Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2015 18:41

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


oder so. Aber man sieht wohin diese blind- und taub-Käufe führen
Geschrieben: 04 Feb 2015 18:44

Lou84

Avatar Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Rumper
Nee...Monitor Audio BX, oder? :confused:

Jo hatte ich. :)
Das ist wahr.
Benny
Geschrieben: 05 Feb 2015 23:04

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Joe ;) neee so teuer waren die nicht, nur 200€ was auch reicht.

@ Benny geh lieber wo Probe hören :thumb:

@ Chris ;) die Ständer sind noch nicht da, die gingen alle zurück sagt Nubert, wegen einem Produktionsfehler :eek:.......
SPOILER! Inhalt einblenden
 
....... das Nubert Logo soll an der falschen Stelle gewesen sein,man haben die Probleme :rofl::rofl::rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:07

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte auch eine Frage zu Nubert Boxen. Geht aber nicht um Heimkino sondern um Homestudio. In einem Musiker Forum wurde mir Nubert empfohlen. Aber kein spezielles Modell. Ich dachte immer Nubert Boxen wären nur für das Heimkino geeignet, aber anscheinend auch für Studio Musik. Weiß jemand von euch, welche Boxen auch zum Musik machen geeignet sind? Es geht um Synthesizer und Drum Machine.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:14

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei nubert wäre das die nuPRO Lautsprecher Serie.
Wird dort als Studio und Multimedia Lautsprecher beworben.


http://www.nubert.de/nupro-serie/420/
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:28

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi
einfach mal bei Thomann durchwuseln: http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Was man so liest sollen z.B. die KRK, die JBL LSR, oder auch die Adam mit dem AMT-Hochtöner (A3X, A5X) sehr gut sein. Kommt halt ddrauf an was du willst.
Entgegen dem was oft propagiert wird sind nicht alle Monitore linear. Und das wäre wohl auch schlimm
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:37

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war letzte Woche beim thomann. Habe da die Drum Machines ausprobiert. Die hatten LS von KRK (habe leider vergessen zu fragen welche das waren), die hatten einen Bomben-Sound! Sehr kräftiger Bass und gute Höhen. Das waren die schwarzen mit dem gelb, da gibt's aber verschiedene. Dann werde ich noch mal zum thomann fahren und die genannten Boxen mal antesten. Budget liegt bei "nur" 600 Euro für 2 Boxen. Oder meint ihr ich soll den Synthesizer an die HiFi-Anlage anschliessen (3-Wege-Boxen von Jamo) und auf bessere LS sparen? Bis jetzt verwende ich Kopfhörer, würde meine (eigenen Songs) dann aber schon gerne auch über Boxen anhören können.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:40

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


höre dir mal neben den KRK die beiden anderen genannten an
Sowohl JBL LSR 305 wie auch die Adam A5X passen ja ins Budget. Dann hast du sconmal deutlich unterschiedliche klangliche Auslegungen.
Und vielleicht reichen dir ja sogar die jeweils kkleineren Modelle
Geschrieben: 14 Feb 2015 18:47

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Werde ich antesten - danke! Ich habe auch nicht viel Platz für große Boxen. Mein Synthesizer steht auf dem Schreibtisch mit Audio Interface, Drum Machine angeschlossen an meinem iMac. Die LS würde ich dann links und rechts vom iMac aufstellen wollen. Da würden kleinere Modelle durchaus reichen. Hoffentlich ist beim thomann nicht wieder soviel los ;-) Da klimpern alle durcheinander, kann man nicht so gut was raushören. Außer ich drehe die Teile entsprechend auf :).

EDIT: die haben gute Bewertungen und liegen im Budget:

http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 März 2015 18:39

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Tage werde ich jetzt mal zu thomann fahren und mir verschiedene LS anhören. Nun sind die aber alle nicht auf Ohrhöhe, ich müßte die auf was drauf stellen. Es gibt ja solche Iso-Pads, aber die sind nicht hoch genug. Für Stative ist kein Platz. Was könnte man denn da zum Unterlegen nehmen? Ich weiß es würden Bücher gehen, aber das sieht nicht toll aus. Bei thomann fand ich im Online Shop auf so Erhöhungen, aber die sind mir zu teuer und sehen einfach nicht schick aus. Gibt es da extra Erhöhungen oder sollte ich mir selbst was basteln? Wenn ja, welche Materialien sind da besonders geeignet? Holz? Was haltet ihr davon die LS anzuwinkeln? Da gibt es von Adam Hall so Tischauflagen für die Boxen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 1035 Gäste online.