Dann will ich mal loslegen :
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SCREENMAXX GmbH
Hanauer Landstrasse 213 D-60314 Frankfurt
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Internetadresse des Händlers :
Screenmaxx
Filiale : Frankfurt am Main
Fachliche Qualität der Beratung (2) :
Die fachliche Beratung entsprach ziemlich meiner Vorstellung, unser
Verkäufer / Betreuer war noch relativ neu in der Verkäuferszene,
hatte er vorher wohl hauptsächlich im Backoffice Bereich zu
tun.
Geräte waren Ihm, ebenso wie technische Details, natürlich bereits
vertraut. Sitzbabstand, Vollbildwandlung, Upscaling,...Was er
selbst damals nicht direkt beantworten konnte, wurde sofort
telefonisch bei einer anderen Filiale in Erfahrung gebracht.
Pre-Sales-Services (1) :
Als wir den Laden zum ersten Mal aufsuchten, war es bereits der
Zweite auf unserer Tagestour, entsprechend weit war die Zeit
vorangeschritten (Eintritt : 13:45 Uhr), trotzdem und der
angespannten Personalsituatuion (1x krank, 1x Urlaub) wurde wir
freundlich begrüßt und empfangen. Es wurde ein grober Vorcheck
gemacht, was wir uns persönlich vorgestellt hatten und es ging
daraufhin in eine Beratung, wo der Plan Ecken und Kanten hat, die
es zu umschiffen gilt.
Das Gespräch fand in einer lockeren Atmosphäre direkt am
Schreibtisch statt und ich fühlte mich ernstgenommen (Mit 24 Jahren
keine Selbstverständlichkeit in einem Geschäft mit
"Luxusartikeln").
Während des Gespräches wurde auf Angebotsaktionen seitens des
Händlers hingewiesen, Einkaufstips für Artikel die z.Zt. noch zu
hochpreisig waren gegeben und es wurden Gerätekombinationen
vorgestellt. Es kam neben den Preisverhandlungen (offen geführt,
man hatte jederzeit Einblick auf das WWS des Händlers) auch zu
besonderen Konstellationen wie Teilkauf (z.B. Leinwand und
Beamer-Halterung sofort mitnehmen, wg. des Umbaus) Kauf jetzt &
Lieferung auf Abruf (wg. Garantie etc.).
Gut beraten, und zufrieden mit der Preisverhandlung (% +
Produktbeigaben + VK) wurde das Geschäft am selben Tag
abgeschlossen (Austritt : 20:35 Uhr).
Beim zweiten Besuch der Filiale, zwischenzeitlich umgezogen, ging
es um unseren Flachbildfernseher.
Eigenes Equipment mitbringen zum Testen ? Kein Problem.
Terminabsprache aufgrund des Betreuungswunsches meinerseits ? Gerne
doch. Schlüssige Erklärung, warum im Vorführraum grundsätzlich nur
analoge TV zugespielt wird, und warum alle Fernseher Out of the Box
dastehen ? Können wir Ihnen erklären,...
After-Sales-Services (1) :
Auch nach dem Kauf konnte ich den Betreuer jederzeit erreichen,
Anfrage wegen Lieferung etc.
Eine Beigabe fehlte : "Kein Problem, rufen Sie bitte diese Nummer
des Herstellers direkt an und verlangen Sie Herrn
Müller-Schmidt."
Wie komme ich an meine Ersatzlampe ? "Da ist ein Gutschein im
Handbuch, ausfüllen, einschicken, wohlfühlen."
Meine Rechnung ist falsch : "Ooops, wie soll sie denn aussehen
?"
Produktspektrum (2) :
Im Laden selbst mangelt es leider ein wenig an Fläche (sollte sich
aber mittlerweile geändert haben), weswegen es nur ca. 25
Flachbild-Fernseher waren (LCD + Plasma), die im Ausstellungsraum
Platz fanden. Im eigens eingerichteten Vorführraum stehen fast
immer 3 Projektoren direkt bereit, ebenso 2 - 3 verschiedene Boxen
(-Sets). Weitere Geräte kann man per Termin besorgen, verständlich
das nicht jede Filiale alle Geräte aufstellt.
Im Laden selbst kam ansonsten nur noch das Standardrepertoire dazu
: HDMI Kabel, Lautsprecherkabel etc.
Auf der Homepage selbst kann man aber mehr finden,
Screenmaxx ? Immer wieder gerne. Ein Händler, dem ich vertraue und
bei dem ich den Mehrpreis, aufgrund der Betreuung, absolut gerne
zahle.
< Signature for sale >