Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Testforum

xxx

Gestartet: 15 Nov 2009 08:17 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2009 08:17

Gast

bluray-disc.de
Heimkino- und Hifi Fachhändler [Fachhändler Bewertung]

(rev.01.00 by Markus P. und DonAntifa / 15.11.2009)

Heimkinovergnügen GmbH & Co. KG
Dolby Weg 1 - 23456 Heimkinohausen

Zitat:
Bewertungskriterien
[LIST]
[*]Fachliche Qualität der Beratung
[*]Pre-Sales-Services
[*]After-Sales-Services
[*]Produktspektrum[/LIST]
Die geltenden Bewertungskriterien werden mit den Noten 1 – 3 versehen und sind analog dem Schulnotensystem zu werten
( 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend ).

Wir bitten Euch ausdrücklich, zusätzlich zur Benotung, einen Kommentar bzw. eine kurze Händlerbeschreibung zum bewerteten Fachhändler abzugeben.
Die Nichtbenotung eines Kriteriums läßt darauf schliessen, dass das Kriterium nicht in Anspruch genommen wurde, bzw. die Bewertung schlechter als befridigend ausgefallen wäre. Auch in diesem Falle bitten wir um eine kurze Erklärung.

zum Start-Thread

Edit// Dieser Thread ist ein Entwurf für die geplante Heimkino- und Hifi Fachhändler Bewertung. Über Vorschläge und konstruktive Kritik, die Ihr in diesem Thread > Der Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]"Diskussionsthread" < loswerden könnt,würden wir uns freuen.
Geschrieben: 15 Nov 2009 10:45

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Dann will ich mal loslegen :

SCREENMAXX GmbH
Hanauer Landstrasse 213 D-60314 Frankfurt

Internetadresse des Händlers : Screenmaxx

Filiale : Frankfurt am Main

Fachliche Qualität der Beratung (2) :

Die fachliche Beratung entsprach ziemlich meiner Vorstellung, unser Verkäufer / Betreuer war noch relativ neu in der Verkäuferszene, hatte er vorher wohl hauptsächlich im Backoffice Bereich zu tun.
Geräte waren Ihm, ebenso wie technische Details, natürlich bereits vertraut. Sitzbabstand, Vollbildwandlung, Upscaling,...Was er selbst damals nicht direkt beantworten konnte, wurde sofort telefonisch bei einer anderen Filiale in Erfahrung gebracht.

Pre-Sales-Services (1) :

Als wir den Laden zum ersten Mal aufsuchten, war es bereits der Zweite auf unserer Tagestour, entsprechend weit war die Zeit vorangeschritten (Eintritt : 13:45 Uhr), trotzdem und der angespannten Personalsituatuion (1x krank, 1x Urlaub) wurde wir freundlich begrüßt und empfangen. Es wurde ein grober Vorcheck gemacht, was wir uns persönlich vorgestellt hatten und es ging daraufhin in eine Beratung, wo der Plan Ecken und Kanten hat, die es zu umschiffen gilt.
Das Gespräch fand in einer lockeren Atmosphäre direkt am Schreibtisch statt und ich fühlte mich ernstgenommen (Mit 24 Jahren keine Selbstverständlichkeit in einem Geschäft mit "Luxusartikeln").
Während des Gespräches wurde auf Angebotsaktionen seitens des Händlers hingewiesen, Einkaufstips für Artikel die z.Zt. noch zu hochpreisig waren gegeben und es wurden Gerätekombinationen vorgestellt. Es kam neben den Preisverhandlungen (offen geführt, man hatte jederzeit Einblick auf das WWS des Händlers) auch zu besonderen Konstellationen wie Teilkauf (z.B. Leinwand und Beamer-Halterung sofort mitnehmen, wg. des Umbaus) Kauf jetzt & Lieferung auf Abruf (wg. Garantie etc.).
Gut beraten, und zufrieden mit der Preisverhandlung (% + Produktbeigaben + VK) wurde das Geschäft am selben Tag abgeschlossen (Austritt : 20:35 Uhr).

Beim zweiten Besuch der Filiale, zwischenzeitlich umgezogen, ging es um unseren Flachbildfernseher.
Eigenes Equipment mitbringen zum Testen ? Kein Problem. Terminabsprache aufgrund des Betreuungswunsches meinerseits ? Gerne doch. Schlüssige Erklärung, warum im Vorführraum grundsätzlich nur analoge TV zugespielt wird, und warum alle Fernseher Out of the Box dastehen ? Können wir Ihnen erklären,...

After-Sales-Services (1) :

Auch nach dem Kauf konnte ich den Betreuer jederzeit erreichen, Anfrage wegen Lieferung etc.
Eine Beigabe fehlte : "Kein Problem, rufen Sie bitte diese Nummer des Herstellers direkt an und verlangen Sie Herrn Müller-Schmidt."
Wie komme ich an meine Ersatzlampe ? "Da ist ein Gutschein im Handbuch, ausfüllen, einschicken, wohlfühlen."
Meine Rechnung ist falsch : "Ooops, wie soll sie denn aussehen ?"

Produktspektrum (2) :

Im Laden selbst mangelt es leider ein wenig an Fläche (sollte sich aber mittlerweile geändert haben), weswegen es nur ca. 25 Flachbild-Fernseher waren (LCD + Plasma), die im Ausstellungsraum Platz fanden. Im eigens eingerichteten Vorführraum stehen fast immer 3 Projektoren direkt bereit, ebenso 2 - 3 verschiedene Boxen (-Sets). Weitere Geräte kann man per Termin besorgen, verständlich das nicht jede Filiale alle Geräte aufstellt.
Im Laden selbst kam ansonsten nur noch das Standardrepertoire dazu : HDMI Kabel, Lautsprecherkabel etc.
Auf der Homepage selbst kann man aber mehr finden,

Screenmaxx ? Immer wieder gerne. Ein Händler, dem ich vertraue und bei dem ich den Mehrpreis, aufgrund der Betreuung, absolut gerne zahle.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Nov 2009 11:48

Gast

Hi atm,

da bleibt mir doch die Spucke weg! Danke!

Geplant ist die Händlersuche mit anschliessender Bewertung allerdings etwas anders. Ich bitte Dich deine Bewertung gut aufzubewahren und zu einem späteren Zeitpunkt erneut abzugeben.

Guck Dir mal bitte diesen Thread an > Heimkino- und Hifi Fachhändler [Verzeichnis]
Geschrieben: 15 Nov 2009 11:59

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Oooops sorry :o

Miss(t)verständniss

PS: Danke
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Nov 2009 12:08

Gast

Hi atm,

ist nicht schlimm, im Gegenteil Du hast eine tolle Bewertung abgegeben die gleich als Beispiel dienen kann! :thumb:

Warum machen wir das überhaupt? Ganz klar, wir wollen der Heimkino- und Hifi Fangemeinde eine Datenbank zur Verfügung stellen, in der ausser dem Händler noch die Bewertung der Kunden verfügbar ist.

Der geneigte Käufer findet so, auf einfache Art und Weise, einen guten Fachhändler in seiner Nähe.
Der Fachhändler kann seine Bewertungen ansehen und im Falle einer "schlechten" Bilanz an seinen "Schwächen" arbeiten und diese ausmerzen.
Es profitieren also beide Seiten von dieser Datenbank...

... und Markus P. und ich sind glücklich darüber eine (anscheinend von uns beiden) lang gehegte Idee in Tat umsetzten zu können.

LG
DonAntifa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Testforum

Es sind 16 Benutzer und 301 Gäste online.