Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Emotionalste Momente in Filmen !?

Gestartet: 10 Nov 2009 10:15 - 822 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 10:15

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hallo!

Welche Filme beinhalten Eurer Meinung nach sehr emotionale Momente?

Welche Szenen bringen Euch zum Weinen?

Gesucht sind Filme mit romantischen Szenen, Schicksalsschlägen, rührenden Momenten, aber auch Szenen, in denen der geliebte Held stirbt ;)

Zusätzlich zum Filmtitel bitte eine kurze Beschreibung / Begründung (als Spoiler)...

Ich fange ´mal an:

Wie ein einziger Tag
SPOILER! Inhalt einblenden

Zwischen der hübschen Allie aus gutem Hause und dem unkultivierten Landjungen Noah entwickelt sich eine Sommerliebe. Das Schicksal treibt sie aber auseinander, bis sie sich nahc langer Zeit wiedersehen... Der Film zeigt daneben eine zweite Zeitebene, die Gegenwart. In der lebt Allie in einem Seniorenheim und leidet unter Gedächtnisschwund. Erst spät erfährt man, dass es Noah ist, der sich dort rührend um sie kümmert. Momente der Fremde wechseln mit Momenten der Liebe, bis sie letzten Endes Arm in Arm im Schlaf sterben...:sad:

Stadt der Engel

Seth verliebt sich in die Ärztin Maggie und gibt dafür sein Dasein als Engel auf, um als Mensch zu leben. Sie stehen am Beginn eines gemeinsamen Lebens. Doch dann stirbt Maggie bei einem Unfall... Das Ende, untermalt mit der Musik von Peter Gabriel, ist traurig und zeigt, welch Schicksalsschläge das Leben bereiten kann. Gleichzeitig darf man die Freude am Leben aber nicht verlieren...

L.A. Crash

Der Film zeigt verschiedene Personen vor, deren Leben durch Schicksalsmomente miteinander verknüpft sind, vor dem Hintergrund von Rassismus und Diskriminierung. Bewegende finde ich die Szenen, in denen der Vater glaubt, seine Tochter seit vor seinen Augen erschossen worden.... in der ein Polizist eine Frau aus einem brennenden Auto rettet, welche er vorher noch diskriminiert hatte...

Elizabethtown

Drew reist nach Elizabethtown, um den Leichnam seines plötzlich verstorbenen Vaters zu überführen. Auf dem Weg dorthin trifft er die Flugbegleiterin Claire. Es entwickelt sich aber zunächst nur eine kurze Affäre..., aus der letzten Endes mehr wird, nachdem sie ihn mit einem selbstgemachten Reiseführer durchs Land führt, damit er die Vergangenheit aufarbeiten kann.... Durchweg besitzt der Film traurige und nachdenkliche Momente. Rührend, wie sie sich am Ende in die Arme fallen :cool:

Geschrieben: 10 Nov 2009 10:27

DaDon51

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eggenstein-Leopoldshafen
kommentar.png
Forenposts: 396
Clubposts: 552
seit 31.01.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
DaDon51 bietet OVP Steels an, gerne auch Packetpreise...

Armageddon

Nein, nicht wenn Bruce stirbt und Ben anfaengt zu flennen, eher wenn die anderen landen und der Sohn von dem einen angerannt kommt. Find die Stelle recht traurig.
DaDon51.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2009 10:28

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Für mich im Film Der 13 Krieger bzw: die Szene hier ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lrIunNUu7tA :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Nov 2009 10:31

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Titanic.............................

Ich war emotional so ergriffen als der Leo im Eismeer versank, meine Freudentränen sprudelten so aus mir raus. OK, klingt jetzt hart, aber wenn einem die Freundin Wochen mit dem süßen Leo in den Ohren liegt und einen dann noch in den Film nötigt, nun ja. :rofl: Damals mochte ich den Leo nicht, heuer find ich den überragend.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 10 Nov 2009 10:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.322
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6899 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Als Luke erfährt dass Vader sein Vadder ist^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Nov 2009 10:34

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Godzilla (1998)

Die Szene, wo Godzi erfahren hat, daß seine ganzen Babys tot sind, wie er eines ansgestubst hat, was sich nicht mehr bewegt hat, habe ich Kino beinahe losgeheult

:o
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:08

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

My Girl - Meine erste Liebe ( 1991 )

Der Tod von Thomas ( Macaulay Culkin ) und die anschließenede Trauerfeier

sind das traurigste was es je in der Filmgeschichte gab. 1992 im Kino musste ich schon heulen und das passiert mir heute noch, obwohl ich den Film schon x-mal gesehen hab.

