Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Frage zu Sky

Gestartet: 18 Nov 2009 21:36 - 7 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2009 21:36

Supergirl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.11.2009
display.png
Toshiba 42XV556D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mario Barth - Die Weltrekord-Show: Männer sind primitiv, aber glücklich!
anzahl.png

Hallo Ihr Blauen ;)
Ich spiele mit dem Gedanken, Sky zu abonieren.
Hierzu habe ich mal 2 Fragen an denen, die Sky bereits besitzen.
1. Sind die HD Filme in 1080p, oder sind das nur hochskalierte DVD´s ?

2. Ist die Bildqualität der HD Sender mit der einer Bluray zu vergleichen?

3. Kann ich mit dem Festplattenrekorder, den man beim Abo dazu nehmen kann auch die Sky Programme aufzeichenen? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Sky Filme einen Kopierschutz haben und es deshalb nicht gehen würde. Deshalb frage ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Geschrieben: 18 Nov 2009 21:40

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

hallo,
dann möchte ich dir deine fragen mal aus eigener erfahrung beantworten:

1) nein, nur in 1080i bei den HD Sendern.

2) Ja, man kann sie mit Blu-Rays vergleichen, manche Filme kommen mir auf Blu-Ray dann aber noch mal um einiges schärfer und Kontrastreicher vor. Letztes kam z.b. mal Bank Job, da gefällt mir die BD wesentlich besser.
Aber HD Feeling kommt natürlich trotzdem auf.
Besonders Discovery HD und History HD haben, bei entsprechenden Programm, ein sehr gutes Bild.

3) ja, du kannst damit auch das komplette Sky Programm aufzeichen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 18 Nov 2009 21:48

Supergirl

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.11.2009
display.png
Toshiba 42XV556D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mario Barth - Die Weltrekord-Show: Männer sind primitiv, aber glücklich!
anzahl.png

Dank Dir Vulkan!
Eine Frage hätte ich noch.
Klappt das auch problemlos mit dem programmieren?
Ich hatte vor einigen Jahren mal Premiere, da konnte ich die Filme nie aufzeichnen, weil der Jugendschutzpin eingegeben werden musste.
Geschrieben: 18 Nov 2009 21:52

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

Die Jugenschutzpinabfrage kommt immer wieder mal und lässt nicht nicht abschalten.
habe da einfach 0000 genommen, geht am schnellsten einzugeben.
Ganze Filme oder Serien/Sendungen habe ich noch nicht aufgezeichnet, nur mal stückweise zum testen, da kam keine erneute Abfrage des Pins.
Würde mich aber schon sehr wundern wenn aufzeichnen nicht möglich wäre wenn z.b. eine 18ner Sendung kommt.
Ich denke es wird ganz normal aufgezeichnet und vor dem Start abgefragt, ebenso wie es beim laufenden Programm ist.
Am besten du wartest noch eine Weile, dann wird sich bestimmt noch jemand melden der regelmäßig ganze filme aufnimmt und nicht nur stückweise, wie ich. der wird dann auch eine 100%ige aussage treffen können.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 08:50

Grecko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schutzengel (2012) (2-Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo! Das mit dem Jugendschutz-Pin ist echt ärgerlich! Ich habe mich mit meinem zertifizierten Receiver diesbezüglich auch sehr geärgert (Pace). Gelöst habe ich das Problem lediglich in dem ich mir einen nicht zertifizierten Homecast HS8500 und ein Alphacryptmodul (V. 1.19) gekauft habe. Im Modul kann man dann auch den Pin ausschalten. Das Modul lässt sich jedoch nicht mit einer V13-Karte betreiben (nur mit einer S01 / S02).

Kann eigentlich jedem nur empfehlen sich einen freien Receiver zu kaufen und auf den Einsatz der Zertifizierten zu verzichten. Außerdem bekommt man bei o.g. freien Receivern noch folgende Nutzungsoptionen.

- 1. Ein Programm aufzeichnen (1:1 in HD!!) und ein anderes schauen. Notfalls mit dem Loopkabel.
- 2. Filme rudim- "schneiden"
- 3. Filme können ver- und entschlüsselt aufgenommen werden
- 4. Einfaches programmieren via EPG
- 5. Verfügbarkeit von 500 GB bis 1000GB (Resident Evil 3 hat zum Beispiel 3,9 GB in SD auf meiner Platte unter beschlag genommen)

Empfehlen würde ich den Homecast HS 8500, Homecast HS 9000 oder den 9100er von Maximum (Homecast-Clone).

LG

Grecko

P.S. SAT oder KABEL? Bei letzterem erübrigt sich mein Vorschlag. Jedoch hat Homecast auch einen netten DVB-C PVR im Sortiment!
P.P.S. Die Qualität von Sky kommt nicht an eine gute BR ran. Dennoch ist die Qualität meiner Meinung nach noch immer "zweckmäßig".
Geschrieben: 19 Nov 2009 09:53

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den zertifizierten Receiver auch "entsorgt" und verwende eigentlich schon von Anfang an nen Kathrein UFS 910. Bin, seit es diverse Images wie Enigma2 dafür gibt, sehr zufrieden. Zuvor gabs des öfteren mal Probleme bei Aufnahmen, die man dann nicht ohne Probleme auf PC und Co. wiedergeben konnte. Aufnahmen sowohl von HD als auch SD auf USB Platte sind jetzt kein Problem mehr. Diese lassen sich auch auf der PS3 wiedergeben. Ich verwende übrigens auch ein Alphacrypt Light Modul mit Sky S02 Karte. Es soll mittlerweile auch ein Modul für die V13 (NDS) Karte geben das funktioniert, darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn Sky die Nagra Verschlüsselung ganz einstellt.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 11:10

Grecko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schutzengel (2012) (2-Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Auch der Kathrein UFS 910 ist ein feines Gerät! Immerhin kommt die Testnote von durchschnittlich 1,7 nicht von ungefähr. Und für ab 197,00 Euro ist der UFS 910 auch nicht grade übermäßig teuer in der Anschaffung. Alpha Crypt Light für ca. 50 Euro noch drauf und eine brauchbare externe Platte . . . und schon kann es losgehen :)

Ein Kumpel betreibt die große Schwester UFS 922 auch schon länger mit einer S02-Karte. Kann auch hier nur positives Berichten (das latente Plattengeräusch einmal ausgnommen).

Wie gesagt - Hände weg von den Zertifizierten. Zum "Filme sehen" sind die ganz brauchbar - aber zum aufzeichnen würde ich diese meiden.

LG

Grecko

P.S. Du meinst sicher das Giga Blue. Leider macht das immer noch leichte Probleme . . .
Geschrieben: 19 Nov 2009 11:32

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Is ja bis jetzt noch egal, bis 2012 hat Sky ja noch die Lizenz für Nagra 3 und wird, denke ich, bis dahin auch noch mit Nagra und NDS verschlüsseln. Bis 2012 gibts dann sicherlich ein passendes Modul, das ohne großen Aufwand nur mit NDS läuft. Bis es so weit ist kann noch viel passieren.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 62 Benutzer und 690 Gäste online.