Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Laurel & Hardy ?

Gestartet: 28 Sep 2009 11:08 - 123 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2011 21:44

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde es nur schade und unverständlich, dass die Shorts lediglich untertitelt sind.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Dez 2011 22:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Versteh ich auch nicht.

Ich hoffe, dass die weiteren Langfilme (Zwei ritten nach Texas, Hinter Schloss u Riegel usw..) komplett in deutsch sind.
Geschrieben: 22 Dez 2011 22:36

gelöscht

Infos zur Dokumentation:

Hallo liebe Laurel & Hardy-Freunde und alle Unterstützer,

es ist vollbracht!

Deshalb hier die neusten Infos und ein paar Fotos zu unserer internationalen ARTE-Dokumentation mit dem Titel „Laurel & Hardy: Die komische Liebesgeschichte von `Dick & Doof´“ (der Arbeitstitel „Laurel & Hardy: mehr als nur Dick & Doof´“ wurde geändert). Der französische Titel lautet: „Laurel & Hardy: Une histoire d`amour“, der englische wird (voraussichtlich) heißen: „LAUREL & HARDY: A FUNNY LOVE STORY“.

Der deutsche Sprecher der Dokumentation ist der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Frank Glaubrecht. Seine Stimme ist vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der Schauspieler Pierce Brosnan, Kevin Costner und Al Pacino bekannt.

Die Weltpremiere der internationalen, 92-minütigen Dokumentation in HD und 16:9 (Drehorte: USA, England, Holland, Österreich, Italien, Frankreich, Deutschland) u.a. mit Lois Laurel Hawes,Lucille Hardy Price, Hal Roach, Jerry Lewis, Marcel Marceau, Maddin Schneider, Ingo Appelt, Ottfried Fischer, Michael Habeck, Bart Wiliams, Booth Colman, Phyllis Coates, Jean Darling, Stan Taffel, Irv Hyatt, Chuck McCann und Jim MacGeorge, Richard W. Bann, Tyler St. Mark, Michael Ehret, Wolfgang Günther, René Riva,

Dr. Norbert Aping, Sylvette Baudrot, Jordan Reynolds und vielen anderen sowie vielen Ausschnitten aus Laurel & Hardy-Filmen, unveröffentlichten Archivaufnahmen, seltenen und unveröffentlichten Fotos und Dokumenten, Requisten, neu entdeckten (Farb-)Aufnahmen, Aufnahmen von Originalschauplätzen der Filme etc. ist am 28. Dezember 2011 um 20.15 Uhr auf ARTE.

Die Wiederholung ist am 01.01.2012 im Rahmen eines Laurel & Hardy-Themenabends auf ARTE zusammen mit Lang- und Kurzfilmen von Laurel & Hardy in HD um ca. 21.30 Uhr.

Im Dezember hat ARTE außerdem einen Laurel & Hardy-Schwerpunkt mit verschiedenen Lang- und Kurzfilmen, alle erstmals in HD.

Es ist geplant, Anfang 2012 eine englische Fassung der Dokumentation fertig zu stellen. In 2012 soll diese dann auf DVD erscheinen, ebenso wie die deutsche und eventuell auch die französische Fassung. Auf den DVDs wird neben der Fernsehfassung der Dokumentation ein „Directors Cut-Bonus“ von rund 20 zusätzlichen Doku-Minuten und zahlreiches Bonusmaterial zu finden sein: Extra-Interviews mit vielen Experten und Comediens wie Maddin Schneider, Ingo Appelt, Ottfried Fischer, Michael Habeck und vielen anderen, aber auch mit Lois Laurel Hawes. Außerdem wird eine Mini-Doku über die „Ida May“, Stans frühere Yacht zu sehen sein, seltene Aufnahmen zu den Dreharbeiten von „Atoll K“ und viel unveröffentlichtes Archiv-Material von Stan und Ida Laurel, Babe London und vielen anderen.

Bitte leitet die Infos zu der Dokumentation an alle weiter, die sich für Laurel & Hardy interessieren. Wenn Euch die Dokumentation und die Filmreihe gefallen hat, dann teilt das dem Sender bitte mit, in dem Ihr eine kurze mail oder einen Brief an ARTE schickt oder dort anruft (Adressen etc. unten). Positive Zuschauerresonanz ist wichtig, um auch künftig solche Dokumentationen produzieren zu können und Laurel & Hardy-Filme im TV zu sehen.

Quelle: laurelandhardyforum.com + exitfilm.tv
Geschrieben: 22 Dez 2011 23:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Wenn Euch die Dokumentation und die Filmreihe gefallen hat, dann teilt das dem Sender bitte mit, in dem Ihr eine kurze mail oder einen Brief an ARTE schickt oder dort anruft (Adressen etc. unten). Positive Zuschauerresonanz ist wichtig, um auch künftig solche Dokumentationen produzieren zu können und Laurel & Hardy-Filme im TV zu sehen.

Quelle: laurelandhardyforum.com + exitfilm.tv

genau, gute idee. habe auch bereits einen entsprechenden kommentar auf der seite abgegeben. habe die teile heute auch wieder aufgenommen und finde die bildqualy im vergleich zur dvd (hab die Laurel & Hardy - Volume 1+2, jeweils 10 DVDs) richtig gelungen. das die kurzfilme im O-ton sind stört mich nicht. schau die eh lieber im original. bei den spielfilmen sind auch oft englische stellen dabei, die im deutschen nie sync. wurden. finde gut, dass arte die mit reingepackt hat :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2011 09:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Anbei mal der Verlgeich zur digital restaurierten arte-Fassung und der DVD Box vom Klaviertransport. :)

Ist jetzt nicht genau das selbe Frame, aber man sieht doch eine deutliche Verbesserung. Immer im Hinterkopf behalten, wie alt die Filme eigentlich sind. :)

Geschrieben: 23 Dez 2011 22:13

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Toll was da rausgeholt wurde. Hab vorhin meine Aufnahme von "Die lieben Verwandten" gesehen. Ich hatte mal wieder Tränen in den Augen vor Lachen. Gibt nix besseres :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Dez 2011 23:48

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Allerdings! Fast 80 Jahre hat der Klaviertransport jetzt auf dem Buckel. Wenn ich mir dann noch bewußt mache, dass auch ich sie schon als Kind geliebt und mich weggebrüllt habe. Und da waren die Dinger auch schon rund 50 Jahre alt.
Super, dass sich arte dessen angenommen hat, Slapstick in Reinkultur, und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Doku. :thumb:

Catgirl hatte bereits im Dokubereich (TV-Planer) auf die Themenreihe aufmerksam gemacht, so dass der PVR schon vorprogrammiert werden konnte.
Wegen der Rückmeldung an arte, werd ich auf jeden Fall auch ne Mail schreiben! ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2011 20:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jetzt läuft gerade "2 ritten nach Texas" (Way out West) - die Quali ist echt der Hammer. :pray:
Geschrieben: 26 Dez 2011 20:44

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

und es kommt noch einiges, wird alles aufgenommen:cool:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 26 Dez 2011 20:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dito Andy. Also die Neuabtastung und Restaurierung ist einfach toll gelungen. Wenn die weiteren Filme (v.a. Langfilme) auch derart gut werden, wäre das absolut :pray::pray::pray:

Ich hoffe trotzdem auf eine Blu-ray Umsetzung - eventuell mit einer Doku über die Restaurierung. :):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 987 Gäste online.