Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16533 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2021 20:16

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Nicht alle Filme sind auf und der Inhalt an der Kasse. 
Das hat auch stark nachgelassen in den letzten Jahren.
Geschrieben: 16 Jan 2022 01:30

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12233 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mann, ich kann nur den Kopf schütteln.
Sind es nur ignorante Politiker? Da wird behauptet lasst euch impfen. Bei der Corona Impfung bekam man erst mal gar keinen Termin. Habe es über die entsprechende App versucht und kam an ungefähr 370.000er Stelle - großartig. Auch bei meinem Hausarzt war es nicht ganz unproblematisch. Aber es hat nach vielen Anläufen dann doch geklappt. Dann wurde behauptet "Lasst euch alle gegen Grippe impfen". Alle? Wo nur für ein Drittel der Bevölkerung Impfstoff da ist?

Jetzt kommt die nächste Hürde. Ja, ich gebe es zu. Ich habe einen Termin verschlampt. Ich muss meinen Führerschein umtauschen. Die"graue Pappe" ist nicht mehr gültig. Aber einen Termin zu bekommen? Irgendwie bin ich auf einem fernen Planeten. Telefonisch? Dauernd besetzt! Ahh, es gibt eine App!... Klar, geht doch - denkste. Bis Mitte März "Keine Termine frei". Und jetzt fühle ich mich endgültig vera*scht. Bin ich in Dummstown? Alles wird auf COVID-19 abgewälzt. Es ist klar, Publikumsverkehr muss koordiniert werden. Gar keine Frage. Aber es müsste ja wohl eine Möglichkeit geben, einen Führerschein Tausch auch schriftlich durchzuführen. Erforderliche Unterschriften könnten im Eingangsbereich durchgeführt werden. Auch der Personalausweis müsste im Eingangsbereich kopierbar sein. Und das alles mit möglichst wenig Kundenkontakt. Aber Beamten denken... Wenn schon Kundenkontakt, dann richtig - und wenn es noch so lange dauert.

Nichts gegen unsere Beamten und deren gleichgestellten Angestellten. Auch die tun nur ihre Pflicht und manchmal sogar mehr als das. Das darf man nie vergessen und ich bedanke mich dafür.

Schöne Grüße
Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von chaos am 16.01.2022 08:07:
Hey....mal locker;). Eigentlich ärgerst Du Dich über Dich selber, weil Du Beides immer wieder aufgeschoben hast.
von sammler3000 am 16.01.2022 14:09:
Beim Führerschein gibt es ja zu. Erst aufgeschoben, dann vergessen... Da ärgere ich mich tatsächlich über mich selbst.
Geschrieben: 18 Feb 2022 12:37

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12233 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sehr witzig. Da ich wegen meines Führerscheines weder über Telefon noch über App einen Termin bekommen habe, habe ich das Straßenverkehrsamt zwecks Terminvergabe einfach angeschrieben. 

Und siehe da, den Führerscheintausch kann man auch  s c h r i f t l i c h  beantragen - ohne Termin! Ja, es geht auch einfach! Also nichts gegen unsere Beamten. 
Nur, das steht nirgends. Man könnte es ja auch in der App unterbringen. Das spart Zeit und Nerven!

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Apr 2022 13:19

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12233 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mann-o-Mann, da wartet man und wartet man. Ich ärgere mich immer wieder über die Laufzeiten bei der Post. Nicht mehr so sehr wie früher - man ist es ja schon gewohnt, aber trotzdem.

Wenn ich bei einem Unternehmen etwas bestelle (z.B. bei Medimops), so kann es vorkommen, dass meine Bestellungen unterschiedlich versandt werden. Ich habe gleichzeitig mehrere Filme über Amazon geordert. Davon werden dann mehrere Filme zusammengefasst und per DHL versandt. Die restlichen bestellten Filme werden per Post versandt. Die Versandbestätigung der gesamten Bestellung erfolgt gleichzeitig. 