:sad: Ausschnitt 1 :sad:

:sad: und zwei :sad:
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:19

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Im Film Forever Young - Mit Mel Gibson..

Das Ende ....:o

http://www.youtube.com/watch?v=v_QCIUpA6f8&feature=PlayList&p=064584095268A6F3&playnext=1&playnext_from=PL&index=65
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:27

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

I Am Legend

Wo der Hund von Will infiziert wird und in seinen Armen mutiert und er ihn mit seinen eigenen Händen erwürgen musste :sad:

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 10 Nov 2009 12:11

Gast

Da gibt es soooviele:

Philadelphia

Als der Bruder von Tom Hanks sind am Krankenbett verabschieden will, aber nicht die Kraft hat und weinend zusammenbricht und die Mutti ihn wieder aufbaut mir den Worten "Ist ja schon gut..."

Spartacus

Als Kirk Douglas`s Frau am Ende deren gemeinsames Baby hochstreckt und dem ans Kreuz genagelten Kirk präsentiert mit den Worten "Ich werde dafür sorgen, dass er weiß wer sein Vater war".

The Green Mile

Das Ende, als sämtlichen Wärtern bei der Hinrichtung die Tränen runterkullern.

Die Szene in der die Frau des Vorgesetzten von Tom Hanks geheilt wird und diese fragt, was geschehen ist und Tom meint, dass es nichts wahr, kein Krebs.

The Sixth Sense

Das Ende als Bruce Willis realisiert, dass er bereits die ganze Zeit tot war, der Ring zu Boden fällt und er bestürzt die Treppe hinauf eilt.

Als der kleine Haley seiner Mutter im Auto davon berichtet, wie die Oma sie damals als kleines Kind während der Theateraufführung gesehen hat, uns dass diese jeden Tag stolz ist auf ihre Tochter

Ghost - Nachricht von Sam

Als sich die beiden Protagonisten am Ende tränenreich voneinander verabschieden.

Stadt der Engel

Als die süße Maggie in den Armen von Nicolas Cage stirbt wo sie ihm doch noch soviel zeigen wollte und er extra von so weit her kommt.

Dead Man Walking

Als Sean Penn zum Ende hin Susan Sarandon unter Tränen berichtet, dass er der Mörder war.

Forrest Gump

Als Tom Hanks weinend am Grab von Jenny steht und er meint wie sehr er sie vermisst.

Die Maske (1985)

Als Cher eines Morgens ins Zimmer ihres Sohnes geht und feststellt, dass er über Nacht verstorben ist und sie daraufhin bitterlich weint.

Message in a Bottle

Als Robin Wright Penn den Brief von Kevin Costner liest, dass er nunmehr bereit für eine neue Liebe ist und Robin fragen will, ob sie mit ihm zusammen sein will, Kevin mittlerweile jedoch gestorben ist und Robin als sie das leist bitterlich weint.

Ein Offizier und Gentleman

Als Richard Gere seinen sich selbst erhängten Freund findet, daraufhin weint und meint, dass dieser nicht mal auf Wiedersehen gesagt hat.

Schindlers Liste

Als Liam Neeson zum Ende zusammenbricht und unter Tränen mit sich hadert, dass er noch viel mehr Menschen hätte retten können.

Das siebte Zeichen

Als Demi Moore ihr Leben für ihr neugeborenes Baby gibt und damit die gesamte Menschheit rettet.

Einer flog über das Kuckucksnest

Als der Indianer feststellt, dass Jack Nicholson durch die "Operation" behindert ist und meint, dass er ihn so nicht hier lassen will, das Kissen auf sein Gesicht drückt und ihn so umbringt.

Million Dollar Baby

Die Sterbehilfe am Ende des Films.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1019 Gäste online.