Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit

Gestartet: 31 Okt 2009 20:23 - 766 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2014 00:00

Tankman

Avatar Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Expendables 3 ist aktuell nicht verfügbar:(
Und gestern Abend konnte man definitv keine Vorbesteller ordern.
Hauptsache es funktioniert wenigstens jetzt.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 27 Nov 2014 18:14

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist doch jedes Jahr dasselbe Spiel - natürlich werden die Preise vorher angepasst.
Die sind doch nicht dumm.
Ich persönlich fände die Aktion nur dann wirklich klasse, wenn sie die Preise nicht vorher anheben würden.

Sie könnten ja auch so einfach alle Artikel ein paar Cent günstiger machen, aber dann würden nur halb so viele Kunden einkaufen. So denkt sich der Kunde weiß Gott wie schlau er ist und dass er sich dumm und dämlich spart :D

Also eine Win-Win Situation...hehehe - oder doch nicht ?

Klar spart man sich ein wenig was, aber so kann man es auch woanders ergattern und ob es den ganzen Stress wirklich wert ist ???

Bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil sehe es gar nicht ein, so eine Aktion zu unterstützen, nur damit ich mir bei den für mich relevanten Teilen 2-3 € sparen kann. Aber Geiz ist eben Geil :rofl:
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 27 Nov 2014 18:27

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die sind nicht dumm und deshalb werden die Preise überwiegend (sicher über 90% der Filialen) auch nicht verändert, denn das würde sehr viel Zeitaufwand in den Märkten für solch eine kurzfristige Aktion bedeuten. Die restlichen Änderungen resultieren aus der Aktion, aber auch aus üblichen Preisschwankungen.

Diese Aktion ist auf keinen Fall eine Win-Win Situation, sondern primär eine Win-Situation für den Kunden. Die Ersparnis ist bei cleverer Zusammenstellung so groß, dass Saturn nichts mehr an den Produkten verdient und der Kunde erheblich sparen kann. Gerade im Medien-Bereich (extrem geringe Marge) ist das tatsächlich nur ein Lockangebot, in der Hoffnung, dass der Kunde entweder andere Dinge dazu kauft oder doch nur auf 2 Titel kommt und die trotzdem mitnimmt.

Aber wem erzähle ich das.. ich hab ja keine Ahnung, obwohl ich in dem Bereich berufstätig bin und den Markt seit vielen Jahren beobachte und studiere :o
Geschrieben: 27 Nov 2014 18:45

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Die sind nicht dumm...

Sage ich doch ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
...und deshalb werden die Preise überwiegend (sicher über 90% der Filialen) auch nicht verändert, denn das würde sehr viel Zeitaufwand in den Märkten für solch eine kurzfristige Aktion bedeuten. Die restlichen Änderungen resultieren aus der Aktion, aber auch aus üblichen Preisschwankungen.

Bei drei von drei Märkten, die ich beobachte wurden die Preise sehr wohl verändert.
Komisch dass diese Preisschwankung mit der Aktion kommt :rofl:

Zitat:
Zitat von sisscuss
...Diese Aktion ist auf keinen Fall eine Win-Win Situation, sondern primär eine Win-Situation für den Kunden. Die Ersparnis ist bei cleverer Zusammenstellung so groß, dass Saturn nichts mehr an den Produkten verdient und der Kunde erheblich sparen kann. Gerade im Medien-Bereich (extrem geringe Marge) ist das tatsächlich nur ein Lockangebot, in der Hoffnung, dass der Kunde entweder andere Dinge dazu kauft oder doch nur auf 2 Titel kommt und die trotzdem mitnimmt. ...

Die Aktion ist aus den von dir genannten Gründen sehr wohl auch eine Win Situation für den Markt. :o
Wenn sie die Preise nur so anpassen würden, würde kaum einer darauf anspringen, aber mit einer grossen Werbeaktion kommen alle gerannt und kaufen, was sie gar nicht brauchen oder vielleicht auch gar nicht wollen ;)


Zitat:
Zitat von sisscuss
...Aber wem erzähle ich das.. ich hab ja keine Ahnung, obwohl ich in dem Bereich berufstätig bin und den Markt seit vielen Jahren beobachte und studiere :oc

Habe ich behauptet dass du keine Ahnung hast ? Nein, ich denke nicht :)
Aber denk immer dran, auch andere haben den Markt unter ständiger Beobachtung und beruflich damit zu tun - daher gibt es immer verschiedene Meinungen ;)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 27 Nov 2014 18:48

korn86

Avatar korn86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge


Zitat:
Zitat von sisscuss
Die sind nicht dumm und deshalb werden die Preise überwiegend (sicher über 90% der Filialen) auch nicht verändert, denn das würde sehr viel Zeitaufwand in den Märkten für solch eine kurzfristige Aktion bedeuten. Die restlichen Änderungen resultieren aus der Aktion, aber auch aus üblichen Preisschwankungen.

