man es nicht erklären.

A.I. hat einiges an Potential das es während des Film zu entdecken gibt, dazu sollte man den Film natürlich auch fertig schauen, manche Filme brauchen halt manchmal die gesamte Laufzeit. ;)

Ich glaub ich hab noch nie einen Film den ich bezahlt habe, weder im Kino noch als Medium, abgebrochen. Wenn schon bezahlt, will ich mir auch über den gesamten Film eine Meinung bilden können und nicht nach einer Weile abbrechen, geschweige denn das Kino verlassen. :eek:

Also es gibt da schon mal den ein oder anderen Film, wo mich das gesehen so ärgert, dass ich ihn nicht fertig schauen konnte bzw. wollte. Da gehören so Filme wie Ultraviolet oder Ghost Rider 1 dazu.

Den zweiten habe ich gar nicht erst versucht anzuschauen.

Aber grundsätzlich bin ich da ähnlich gestrickt, wie Du auch.
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:44

Gast

Heute Abend gibt es Invasion aus dem Inneren der Erde auf Tele 5 bei Schlefaz. Den fand ich als kleines Kind echt gut. Auch wenn er total schlecht ist. Da kann man bei einem Monster sogar die Turnschuhe des Stunt Man sehen.
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:45

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ürün
@Enzo: Ich halte zwar "A.I."(objektiv gesehen) für seinen besten Film; aber nicht unbedingt "für meinen Lieblingsfilm" von ihm. da haben bei mir auch Filme wie "E.T.","Catch me if you can" die Nase vorn..Und Indy habe ich als Teenie bestimmt schon über 30 mal gesehen...:)

ET ist mir mittlerweile zu kitschig, habe ich früher wirklich sehr gerne geschaut, aktuell sehe ich es anders, aber Indy habe ich als Kind geatmet und liebe die Peitschen-Reihe (1-3) noch immer :)

Wenn zB Indiana Jones und der Tempel des Todes früher zum x-ten auf Sat1 kam, war die Vorfreude immer riesig, diesen speziellen Zauber, habe ich bei Spielberg später nie wieder gespürt.


Zitat:
Zitat von Quickslay
Stellt sich die Frage, ob man ihn überhaupt als Spielberg-Film bezeichnen kann bzw. darf. Immerhin hat er das Projekt von Kubrick übernommen, nachdem dieser verstorben ist...und m.E. hat Spielberg die letzten 5 Minuten wirklich zu verantworten und die haben mir den Film komplett versaut...

Genauso wie es bei Minority Report, als der Film die Geschichte nach der zugrundeliegenden Kurzgeschichte weitererzählt...

Kubrick's Version hätte ich sehr gerne gesehen, bei Minority Report hat Spielberg mMn alles richtig gemacht, empfinde diesen Film als gelungen.

Denke jeder gute Regisseur drückt so einer genialen Vorlage seinen persönlichen Stempel auf, genau wie das Resultat auch jeder Zuschauer anders aufnimmt.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Sep 2016 22:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also es gibt da schon mal den ein oder anderen Film, wo mich das gesehen so ärgert, dass ich ihn nicht fertig schauen konnte bzw. wollte. Da gehören so Filme wie Ultraviolet oder Ghost Rider 1 dazu.

Den zweiten habe ich gar nicht erst versucht anzuschauen.

Aber grundsätzlich bin ich da ähnlich gestrickt, wie Du auch.

Ultraviolet hab icb komplett ausgelassen... :p

Einerseits bin ich ja Schwabe, was ich bezahlt hab, muss auch angesehen werden. :D Andererseits, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl, ich weiß das klingt jetzt etwas doof, aber ich verlasse mich bei Filmen nicht nur auf Trailer sprich das optische, oder auf Filmwertungen ala IMDB, Kritiken, Plot Beschreibungen oder was es sonst noch so gibt. Zu jedem Film hab ich eine Art Bauchgefühl wo ich mir eigentlich immer sicher sein kann, ob mir der Film gefallen wird oder nicht. Das ist auch rein auf meinen persönlichen Geschmack bezogen und ist natürlich keine Wertungsskala das der Film anderen ebenso gefällt. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Bei Ultraviolet zum Beispiel hatte ich fast schon Bauchschmerzen, weil da irgendwie vom Trailer bis zum Inhalt mir irgendwas nicht gepasst hat, daher habe ich ihn ausgelassen und als er mal im Fernsehen lief und ich immer wieder mal rein zappte, wurde genau das befürchtete bestätigt.

