Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16534 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2020 23:00

ÄGID

Avatar ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014


Ich lasse Dampf mit Filem ab und Musik
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski
Geschrieben: 09 März 2021 00:07

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Mediamarkt und Saturn nicht offen trotz scheinheiliger Lockerung.
Geschrieben: 13 März 2021 17:47

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 872
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3374 Danke für 461 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Mediamarkt und Saturn nicht offen trotz scheinheiliger Lockerung.
Unser Media Markt in Hameln hat seit Montag wieder geöffnet, aber wenn du rein gehst dann steht hinter einem Thesen ein Mann von einer Sicherheitsfirma. Der sagt einem das man sich nur 20min im Markt aufhalten darf. Eigentlich sollte Media Markt den Kunden einen Termin geben, aber Media Markt wollte das nicht. Und wenn jetzt in nächster Zeit die Inzidenz auf 100 steigt, dann wird der Media Markt wieder geschlossen. Wenn man bei Media Markt anruft, dann läuft ein Tonband erst in englisch und danach in deutsch. Da wird einem gesagt, dass man zu seinem MM fahren sollte, und fragen soll ob der offen hat. Bei Media Markt wussten die Frauen an der Kasse gar nicht, dass man sie nicht telefonisch erreichen kann.

Diese Wachleute von der Sicherheitsfirma verdienen ein schweine Geld fürs nix tun. Ob die jetzt bei Media Markt stehen und die Kunden auf irgendetwas hinweisen, oder die laufen bei uns in der Stadtgalerie hoch und runter, und sprechen Leute an die keine Maske tragen. So leicht möchte ich auch mal Geld verdienen. Unser eins arbeitet über 8 Stunden und die machen die gleichen Stunden vielleicht mehr und kommen nicht mal ins Schwitzen. Ob sie bei der Arbeitsagentur stehen, oder bei den neuen Impfzentren wo eh kaum jemand geimpft wird. Sorry, ich weiß das ist auch Arbeit aber wenn ich die Typen sehe, dann könnte ich kotzen! Und was das für Menschen sind die da tätig sind, als ob die Sicherheitsfirma keine hohen Vorraussetzungen für eine Einstellung hat.

4K UHD Club
1 Kommentar:
von Dr.Hasenbein am 07.12.2021 22:54:
Ich gehe schon gar nicht mehr in die Läden (auch wenn ich könnte/dürfte).
Geschrieben: 28 Aug 2021 22:53

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.507
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23623 mal.
Erhielt 12266 Danke für 3892 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ach Leute,

vor circa einem Jahr habe ich geschrieben, dass meine Vermieterin Lungenkrebs hat. ...Nun ist sie gestorben. Ich bin so traurig. Es war eine tolle Frau.

Gruß Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 Aug 2021 08:56

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bemerke gerade, dass Leute in diversen Berufsgruppen, die den ganzen Tag sich mit pöbelnden Leuten beschäftigen müssen und zu 100% immer die Ruhe bewahren, oft genug unterbezahlt sind für so eine psychologische Leistung, während ausgerechnet die Pöblern sie für überbezahlt halten. 

Finde den Fehler... devil.png
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 18 Sep 2021 13:56

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.507
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23623 mal.
Erhielt 12266 Danke für 3892 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich bin ja etwas häufiger mit dem Auto unterwegs, da ich einem 1000 Seelen Dorf mit schlechter Busanbindung wohne.

Gibt es in den Fahrschulen eigentlich keinen Unterricht mehr wann man Licht anzuschalten hat am Auto - und vor allen Dingen was für ein Licht?

