Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2013 13:22

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
(auch finanziell, da man ja in Vorleistung gehen muss),

nö, meist bekommt man die LS kostenlos oder gegen eine Sicherheitsleistung mit.
Deswegen geht das ja so viel besser als bei Bestellung im Internet, da man da wirklich alle systeme voll bezahlen muss, was ein gleichzeitiges Hören in den eigenen Räumen in den meisten Fällen unmöglich machen dürfte
Geschrieben: 25 Jan 2013 14:40

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Ich fand damals bei Nubert ein durchaus vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und hatte per Telefon ein fast 45 Minuten langes "Aufklärungsgespräch". Die Möglichkeit sich beraten zu lassen, sollte man wirklich wahrnehmen, soviel Service erlebt man in keinem M- oder S-Markt und dort wäre es ja zumindestens mit Live-Vorteil.

Wurden dir auch in dem Aufklärungsgespräch anhörenswerte Alternativen aufgezeigt? :)
Diesen Service bieten viele Händler...ebenso kommen einige heraus, z.B. auf dem Nachhauseweg um sich die Räumlichkeiten der Kunden genau anzuschauen.

Wurden bei dem Telefonat irgendwie "Skizzen" des Wohnraums erfragt? Das machen einige Händler immer wieder....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Feb 2013 13:08

AKLS13

Avatar AKLS13

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.01.2013
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


Hi,

ich bin auch Fan von Nubert und besitze selbst 2X Nubox 681 und einen AW-991 als Sub. Probe hören war ich auch (511er bei nem Kumpel, Canton, Boston und noch ne andere Marke beim Saturn und bei Nubert persönlich). Hab dann zuerst 2 681er mitgenommen und war dann vom fehlenden Bass in meinem Wohnzimmer richtig enttäuscht. Hab mich dann abgefunden, dass es in der momentan Wohnung leider nicht besser wird und hab mir dann noch nen Sub (AW-991) dazu bestellt und jetzt bin ich auch beim Musik mehr als begeistert. Als Rears werkeln noch 2 total billige Schrottboxen, aber diese werden zeitnah durch 381er ersetzt. Beim Center bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir überhaupt einen zulegen soll, da ich durch ein sehr gutes Stereodreieck den Eindruck bekomme, als kämen die Dialoge direkt mittig. Also ich bin zufrieden mit Nubert und werde hoffentlich noch viele Jahre Freude mit meinem System haben. Beim AVR bin ich noch am grübeln ob der wirklich reicht. Ist momentan ein 414 von Onkyo und wird evtl. mal durch nen 616 oder gar 818 ersetzt, weiß ich aber noch nicht.
Geschrieben: 20 März 2013 22:00

Nevermind1978

Avatar Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 212
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge


Also wenn ich nun über Nubert Nubox berichten müsste wäre es ein eher wenig positiver Bericht.

Habe eine 7.1 Set mit 2x NuBox 681, 1x CS 411, 2x Nubox 381 und 2x Dipole 301 und einem AW991 Subwoofer gehört.

Wer jetzt natürlich nicht gerade viel Geld und auch sonst nicht genügend Erfahrung auf dem Gebiet hat für den ist das natürlich schon ein tolles Preis/Leistungsverhältnis

Mir hingegen hat hier gar nix gefallen. Die Nubox 681 mag für jemand der Hauptsächlich auf Bässe steht und keinen extra Subwoofer betreiben möchte ein kleines Highlight sein.
Im Surround Set konnte mich das System in Verbindung mit dem Center CS 411 auf gar keinen Fall überzeugen, der ist das schwächste Glied in dieser Kombination.
Der Subwoofer AW991 mag vielleicht auch ein guter Krachmacher sein, aber auch hier gibt es mit SVS, Sunfire und XTZ preisähnliche Alternativen.
Wobei jeder andere Voraussetzungen an den Sub stellt. Ich mag es eher präzise, kurz und heftig.
Das konnte mir der AW991 nur Ansatzweise bieten, zumindest find ich meinen Sunfire SDS 12 im Vergleich besser (bis auf die paar HZ mehr tiefe fehlt mir da nix) Aber da werden ja bald 3 SVS Subwoofer zuhause getestet.

Hab auf der Arbeit einen Kollegen der eingefleischter Nubert Fan ist, bei dem hab ich mir auch das Set angehört. Der schaut zumindest mal übern Tellerrand, aber ich hab das Gefühl das er sich innerlich für die Zukunft schon auf das Nuvero Set eingeschossen hat.

Ich hingegen hab meine Vergleiche zuhause mit Teufel Theater 400, einem Wharfedale Diamond 10 Set und letztendlich mit meinem KEF R-Set machen können. Und die hatten in der jeweiligen Preiskategorie schon ihre reize.

Es steigerte sich somit in der Preisklasse nach und nach.
Geschrieben: 21 März 2013 18:48

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...wobei wir wieder bei dem Punkt...persönlicher Höreindruck:rolleyes:...wären...jeder empfindet anders, du hast nun deine eigene Meinung geäußert, da ist auch nichts verwerfliches dran...:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 14 Juni 2013 19:20

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich habe wie man im Profil deutlich sieht, auch Nubert Lautsprecher. Aber die habe ich mir gekauft nach dem ich andere wie Klipsch, Canton und wie sie nicht alle heißen, Probe gehört habe, um meine Brüllwürfel Anlage in die Jagdgründe zu schicken. Habe mit den Fronts angefangen.

Über Monate lang habe ich nur Lautsprecher gehört wie ein Bekloppter ( Meine Eltern hätten mich am liebsten erwürgt ) und am Ende sind es eben die Nubert Lautsprecher geworden, die ich jetzt habe und zu dem Geld, was ich damals zur Verfügung hatte. Bis auf den Subwoofer, der von Onkyo ist.

Ich bin mit meinen Lautsprechern zufrieden, ich liebe sie aber deshalb kacke ich doch nicht andere an, oder behaupte, dass diese Lautsprecher die besten sind, dämliche gekaufte Testberichte, geschaltete Werbung bla bla. Ist bei Teufel und Nubert wirklich gleich schlimm damit.


Mein Vater hat eine völlig andere Marke und sage ich was dagegen? Nee. Mein Klang ist das nicht. Ist mir zu hell und hoch. Ihm gefällt es aber. Ist doch super. Bekannter von uns hat Canton. Auch damit zufrieden.

Ansonsten:

Sorry aber gerade Nubert und Teufel Lautsprecher Fans. Das ist seit Jahren eher wie die Religionsfanatiker, die total von ihrer überzeugt sind. Nicht meine Welt. Ist mir zu extreme Einstellung.
Geschrieben: 07 Nov 2013 20:15

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Vielleicht für den ein oder anderen Nubert-Fan/Interessierten unter euch interessant:
http://www.bundes-telefonbuch.de/Duisburg/Nubert-Electronic-GmbH-10475989627
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Nov 2013 20:40

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi Markus

vielleicht wenn ich mal Langeweile habe :D

Ist das jetzt ne Nubert-eigene Filiale oder wie sieht das da aus?
Geschrieben: 07 Nov 2013 21:16

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na das ist ja mal nett, muss ich auch mal hin die dicken Nubis mal mit meinen CDs foltern:D
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 13 Nov 2013 21:49

Simonchichi

Avatar Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Seid ihr euch da sicher, auf Nubert.de sind nur Schwäbisch Gmünd und Aalen als Hörstudios ausgewiesen. Würde vor der blinden Anfahrt doch mal durchrufen;)

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 111 Benutzer und 304 Gäste online.