Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2016 14:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Damit hab ich auch kein Problem ;) Meinetwegen kann den gut finden wer will. So wie die 8,1 für Fury Road Dich vermutlich auch nicht bewegen könnten den Film zu mögen. So ist das nunmal.

EDIT: Was Wild Wild West betrifft, bin ich ja sogar voll im Mainstream, wie ich gerade feststelle. Auf RT 17 bzw. 28 %, auf IMDB 4,8. Nicht dass das was bedeuten müsste, aber immerhin bin ich nicht der einzige ;)
Geschrieben: 08 Sep 2016 16:20

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Zitat:
Zitat von hibb
Also Catch Me If You Can hat für mich kaum was mit Arthouse zu tun. Da wird eine wahre wahre Begebenheit (wohl äußerst lose) sehr massenverträglich mit viel Humor und hohen Tempo erzählt. Ich mag ihn, würde ihn aber eher der seichten Unterhaltung zuordnen.

Mit A.I. habe ich so meine Probleme. Ich mag zwar die Thematik mit künstlichen Intelligenzen und ob diese auch ein Recht auf Leben haben, wenn man ihnen schon menschliche Gefühle und Leidempfinden mit auf dem Weg gegeben hat. Dennoch ist der mir zu bunt und abgespaced. Spielberg legt auch irgendwann den Fokus auf die Flucht vor dem System um damit der Film etwas reißerischer zu gestalten. Hab den Filme aber erst Jahre später gesehen, vielleicht hätte ich den bei Erscheinen auch anders wahrgenommen. Das Thema ist ja gerade wieder topaktuell in Hollywood (Her, Ex_Machina, Blade Runner 2, Chappie) und im Vergleich zieht Spielberg da einfach den Kürzeren. Ist aber auch unfair, weil A.I. schon ein bissel älter ist.

"Catch me if you can" ist genau genommen ein "Drama"..Massentauglich auf jeden Fall,aber als seicht würde ich den Film nicht bezeichnen; wenn man die Geschichte des Films betrachtet,ist der Drama Anteil eigentlich grösser als der Humor-anteil..(Außerdem gibt es auch genug Arthaus Filme die massentauglich sind..) Teils gebe ich dir Recht,ja,es ist keine schwere Kost,kein Kunstfilm jetzt,klar..Ich würde sagen Unterhaltungskino auf höherem Niveau.

Und was "Künstliche Intelligenz" angeht,würde ich an deiner Stelle dem Film vielleicht noch eine Chance geben,er braucht sich von den anderen Filmen die du erwähnst nicht zu verstecken..Für mich sogar Spielbergs bester Film. (...) Gruss.
Geschrieben: 08 Sep 2016 22:06

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ürün
Und was "Künstliche Intelligenz" angeht,würde ich an deiner Stelle dem Film vielleicht noch eine Chance geben,er braucht sich von den anderen Filmen die du erwähnst nicht zu verstecken..Für mich sogar Spielbergs bester Film. (...) Gruss.

Uff, der Mann hat so viele geniale Werke abgeliefert (der weiße Hai, JP, Minority Report, Indy 1-3, München) könnte unmöglich sagen DIESER ist jetzt mein Lieblings-Spielberg.

Ob man Chappie oder Ex Machina mit AI vergleichen kann ?!

Es geht zwar in allen Filmen um künstliche Intelligenz, aber während Chappie knallbunt wie überdreht daherkommt und ein pubertäres Verhalten an den Tag legt, ist Ex Machina die kühle Suche nach dem eigenen Bewusstsein, Sie kokettiert zudem mit ihrem Geschlecht und dessen Anziehungskraft um sich zu befreien.

Finde AI ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber eines seiner bewegendsten Werke, so eine Art Cyber-Pinocchio








Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 08 Sep 2016 23:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo

Finde AI ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber eines seiner bewegendsten Werke, so eine Art Cyber-Pinocchio



Klasse, perfekter kann man es nicht erklären.

A.I. hat einiges an Potential das es während des Film zu entdecken gibt, dazu sollte man den Film natürlich auch fertig schauen, manche Filme brauchen halt manchmal die gesamte Laufzeit. ;)

Ich glaub ich hab noch nie einen Film den ich bezahlt habe, weder im Kino noch als Medium, abgebrochen. Wenn schon bezahlt, will ich mir auch über den gesamten Film eine Meinung bilden können und nicht nach einer Weile abbrechen, geschweige denn das Kino verlassen. :eek:
Geschrieben: 08 Sep 2016 23:27

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


@EnZo: Ich halte zwar "A.I."(objektiv gesehen) für seinen besten Film; aber nicht unbedingt "für meinen Lieblingsfilm" von ihm. da haben bei mir auch Filme wie "E.T.","Catch me if you can" die Nase vorn..Und Indy habe ich als Teenie bestimmt schon über 30 mal gesehen...:)
Geschrieben: 09 Sep 2016 07:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo

Finde AI ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber eines seiner bewegendsten Werke, so eine Art Cyber-Pinocchio



Stellt sich die Frage, ob man ihn überhaupt als Spielberg-Film bezeichnen kann bzw. darf. Immerhin hat er das Projekt von Kubrick übernommen, nachdem dieser verstorben ist...und m.E. hat Spielberg die letzten 5 Minuten wirklich zu verantworten und die haben mir den Film komplett versaut...