Die Leute mit Tagfahrlicht haben es einfach. Die fahren einfach los und meinen das genügt. Witterungsverhältnisse und Dämmerung ist da sch... egal.Ob Regen,Nebel oder Dämmerung - es genügt eben nicht!!!
Dann die Leute die mit Begrenzungslicht losfahren und der Meinung sind das genügt!!! Nein, das genügt nicht und ist außerdem verboten. Vielleicht sollte man den alten Begriff "Standlicht" wieder einführen.
Dann gibt es Leute die vorsichtshalber gar kein Licht anmachen! Nach dem Motto "Ich sehe ja genug"!
Den Vogel schießen dann die Leute ab, die meinen Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer sind ja gleich. Dann wird auch gleichzeitig die Nebelschlussleuchte verwendet. Sicher ist ja sicher.
Von defekten oder falsch eingestellten Scheinwerfern will ich gar nicht erst reden.

Sehen und gesehen werden - Das ist nicht nur eine Floskel aus den '70er Jahren (Der siebte Sinn). Das ist überlebenswichtig!!!

Gruß Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Sep 2021 21:10

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


GGG

Jetzt werden auch die Filmboersen zugespamt mit dieser bescheuerten Regel.
Geschrieben: 18 Nov 2021 18:38

ÄGID

Avatar ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014


Ich lasse Dampf im Fitness ab.
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski
Geschrieben: 01 Dez 2021 12:18

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.507
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23623 mal.
Erhielt 12266 Danke für 3892 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich frage mich manchmal, ob Designer und Marktstrategen berufsbedingt ein an der Klatsche. haben müssen

Beispiel Supermarktkassen. Da werden wunderschöne Leuchtschilder platziert, die anzeigen ob eine Kasse offen oder geschlossen ist. Tolle Idee. Die Kunden wissen also genau wo sie sich anzustellen haben. Kundenströme werden so gelenkt... Marktstrategen haben aber anscheinend irgendetwas dagegen. Da werden Schilder aufgestellt beziehungsweise aufgehangen, sodass man die Leuchtschilder auf jeden Fall nicht sehen kann! Genial, oder? 

Beispiel "Fahrtrichtungsanzeiger", kurz "Blinker" genannt. Die meisten Fahrer benutzen den Blinker tatsächlich. Manche Fahrzeuggruppen brauchen das natürlich nicht... Wozu ist ein Blinker eigentlich da? Um anzuzeigen wohin man fahren möchte - sollte man meinen. Dies wird einem in der Fahrschule beigebracht. Nun kommen aber die Designer in's Spiel. Die Leuchtkraft eines Blinkers ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Die Fahrzeug Designer überlegen sich nun ganz genau wo sie den Blinker platzieren. Da wird dann der Blinker auch schon mal auf der Innenseite des Hauptscheinwerfers platziert. Da sieht man den Blinker auch hervorragend, besonders bei eingeschaltetem Licht!!! Und von der Seite sieht man den Blinker Üüberhaupt nicht. Eine wirklich geniale Lösung. Bei den Rückleuchten ist es ähnlich. Da wird doch tatsächlich das etwas schwächere Blinklicht innerhalb des Bremslichtfeldes platziert. Das das Bremslicht sehr hell sein muss ist nicht nur durch den Gesetzgeber vorgeschrieben, es ist überlebens wichtig!!! ...Nur leider, leider sieht man dadurch den Blinker nicht mehr!

Geht Design über Funktionalität? Irgendwie seltsam. Und irgend jemand muss doch diesen Unsinn abnehmen. Beim TÜV vielleicht? "Funktioniert der Blinker? - Ja - Nur sehen kann man ihn nicht!"

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 09 Dez 2021 18:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Muss gerade mal Dampf ablassen wegen Amazon. Der Zusteller dachte heute doch wirklich, bei meinem The green knight Mediabook, er bricht es mal durch damit es in den Briefkasten  passt.
Wieso? Was denken sich Zusteller und Zustellerinnen dabei? Naja, Samstag bekomm ich ein neues, dann hoffentlich ganz. Trotz Zerstörung sah es von der Aufmachung her gut aus. 
1 Kommentar:
von chaos am 09.12.2021 19:21:
Tip wieder einmal: Packstation nutzen... Schäden und verschwundene Sendungen kenne ich nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 44 Benutzer und 158 Gäste online.