Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FILMPOSTER] Der offizielle "Filmposter" Thread

Gestartet: 15 Sep 2009 21:02 - 655 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2017 09:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann es mal am Sonntag versuchen (vorher komme ich nicht dazu). Wird halt schwierig ohne die Schrift in ähnlicher Qualität vorliegen zu haben.

Zitat:
Zitat von bifi
Genial wäre diese Schriftart (oder so ähnlich):
http://kimchidvd.com/upfolder/case/2014/06/27/1403857210545524.gif

Das ist mit Sicherheit keine vordefinierte Schriftart, sondern eine spezifisch erstellte Kalligraphie. Selbst bei den großem Angebot an Font-Sammlungen im Netz wirst du das wohl kaum fündig werden. Und selbst wenn, der Preis für eine einmalige Verwendung stünde wohl in keinem Verhältnis.

Wie groß soll der Ausdruck eigentlich werden (in cm)?

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Juni 2017 09:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von schneijo
Ich kann es mal am Sonntag versuchen (vorher komme ich nicht dazu). Wird halt schwierig ohne die Schrift in ähnlicher Qualität vorliegen zu haben.

Wie groß soll der Ausdruck eigentlich werden (in cm)?

Joh

Hab ja auch nicht so viel Ahnung, aber man braucht ja nicht die Schrift in hoher Qualiatät, da es ja erstens nicht die gleiche sein muss und zweitens man die ja manuell einfügt womit sich ja automatische eine gute Qualität ergibt?!?

Poster wird in A1 gedruckt.

Werde mich aber parallel auch mal mit Gimp beschäftigen und mir das auf meinen iMac runterladen und mal schauen, wie weit mich meine Fähigkeiten bringen... :rofl:
Geschrieben: 26 Juni 2017 22:33

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt worden ist. Ich war heute im Media Markt und da habe ich bei den Postern zwei schöne von Star Wars Ep. 4 und Ep. 7 gefunden. Kostenpunkt: 4,99 €/Stück. Meine Frage ist nun ob man die Poster bei MM oder Saturn gut kaufen kann, ob die Qualität gut ist oder ob man lieber woanders hingehen sollte.
Geschrieben: 27 Juni 2017 00:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welche Größe? 100x70? Für den Preis kann man nichts falsch machen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juni 2017 00:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei den Postern von MM kann man bedenkenlos zuschlagen. Gerade für den Preis...
Geschrieben: 16 Sep 2017 09:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich werde verrückt :silly:

Jahrelange hatte ich gehofft das EINE FIlmposter zu bekommen. Wichtig war mir immer das nicht nur das Poster sondern auch der Film selbst ein Meisterwerk ist.

Ich habe auf meinen Wänden kaum mehr Platz und ich wollte nur so ein Filmposter.

Als eines Tages wieder ein Mondo Newsletter herein flog, war es soweit.

Leider ist es ohne Glück unmöglich so ein Poster mit 175 Stück und unbekannter Verkaufszeit (nur der Tag war bekannt) zu bekommen.

Ich studierte die anderen Verkaufszeiten von Mondo Postern und sah ein System. zwischen 9 und 10 Uhr sprich bei uns ist es 16 und 17 Uhr.

Dennoch den ganzen Tag immer aktualisiert, als ich zuhause war die Panik. Kann ich noch schnell duschen gehen (es war da ca. 17 Uhr 20) :)

Na egal, dachte ich mir kommt wohl erst um 18 Uhr oder vielleicht später. Als ich dann um 17 Uhr 45 noch gleich die Kreditkarten vorab ins Mondo Konto eintragen wollte war der Verkauf gestartet.

Dann ging die Post ab bei mir. Erst wenn man wirklich die Bestellung abschließt hat man das Poster ergattert.

In ca. 30 Sekunden waren die grüne (175 Stück) und die rote (100 Stück) Auflage ausverkauft.

:rofl:

Die grüne Version Leuchtet im Dunkeln und ist mit der grünen Schrift und dem verwaschenen Look näher am Original Cover

Die rote Version, leuchtet zwar nicht ist aber rarer und das Bild ist schärfer (nicht verwaschen)

Night of the Living Dead by Gary Pullin
24"x18" Glow-in-the-Dark Screen Print, Edition of 175
Printed by Seizure Palace
$45

Night of the Living Dead (Variant) by Gary Pullin
24"x18" Screen Print, Edition of 100
Printed by Seizure Palace
$65


Wenn man sich die Details ansieht dann ist es echt ein Meisterstück.
Hab mir da anfangs echt den Kopf zerbrochen,

Wir haben den Kopf der oben auf der Treppe liegt (im Film, was wohl zum erschreckendsten im ganzen Film gehört

Wir haben ganz hinten den aller ersten Zombie im Film.

Wir haben ganz rechts eine Spachtel, mit dem Text "not suitable for children"
Was für ein geiler Humor. Spielt auf die Szene an mit dem Kind und der Spachtel in der Hand.


:pray:


Preislich bin ich bei etwa 76 Euro mit Versand und Zoll nach Österreich

Die Rahmung erfolgt mit schwarzen dünnen Aluprofil und einer entspiegelten Bildverglasung von SCHOTT "MIROGARD"
Dazu ein in Passepartout in der Farbe altweiß (Säurefrei) bringt das Bild auch auf ein Normalmaß

Somit ist das Bild gegen UV Strahlung und einen Passepartout geschützt zusätzlich kommt es zu keiner Bildbeeinträchtigung durch das verwendete Glas.

Preislich liege ich hier bei ca. 200 Euro im Internet ging es günstiger aber hier ist mir der Aufwand zu teuer.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 68 Benutzer und 170 Gäste online.