Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 15:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe ja heute Nacht die Keynote gesehen. Was bleibt übrig? 8 Jahre Entwicklungszeit werden es im Frühjahr 2014 zum Europastart sein. Für ein Gerät, dass JETZT schon nur Mittelmaß ist und in 13 Monaten alter Müll. Zudem wird diesmal auf einem absolut PC-identischen Basis gearbeitet. 8 Jahre. 8. Das ginge auch in 1-2 Jahren. Siehe Apple, Samsung und Co.
Sony bewegt sich wie ein Gletscher - langsam. Und ihnen schmilzt der Arsch weg. Hätten sie das Ding gestern für Mai angekündigt würden sie heutige Entwicklungsprozesse und Zeitabläufe einhalten und zeigen. Aber so ist das eigentlich nur noch ärmlich und nicht konkurrenzfähig mit anderen Technikriesen.
Alles über 350-400 Euro wäre lächerlich.
Und Spiele wie das neue Assassins Creed, Call of Duty, GTA V sollten sie gleich auch für die PS4 mit ankündigen. Sonst braucht man die nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Feb 2013 15:21

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Stimmt, die neue XBox ist leistungstechnisch natürlich von einem anderen Stern.....huch, das wissen wir ja noch gar nicht. Dann eben die Wii U...nein, die hat ja gerade mal die Leistung der PS3 und 360. Welche Technikriesen mit Next Gen Konsolen habe ich vergessen?
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Feb 2013 15:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wen interessiert die XBOX? Wir sind hier im PS4 Thread.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Feb 2013 15:32

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wen interessiert die XBOX? Wir sind hier im PS4 Thread.

Habe ich andere Technikriesen ins Spiel gebracht oder du?;) Wenn dir die Leistung der PS4 nicht ausreicht, haben wir hier doch auch einen schönen PC Bereich;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2013 15:42

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von agentsands
Habe ja heute Nacht die Keynote gesehen. Was bleibt übrig? 8 Jahre Entwicklungszeit werden es im Frühjahr 2014 zum Europastart sein. Für ein Gerät, dass JETZT schon nur Mittelmaß ist und in 13 Monaten alter Müll. Zudem wird diesmal auf einem absolut PC-identischen Basis gearbeitet. 8 Jahre. 8. Das ginge auch in 1-2 Jahren. Siehe Apple, Samsung und Co.

Wayn interessierts?

Vielleicht machen sie zukünftig auch einen 4 jahres Zyklus, könnte ich mir auch vorstellen, damit es nicht zu altem Müll kommt:p

Die PS3 war ja auch nur Mittelmaß, wenn ich mir meinen damaligen Rechner so anschaue, großes Feat. war nun mal dasblu Laufwerk
Geschrieben: 21 Feb 2013 15:51

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es wird keine PS5 nach der PS4 geben. Wozu auch. Entweder Sony ist dann Geschichte oder die PS4 ist ein letztes Mal wirtschaftlich. Aber andere sind deutlich schneller, besser, innovativer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Feb 2013 15:56

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von fred82
Bin gespannt, wieviele der ganzen Kritiker sich am Releasetag im Media Markt die Köppe einschlagen, um die letzte PS4 zu bekommen. Gehen wir doch mal die Fakten durch:

Wer hat denn geglaubt, dass die PS4 jetzt grafisch alles bisher gesehene in den Schatten stellen würde? Sie ist nunmal eine Konsole und kein 3.000 EUR PC!

Das bringt mich zum nächsten Fakt. Es ist eine Konsole! Kaufen und 5-6 Jahre Freude haben ohne dauernd Komponenten aufrüsten zu müssen.

Außerdem kaufen sich doch fast alle eine Konsole wegen der Games. Wenn Uncharted, God of War, inFamous, usw., usw. auch für den PC kommen würden, sehe das vielleicht anders aus. Kommen sie aber nie, also finden wir uns mit der Konsole ab und haben Spaß dran wie an den letzten 3 auch.