Genauso wie es bei Minority Report, als der Film die Geschichte nach der zugrundeliegenden Kurzgeschichte weitererzählt...
Geschrieben: 09 Sep 2016 07:55

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von EnZo

Ob man Chappie oder Ex Machina mit AI vergleichen kann ?!


Geil - Filmbashing :thumb:

Also A.I. halte ich ja für einen furchtbar schlechten Film. Der Anfang ist stark und dann driftet er total ab. Von den Filmen die ich von Anfang bis Ende durchgezogen habe, dürfte er schon in meiner Top 100 der schlechtesten Filme sein. Vielleicht auch Top 50 :silly: Aber die Mühe hab ich mir nie gemacht das zu erfassen:silly:

Mit Ex Machina kann ich den gar nicht vergleichen. Weil das sind Welten. Ex werde ich noch häufig sehen, A.I. wahrscheinlich nie wieder... bzw. vielleicht noch einmal. Und Chappie. Selbst den fand ich besser. Und der war auch eher nicht so mein Fall. Aber der ist ja auch ganz anders aufgezogen als A.I.. Deutlich seichter.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Sep 2016 08:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Immerhin hat er das Projekt von Kubrick übernommen, nachdem dieser verstorben ist...

Schon vorher, soviel ich weiß. Offenbar hat Kubrick gedacht, dass das in seinem Sinne weitergeführt wird. Ob dem nun auch so war, wer weiß das schon...

Zitat:
und m.E. hat Spielberg die letzten 5 Minuten wirklich zu verantworten und die haben mir den Film komplett versaut...
Wieviel oder wenig er zur Story beigetragen hat weiß ich nicht. Aber mir hat das Ende auch nicht gefallen. Ich fand den Film auch nicht so überragend.Mehr Schein als sein. Von Spielberg sehe ich einfach lieber etwas anderes, wo er seine Stärken nach meinem Geschmack besser ausspielen kann.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mit Ex Machina kann ich den gar nicht vergleichen. Weil das sind Welten.

Wenn ich A.I. auch nicht so kritisch sehe wie Du, bin ich da bei Dir. Ex Machina fand ich auch um Längen besser, intensiver und durchdachter. Vor Chappie hab ich mich gedrückt....
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:23

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Klasse, perfekter kann man es nicht erklären.

A.I. hat einiges an Potential das es während des Film zu entdecken gibt, dazu sollte man den Film natürlich auch fertig schauen, manche Filme brauchen halt manchmal die gesamte Laufzeit. ;)

Ich glaub ich hab noch nie einen Film den ich bezahlt habe, weder im Kino noch als Medium, abgebrochen. Wenn schon bezahlt, will ich mir auch über den gesamten Film eine Meinung bilden können und nicht nach einer Weile abbrechen, geschweige denn das Kino verlassen. :eek:

im Kino habe ich es auch noch nicht geschafft einen Film vorzeitig zu verlassen, auf BD (ob Leih oder Kauf) schon ein paar mal, Green Lantern war so ein Fall, als dieser dann Jahre später (kostenlos) im TV lief habe ich mir den Rest angeschaut :rofl: besser geworden ist er aber nicht ;)






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:31

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Geil - Filmbashing :thumb:

Also A.I. halte ich ja für einen furchtbar schlechten Film. Der Anfang ist stark und dann driftet er total ab. Von den Filmen die ich von Anfang bis Ende durchgezogen habe, dürfte er schon in meiner Top 100 der schlechtesten Filme sein. Vielleicht auch Top 50 :silly: Aber die Mühe hab ich mir nie gemacht das zu erfassen:silly:

Mit Ex Machina kann ich den gar nicht vergleichen. Weil das sind Welten. Ex werde ich noch häufig sehen, A.I. wahrscheinlich nie wieder... bzw. vielleicht noch einmal. Und Chappie. Selbst den fand ich besser. Und der war auch eher nicht so mein Fall. Aber der ist ja auch ganz anders aufgezogen als A.I.. Deutlich seichter.

Chappie ist so eine Art Nummer 5 lebt, nur grooviger :rofl:
Muß gestehen, dass ich Chappie sehr gerne mag, landete bisher öfter im Player als Ex Machina, diesen werde ich mir erst in ein paar Jahren wieder geben, liegt aber, wie Du schon angedeutet hast, am Anspruch.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 117 Gäste online.