Diese Aktion ist auf keinen Fall eine Win-Win Situation, sondern primär eine Win-Situation für den Kunden. Die Ersparnis ist bei cleverer Zusammenstellung so groß, dass Saturn nichts mehr an den Produkten verdient und der Kunde erheblich sparen kann. Gerade im Medien-Bereich (extrem geringe Marge) ist das tatsächlich nur ein Lockangebot, in der Hoffnung, dass der Kunde entweder andere Dinge dazu kauft oder doch nur auf 2 Titel kommt und die trotzdem mitnimmt.

Aber wem erzähle ich das.. ich hab ja keine Ahnung, obwohl ich in dem Bereich berufstätig bin und den Markt seit vielen Jahren beobachte und studiere :o

Dann sollest du wissen das eine blu ray für 3 euro noch gewinn abwirft.;)
Geschrieben: 27 Nov 2014 22:36

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

So wie ich das beobachtet habe, werden die Preise vornehmlich bei Neuheiten und Steelbooks etwas "angepasst", zumindest in Berlin. Eine Erhöhung aller Preise, wie hier teilweise berichtet, kann ich zumindest aus den Mäkten im Eastgate und am Alex nicht beobachten. Serien, werden eben die weniger gefragten und die neuen Staffeln mitunter ein paar Euro höher angesetzt. Trotzdem lassen sich enorm viele Sachen finden und ich hatte zb. ne Ersparnis von knapp 60€ (die Lindgren-Sachen, waren 2€ teurer als bei Müller, aber das ist nen marktspeziefischer Unterschied und bei nem Preis von 22€ bleiben immer noch 20€ Reingewinn für die eine Box).

Im Übrigen habe ich mich heut gefragt, wie viele Kunden erst an der Kasse merken würden, dass was falsch ist, wenn man daraus ne 2 nehmen / 3 Zahlen Aktion machen würde, weil allein die Zahlen 3 und 2 die Leute zu Scharen in den Saturn locken zu scheinen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 27 Nov 2014 23:04

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von javi
Bei drei von drei Märkten, die ich beobachte wurden die Preise sehr wohl verändert.
Verändert != erhöht. Und Du hast natürlich die Preise des gesamten Sortiments im Kopf (Software, Games, DVD/BD) und willst mir erzählen, dass die 3 von Dir genannten Filialen Nachtsicht geschoben haben und die Preise im gesamten Sortiment erhöht haben. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.. Oh man.. peinlich :rolleyes:

Zitat:
Zitat von javi
Komisch dass diese Preisschwankung mit der Aktion kommt :rofl:
Die Preise von Artikeln in den Märkten werden quasi täglich geändert. Wieso sollte man aufgrund dieser Aktion diese tägliche Arbeit aussetzen? Die arbeiten ihre Listen ab und fertig. :o

Zitat:
Zitat von javi
Die Aktion ist aus den von dir genannten Gründen sehr wohl auch eine Win Situation für den Markt. :o
Wenn sie die Preise nur so anpassen würden, würde kaum einer darauf anspringen, aber mit einer grossen Werbeaktion kommen alle gerannt und kaufen, was sie gar nicht brauchen oder vielleicht auch gar nicht wollen ;)
Das habe ich genau so auch formuliert. Wenn die Leute tatsächlich aber nur die Aktion für sich ausnutzen, ist es ein heftiges Verlustgeschäft. Hier wird unterstellt, Saturn erhöht vorher die Preise um dann trotz der Aktion (unter Ausnutzung der 3 für 2) noch den fetten Reibach zu machen. Das ist einfach kompletter Unsinn.

Zitat:
Zitat von javi
Aber denk immer dran, auch andere haben den Markt unter ständiger Beobachtung und beruflich damit zu tun - daher gibt es immer verschiedene Meinungen ;)
Ja klar, ich glaub Dir sofort.

Zitat:
Zitat von korn86
Dann sollest du wissen das eine blu ray für 3 euro noch gewinn abwirft.;)
Ob eine Blu-ray mit einem VK von 3,-€ Gewinn abwirft, ist keine Frage des Preises. Die Blu-ray kann auch 1€ kosten und Gewinn abwerfen, genauso kann sie 20€ kosten und Verlust erwirtschaften. Nach Deiner Aussage macht es aber keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. ;)

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Eine Erhöhung aller Preise, wie hier teilweise berichtet, kann ich zumindest aus den Mäkten im Eastgate und am Alex nicht beobachten
Wie auch.. das ist technisch überhaupt nicht umsetzbar. Die müssten mit 10 Leuten den ganzen Tag (oder die ganze Nacht oder noch besser Tag und Nacht) die Ware umetikettieren und wären dann immer noch nicht fertig.