Daher erwische ich eigentlich zu 95% keine Gurken, mal ist der Film schwächer als erwartet oder sogar besser als erwartet, ganz selten bin ich sooo auf dem falschen Dampfer, das ich mal einen Totalausfall erwischt habe. Der letzte war Hugo Cabret, da war die Vorstellung dessen was mich erwaten sollte, total daneben (war auch im alkgemeinen ein blödes Jahr für mich :confused:).

Gerade aktuelle Filme können mich seit einigen Jahren immer weniger begeistern, bei dem jährlichen Ausstoss an Blockbustern bin ich nur noch zu einem Bruchteil dessen was auf den Markt, am VÖ Tag dabei. Mir sagt da im Vorfeld schon nicht mehr viel zu. :confused:
Geschrieben: 10 Sep 2016 15:29

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von ürün
Und was "Künstliche Intelligenz" angeht,würde ich an deiner Stelle dem Film vielleicht noch eine Chance geben,er braucht sich von den anderen Filmen die du erwähnst nicht zu verstecken..Für mich sogar Spielbergs bester Film.
Für mich ist Raiders of the Lost Ark sein bester Film, weil er für sich am besten funktionierte und nichts anderes sein wollte als was er ist.

Der ernstere Spielberg gefiel mir am besten mit Die Farbe lila, ansonsten mag ich ihn lieber als Abenteuer- und Genre-Regisseur (Indy 1-3, Close Encounters, E.T., Jaws, Jurassic Park). Wie gesagt, ich mag den Spagat zwischen Unterhaltung und ernster Thematik nicht sonderlich, weshalb mir viele seiner anspruchsvolleren Filme nicht so gut gefallen (Saving Private Ryan, München, Bridge of Spies, War Horse, AI) wie andere. Er neigt bei anspruchsvolleren Themen häufig zu Pathos, den ich nur in kleineren Dosen vertrage.
AI war ein Film, der damals schon recht früh ein zukunftsweisendes Thema behandelte, aber mMn nicht so gut gealtert ist, was vermutlich an aktuelleren, thematisch ähnlichen Filmen liegt. Mir ist aber selbstverständlich bewusst, dass die Qualität eines Film an seiner Entstehungszeit gemessen werden muss, und da war es etwas Besonders. Ich sehe in ihm halt bloß kleinen Klassiker. Ganz im Gegensatz zu Blade Runner, der immer noch genauso gut funktioniert, wie damals.
Geschrieben: 11 Sep 2016 00:41

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
395
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Cruise (2021)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Mir gefiel an AI vor allem der Schluss; dass die Roboter die Menschheit überleben; und die intelligente Zivilisation der Zukunft sind..Das war bis dahin in sonst mir bekannten Science Fiction Filmen so nicht zu sehen..Aber mit "Blade Runner" hast du mich jetzt erwischt; Blade Runner ist eine hübsche Blondine mit einem hohen IQ,voller Güte,plus einer Flasche Whiskey in der Hand! ..:)
Geschrieben: 12 Sep 2016 07:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Kubrick's Version hätte ich sehr gerne gesehen, bei Minority Report hat Spielberg mMn alles richtig gemacht, empfinde diesen Film als gelungen.

Das sehe ich halt anders, weil gerade der Teil des Filmes, der die Kurzgeschichte weiterführt, doch ziemlich abfällt und mir mit dem Ende das Magenwasser hochdrückt...

M.E. hat Spielberg hier die Vision von Philip K. Dick versaut...
Geschrieben: 12 Sep 2016 22:33

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessant wäre auch gewesen, wie Kubrick Minority Report zelebriert hätte...

Ich vergleiche jetzt einfach mal Minority Report mit ... Clockwork Orange :pray:

Bei
Minority Report geht es ursprünglich um die Prävention der später ausgeführten Tat, bei Clockwork Orange soll die Therapie bzw. Gehirnwäsche diese erst gar nicht zulassen.

In beiden Fällen wäre eigentlich keine Gewalt ausgeübt worden
, das nur mal so am Rande.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Sep 2016 07:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Interessant wäre auch gewesen, wie Kubrick Minority Report zelebriert hätte...

Ich vergleiche jetzt einfach mal Minority Report mit ... Clockwork Orange :pray:

Bei
Minority Report geht es ursprünglich um die Prävention der später ausgeführten Tat, bei Clockwork Orange soll die Therapie bzw. Gehirnwäsche diese erst gar nicht zulassen.

In beiden Fällen wäre eigentlich keine Gewalt ausgeübt worden
, das nur mal so am Rande.

Hat in beiden Fällen nur nicht ganz so wie gedacht funktioniert... :confused::p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 331 Gäste online.