Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2011 12:19

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Oekie
Hast du das Teufel Set seinerzeit einfach so drauf los bestellt (Taubkauf) oder hast du dir auch diverse andere Hersteller angesehen, angehört und vor allem verglichen?
Das lese ich jetzt aus deinen Post nicht raus, denke eher das Gengeteil.

Daher solltest du dir die Frage stellen, ob du mit dem Teufel Set, egal welches du letzten Endes bestellst das maximal mögliche an Klanggenuss für dein Geld bekommst.
Elekronik kann man ja noch so drauf los kaufen, obwohl sich diese auch schon Unterscheidet aber Lautsprecher auf gar keinen Fall.

Ich muss da immer wieder an meine Zeit beim HiFi Stammtisch denken, da waren wir bei Benedictus in Essen und konnten uns durch die ganze Palette Lautsprecher hören. Doch ich bin stets mit einem Grinsen raus gegangen, da ich seinerzeit für die Finanziellen MIttel die bestmöglichen Lautsprecher gekauft habe. Das war vor 6 Jahren.
Elektronik ist mitlerweile komplett getauscht, die LS aber bleiben und das noch eine ganze Weile.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Juni 2011 12:19

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Oekie
Anscheinend versteht mich mal wieder niemand.
Meine jetzige Anlage hab ich schon seit Jahren und damals hab ich mir keine Gedanken über einen AV Receiver gemacht warum auch da gab es auch noch kein DTS HD Master oder der gleichen.
Und jetzt wollte ich mir nur mal schlau machen ob sich für meine Anlage überhaupt ein AV Receiver lohnt. Was ich bis jetzt gelesen hab soll das wohl nicht so viel bringen. Das bring mich zur nächsten frage welche Teufel Anlage nötig wäre oder man empfehlen kann die für diesen AV Receiver geeignet wäre.
Und Teufel deswegen weil ich die einfach gut finde.

Nein, du verstehst nicht worum es elementar geht.

Wir verstehen dich schon, allerdings möchten wir dich nicht in der falschen Vorgehensweise und falschen Priorisierung bestärken. So einfach ist es.

Vor Jahren gab es dennoch Klang, das hat also nichts mit dts HD Master usw. zu tun.

Was findest du denn an Teufel gut, das es für dich ein absolutes MUSS ist, egal wie die Anforderungen sind?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Juni 2011 12:22

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achja, werfe doch mal einen Klick in meine Signatur, dann weißt du warum jetzt gerade 3 leute auf dich einreden ähh schreiben.

Wie auch immer. Du musst damit glücklich werden, wir zeigen dir nur den Weg wie es funktioniert. Gehen musst du ihn schon selber.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Sep 2011 14:38

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

hat einer von Euch schon mal das Firmware Update Ver.K032 auf seinen RX-V765 gespielt?
Wenn ja: Was bringt das für Änderungen und wie habt Ihr das aufgespielt?
Leider trifft die Homepage dazu keinerlei Aussagen. Meine leise Hoffnung ist ja ein 3D-passthrough-Update...

Für sachdienliche Hinweise und Angaben schon mal vielen Dank!:)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 11 Sep 2011 14:56

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
billig und HD TON passt nicht zusammen.. da musst für nen subwoofer schon doppelt soviel ausgeben wie deine ganze teufel anlage gekostet hat.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Jan 2012 11:59

pkunkel85

Avatar pkunkel85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hallo liebe Gemeinschaft,

hat einer von Euch schon mal das Firmware Update Ver.K032 auf seinen RX-V765 gespielt?
Wenn ja: Was bringt das für Änderungen und wie habt Ihr das aufgespielt?
Leider trifft die Homepage dazu keinerlei Aussagen. Meine leise Hoffnung ist ja ein 3D-passthrough-Update...

Für sachdienliche Hinweise und Angaben schon mal vielen Dank!:)

Das ist auch meine Hoffnung. Ich habe noch nie ein Update auf meine Rc-V765 gezogen...wusste bis eben nicht dass das funktioniert :confused: Wüsste nicht mal welche Firmwareversion ich habe und ob ich schon was wichtiges verpasst habe... weißt du das? Ich für meinen Teil überlege im Moment sogar ob ich den 765 verkaufe und mir einen 771 kaufe oder so. Ich will meine Playstation 3 nicht zum 3D Film gucken jedesmal umstöpseln müssen weil mein Receiver das 3D Bild nicht umsetzen kann :sad::sad:

PS: Der "3D Ton" ist mir nicht so wichtig. Ich denke den Unterschied würde ich nicht hören.
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:08

pkunkel85

Avatar pkunkel85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt besitze ich eine Playstation 3, einen Samsung UE46D6200 und einen Yamaha Rx-V765 mit Harman Kardon 5.1 Lautsprechersystem.
Nachdem ich mich durchgerungen habe für teures Geld zwei 3D Brillen anzuschaffen und auch den Fernseher dazu besitze, möchte ich natürlich auch verstärkt die 3D Technik nutzen. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte aber meines Wissens kann der 765 kein 3D Bild verarbeiten. Das heißt für mich, wenn ich eine 3D BluRay abspielen will, gehe ich per HDMI direkt an den TV und mit einem optischen Kabel von Playstation an Receiver. IST DAS SO RICHTIG?

Dieser Umstand und das Problem dass ich mein iPhone oder MacBook nicht direkt mit meinem Receiver verbinden kann um Musik zu hören (Meines Wissens nur über Docking Station die es in D nicht gibt) veranlasst mich darüber nach zu denken den RX-V765 zu verkaufen.

Also:

VERKAUFE Neuwertigen YAMAHA RX-V765 mit Fernbedienung, Betriebsanleitung etc. Das Gerät hat keine Kratzer, Macken oder sonst irgendwas. Er wurde jederzeit gehegt und gepflegt. FARBE TITAN.
Preis VB
Bei Interesse bitte melden
. ;)
Geschrieben: 07 März 2013 16:41

Glüse

Avatar Glüse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 13.09.2010


Hey,
lebt dieser Thread denn eigentlich noch?

Habe den v765 jetzt seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden.
Nach meinem Umzug habe ich mich jetzt entschlossen, meinen alten Plattenspieler anzuschließen. Allerdings wird die Musik von starkem Rauschen überlagert. Hat jemand eine Idee woran dies liegt und wie ich dies beheben kann?

Danke schon mal!
Geschrieben: 08 März 2013 09:01

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich frag jetzt mal ganz doof: Du hast den Plattenspieler an den "Phono" Eingang gehängt und diese beiden Hinweise von Seite 17 der Bedienungsanleitung beachtetet?
  • Beim Anschluss eines Plattenspielers mit niedriger Ausgangsleistung des Tonabnehmersystems an die PHONO-Buchse verwenden Sie einen zwischengeschalteten Zusatztransformator oder einen Verstärker am Tonabnehmerkopf.

  • Gegen Rauschen verbinden Sie Ihren Plattenspieler mit dem GND-Anschluss dieses Geräts.

Geschrieben: 08 März 2013 17:16

Glüse

Avatar Glüse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 13.09.2010


Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gelesen hab ich das schon. Aber was heißt "niedrige Ausgangsleistung"? Hab leider keine BDA des Plattenspielers. Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht was von 3W.
Und was ist der GND- Anschluss?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 70 Benutzer und 1568 Gäste online.