Und es ist in 2 Wochen kack egal, ob die Demos auf einem PC liefen, ein unglücklicher Vergleich mit einem PC gemacht wurde oder warum noch kein Preis genannt worden ist.:D

Ähm. Entschuldige vielmals, dass ich das bisher Präsentierte etwas kritischer betrachte. Ich bin ja weit weg vom Bashen, aber scheinbar stößt ein differenzierter und fragender Umgang mit der Thematik bei Dir auf Unverständnis.;)

Du brauchst mir eine Konsole nicht erklären. Hatte PS1, PS2, PS3. Kann mir also schon einen ungefähren Reim machen, wie lange ich mit so ner Kiste daddel.

Und richtig. Ich kaufe eine Konsole, um darauf zu zocken. Aber nicht, um da meine Penislänge zu sharen oder sonst was über irgendwelche Netzwerke in die Welt zu posaunen. Denn das war gestern das einzige, was zur Konsole ansich genannt wurde. Und dazu kommt noch, dass ich die von mir angehimmelten Spiele gerne ohne irgendwelche Gängeleien spielen möchte. Ich hab keinen Bock darauf, Sony online darum zu bitten, ob sie mir die Konsole anschaltet oder ein Spiel startet. Ich hab keinen Bock darauf, dass die Konsole die Blu-ray ausspuckt, weil das Spiel nicht meins, sondern von meinem Bruder ausgeliehen ist. Und auch andere Sachen würden mich schon brennend interessieren.

Zudem ist hier die Zahl der Kritiker doch sehr überschaubar. Zumal ich mich nicht unbedingt als Kritiker bezeichnen würde, sondern als jemanden, der ein bisschen skeptisch ob der Präsentation und dem (nicht vorgestellten) Produkt ist. Das Thema lautet ja nun auch nicht "PS4-Fanboy-Quasselbude", sondern "PS4". Solange man sachlich diskutiert, sind meiner Meinung nach auch "böse" Posts dem Diskussionsfaden dienlich.;):thumb:
-GAME OVER-

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ist nicht jede Konsole bei Release technisch veraltet im Vergleich zu einem PC?

Der Vorteil von Konsolen liegt darin, dass man eine relativ lange Zeitspanne eine unveränderte Hardwarebasis hat.

Gut für die Käufer, die nicht ständig aufrüsten müssen, und gut für die Entwickler, sich nicht mit unendlich verschiedenen PC-Konfigurationen auseinander setzen müssen.

Beim PC hat man wiederrum den Vorteil, dass man bei Bedarf aufrüsten kann und die die Entwickler die neueste Hardware ausreizen können.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Zur PS4:

Am meisten stört mich als klassischen Gelegenheits-Single-Player die massive Integration von Social Networking und Multi-Player sowie die fehlene Abwärtskompatibilität zur PS3.

PS3-Spiele, zumindest ausgewählte, streamen zu können ist zwar schön und gut, die Frage ist welche Verbindungsgeschwindigkeit man dafür benötigt und was es kostet. Da wären mir Downloads von PS3-Spielen lieber. Zumal man in seinem PSN-Konto ja dank nicht löschbarer Trophäen seine ganzen "alten" PS3-Spiele noch sieht, wenn man die PS3 verkauft und zur PS4 wechselt.

Zum Release werde ich die PS4 jedenfalls nicht kaufen.

Mal sehen, ob es irgendwann in den Fingern juckt, wenn es genug Top-Games gibt, die für die PS3 nicht mehr kommen oder dort nicht mehr ansehbar sind.

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Es wird keine PS5 nach der PS4 geben. Wozu auch. Entweder Sony ist dann Geschichte oder die PS4 ist ein letztes Mal wirtschaftlich. Aber andere sind deutlich schneller, besser, innovativer.

WER ist denn schneller, besser und innovativer? Du redest hier ohne Fakten um den heißen Brei und alles ohne Inhalt:eek:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2013 15:57

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von agentsands

Wer sind denn die anderen, geht das etwas konkreter auch?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 1424 Gäste online.