Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 17:10

Gast

Ok, nochmal langsam.

Öffne den Ordner mit deinen Musikdateien.
Dort stellst du erstmal die ganze Ansicht auf Details

Erst wenn du das hast, gehst du wieder auf Ansicht und dort dann auf "Details auswählen" (Dritter Menüpunkt von unten)

Jetzt bekommst du eine lange Liste von Optionen angezeigt. Dort suchst du einfach nach dem Punkt "Länge" und setzt den Haken, dann auf OK.

Nun solltest du in deiner Detailansicht auch die Spieldauer der einzelnen Titel sehen :D
Geschrieben: 14 Nov 2009 18:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde aber kein "details auswählen". oben in der leiste steht auch nichts von ansicht sondern "organisieren, öffnen, wiedergabe etc."...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2009 18:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du im Explorer als Ansicht Details ausgewählt hast, dann kannst Du doch mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschriften klicken. und dort sollte auch das ding mit den Details zu finden sein...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Nov 2009 20:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn Du im Explorer als Ansicht Details ausgewählt hast, dann kannst Du doch mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschriften klicken. und dort sollte auch das ding mit den Details zu finden sein...

ah so rechtsklick auf die leiste oben. jetzt aber ;). danke dir!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2009 20:48

Gast

Zitat:
Zitat von Unco
Unter Ansicht/details auswählen. Dritter Menüpunkt von unten.

Eigenen Virenschutz gibts es keinen, du musst nen externen installieren. Fahre aber mit AntiVir bisher ganz gut.

Ja, habe ich bisher auch immer benutzt. Dachte mir, dass die endlich mal was vernünftiges gebacken bekommen, aber Pustekuchen. Egal, kommt eben wieder AntiVir drauf, wenn ich Win7 mal habe.
Geschrieben: 15 Nov 2009 00:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ah so rechtsklick auf die leiste oben. jetzt aber ;). danke dir!
Gern geschehen :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Nov 2009 14:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wo wir gerade bei den ordner sind *g*...

ich habe mir bei den bibliotheken einen ordner namens "eigene dateien" angelegt, da es diesen ja unter w7 so nicht mehr gibt. dieser ordner hat diverse unterordner und die symbole sehen alle anders aus. die einen ordner sind geöffnet, die anderen geschlossen usw. ich würde das gerne so einstellen, das die ordner alle gleich aussehen. bei vista ging das doch immer über rechtsklick - eigenschaften - anpassen und dann den gewünschten ordner aussuchen. bei w7 geht das irgendwie nicht oder? ich hätte gerne für alle ordner den geschlossenen ordner...

Geschrieben: 15 Nov 2009 15:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wo wir gerade bei den ordner sind *g*...

ich habe mir bei den bibliotheken einen ordner namens "eigene dateien" angelegt, da es diesen ja unter w7 so nicht mehr gibt. dieser ordner hat diverse unterordner und die symbole sehen alle anders aus. die einen ordner sind geöffnet, die anderen geschlossen usw. ich würde das gerne so einstellen, das die ordner alle gleich aussehen. bei vista ging das doch immer über rechtsklick - eigenschaften - anpassen und dann den gewünschten ordner aussuchen. bei w7 geht das irgendwie nicht oder? ich hätte gerne für alle ordner den geschlossenen ordner...
Doch.
Rechtsklick auf ordner->Eigenschaften->Reiter "Anpassen" und "ordnerbilder"
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Nov 2009 15:23

Gast

Da muss dann aber ein neues Icon her, denn Windows passt die Ansicht automatisch an, wenn das Standard Ordnersymbol ausgewählt wird.
Geschrieben: 15 Nov 2009 17:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Doch.
Rechtsklick auf ordner->Eigenschaften->Reiter "Anpassen" und "ordnerbilder"

bei w7 gibt es aber unter eigenschaften keinen reiter "anpassen" mehr...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 829 Gäste online.