Nun geschieht, in meinen Augen, etwas erstaunliches. Das DHL Päckchen kommt relativ zügig an. Nur die Briefpost dauert ungefähr doppelt so lange! Warum? Ausgeliefert wird alles mit der 'Deutschen Post'. Erstaunlich. Ein Briefpäckchen mit DHL ist schneller unterwegs als ein Briefpäckchen mit der Post. Gleiches Unternehmen, gleicher Transportweg, gleicher Zusteller - unterschiedliche Laufzeiten... Muss ich das verstehen?

Nun ja, so warte ich dann weiter.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Apr 2022 14:49

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was ist denn ein Briefpäckchen?

Ich kenne nur Groß- und Maxibriefe.. Päckchen und div Pakete. 

Briefe gehen mit Prio oder auch als Warensendungen. 
Warensendungen dauern länger, Prio ist am schnellsten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 22 Apr 2022 15:07

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12233 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@chaos
Lege das Wort "Briefpäckchen" bitte nicht auf die Goldwaage. Was ich meinte sind diese normalen Luftpolsterbriefe.

Diese versendet Medimops bei einer Blu-Ray mit der Post. Ab zwei Blu-Rays mit DHL.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Apr 2022 16:08

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Doch... das muss man auf die Waage legen. 
Normaler Brief, plus PRIO, Warenpost, Päckchen

Das sind VIER UNTERSCHIEDLICHE, mögliche Versandversionen für ein Luftpolster mit einer oder 2 Scheiben. (mögliche Varianten mit Einschreiben unterschrieben, Einwurfeinschreiben oder Paket aussen vor) 
Alle vier haben unterschiedliche Geschwindigkeiten. 
Und Versender nutzen tatsächlich auch diverse Varianten. 
Das ist genau der Grund, warum Du Dazu "Dampf ablässt"... ;) 

 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 22 Apr 2022 16:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Nach der Länge zur Urteilen müsste das Warensendung sein, wobei Briefe manchmal auch 3-4  Tage oder so dauern können
2 Kommentare:
von chaos am 22.04.2022 17:15:
Hat mit der Länge nichts zu tun bei so einer Sendung....
Geschrieben: 22 Apr 2022 22:38

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23583 mal.
Erhielt 12233 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mich wundert nur dass diese "Briefe" die gleiche Größe haben. Natürlich sind sie unterschiedlich dick. Da steht auch bei keinem "Warensendung" drauf. Absolut identisch! Nur, dass das eine von DHL und das andere von der Post zugestellt wird. Oder irgendwo ist ein 'Mini-Vermerk' drauf den ich übersehen habe. Kann natürlich auch sein.

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig bestellt, diese unterschiedlich versandt werden. Und das mit einer Unternehmensgruppe, den Post und DHL gehören ja zusammen und haben gleiche Versandwege.

Es kann natürlich sein, dass die DHL Sendungen bei Medimops schon mittags abgeholt werden und die restliche Post erst abends. Dann gibt es natürlich unterschiedliche "Laufwege".

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Apr 2022 11:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Mich wundert nur dass diese "Briefe" die gleiche Größe haben. Natürlich sind sie unterschiedlich dick. Da steht auch bei keinem "Warensendung" drauf. Absolut identisch! Nur, dass das eine von DHL und das andere von der Post zugestellt wird. Oder irgendwo ist ein 'Mini-Vermerk' drauf den ich übersehen habe. Kann natürlich auch sein.

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig bestellt, diese unterschiedlich versandt werden. Und das mit einer Unternehmensgruppe, den Post und DHL gehören ja zusammen und haben gleiche Versandwege.

Es kann natürlich sein, dass die DHL Sendungen bei Medimops schon mittags abgeholt werden und die restliche Post erst abends. Dann gibt es natürlich unterschiedliche "Laufwege".

Gruß Jens

Die werden dann wahrscheinlich mehrere Lager haben.

@chaos  einfach nochmal den Satz richtig lesen, denn würdest du irgendwann drauf kommen das mit der Länge nicht der Briefumschlag gemeint war
 
3 Kommentare:
von sammler3000 am 23.04.2022 12:39:
Bist du jetzt bei "Besserwisser.de" angekommen?
von sammler3000 am 24.04.2022 13:50:
Entschuldigung ich meinte chaos
von chaos am 07.01.2023 08:20:
Was, wer, wo?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 62 Benutzer und 169 Gäste online.