Aber wie ich schon sagte: Diese ganze Diskussion ist komplett sinnlos, da die meisten überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und an der Realität vorbei leben was diese Sache betrifft. Es ist ja übliche Praxis, Händlern zu unterstellen, sie wollen ihre Kunden nur verarschen, abzocken und machen selbst an einer Schraube für 29 Cent noch 3€ Gewinn. Das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Zumal genau diese Leute die Diskussion ad absurdum führen, weil sie diesen Händlers zwar Abzocke unterstellen, aber trotzdem dort kaufen und sich damit ja quasi abzocken lassen. :eek:
Geschrieben: 27 Nov 2014 23:23

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man kann doch wirklich nicht leugnen, dass einige Titel vorher mit neuem Etikett überklebt wurden.

Wir haben mehrere Geschäfte in Köln und ein Restaurant von uns ist 2 min vom Saturn Hansaring (Köln) entfernt.
Ich hatte Dienstag noch nach 3 Titeln geschaut und bei 2 Titeln wurde ein neues Etikett drübergeklebt.

Das nicht das ganze Sortiment angepasst wird, ist ja wohl klar.

Das die Märkte verarschen, ist auch kein Geheimnis.

Stand doch erst wieder vor ein paar Tagen in der Zeitung (Kostenlose Promoter, die als Verkäufer auftreten).
Geschrieben: 28 Nov 2014 01:01

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Verändert != erhöht. Und Du hast natürlich die Preise des gesamten Sortiments im Kopf (Software, Games, DVD/BD) und willst mir erzählen, dass die 3 von Dir genannten Filialen Nachtsicht geschoben haben und die Preise im gesamten Sortiment erhöht haben. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.. Oh man.. peinlich :rolleyes:
...

Und du hast sie im Kopf? Von allen Filialen in ganz Deutschland :rofl: Das du sagen kannst, dass sie nicht erhöht wurden?

Ich habe nie behauptet, dass ich das gesamte Sortiment im Kopf hab, aber einiges passt da schon rein ;)
Ich beobachte einige Artikel immer sehr genau über einen gewissen Zeitraum und da fällt es mir eben auf. Komisch, dass du es nicht wahrhaben willst. Andere Kunden haben es auch bemerkt.
Die Mitarbeiter geben sogar offen zu, dass sie am Tag vorher rumgegangen sind und teilweise die Preise hochgesetzt haben.


Du solltest dir meine Beiträge nochmals gut durchlesen und dann würdest du endlich merken, dass wir eigentlich der gleichen Meinung sind.
Wir sagen fast das Gleiche, außer mit der Preiserhöhung vielleicht!
:o


Es ist sehr schade, dass du dich immer gleich so angegriffen fühlst - jedes Jahr dasselbe.


Tut mir leid, aber die Diskussion ist hiermit für mich beendet, da wir (meisten) ja "keine Ahnung von der Materie haben"... :pray::thumb: (wie kann man nur so eingebildet sein?)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 28 Nov 2014 11:56

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Also aus alter Erfahrung kann ich auch bestätigen das in Bergisch Gladbach massiv hochgepreist wurde, da ich nämlich kurz vorher da war und mir meine Wunschartikel angeschaut habe.

ACHTUNG: dies behaupte ich nicht von dieser Aktion, denn da weiss ich es nicht.
Deshalb bestelle ich auch generell online bei diesen Aktionen. Das waren damals in der Spitze 7.-€:stop: bei einer Blu-ray was die Anpassung ausgemacht hat! Da es sich nicht um Aktionsware handelte glaube ich hie auch nicht an natürliche Preisschwankungen.

Das gibt es beispielsweise bei Medimax hier nicht. Da bleiben die Preise.

Aber bei denen gibt es zu selten solche Aktionen, leider!

Beim Media Markt letzten Monat (?) hätte ich noch teilweise ein paar Cent sparen können wenn ich wirklich vor Ort gekauft hätte und nicht online, da in Marsdorf die Preise niedriger waren als online.

Sorry, aber das das nicht der Fall sein soll, oder nur 1-2 Euro hochgepreist werden ist aus meiner Erfahrung an diesem Standort nicht korrekt. Speziell 3D wird gerne sehr stark erhöht.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich gehe übringends fast immer mit meiner Wunschliste in die entsrechenden Häuser, deshalb ist das natürlich auch immer nur auf ein kleines Sortiment beschränkt. Spiele und Software kann ich beispielsweise gar nicht beurteilen. Das nur um Klarheit über meine Aussagen zu liefern!

Bei all dem hier geschriebenen sollte man aber auch beachten das die unterschiedlichen Märkte unterschiedlich geführt werden. Sicher mag es auch Saturns geben die nicht oder nicht viel oder nur bescheiden hochpreisen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 61 Benutzer und 1539 Gäste online.