Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2017 14:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von rtphoenix
Da kann ich nur zustimmen. DPD ist der allerletzte Laden. Leider werden von denen alle Sendenungen aus China (HDZeta) in DE zugestellt. Was ich mit denen in den letzen Wochen / Monaten so erlebt habe sprengt jeglichen Rahmen. Pakete werden ohne Benachrichtigung bei Nachbarn abgegeben. Vereinbarte Zustelltermine werden nich eingehalten. Paket soll laut Live-Tracking in 2 Min zugestell werden, aber ich beobachte vom Fenster den vorbeifahrenden DPD-Wagen und keine Zustellung und von den Mitarbeitern an der Hotline will ich erst gar nicht reden.

Wenn sie die Pakete wenigstens gleich in irgendeinen Abholshop bringen würden... aber nein, sie kommen "morgen" wieder, was heute auch nicht der Fall war (obwohl DPD auch samstags ausliefert). Und der Kundenservice reagiert natürlich auch nicht. Schwache Leistung. :thumbdown::devil:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Feb 2017 14:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von schneijo
Wenn sie die Pakete wenigstens gleich in irgendeinen Abholshop bringen würden... aber nein, sie kommen "morgen" wieder, was heute auch nicht der Fall war (obwohl DPD auch samstags ausliefert). Und der Kundenservice reagiert natürlich auch nicht. Schwache Leistung. :thumbdown::devil:

DPD halt :o

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 25 Feb 2017 19:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Immer wieder werden Artikel falsch ettiketiert! Mittlerweile auch unter Sammlern. Dann wird der als Artikelzustand: "OVP" eingestellt und im Text steht auch noch "Neuware" und man kauft es, obwohl es 10€ teurer ist als die anderen zwei "neuwertigen" Artikel (weil ich zu denen schon Kontakt aufgenommen habe, ob denn auch die J-Card mit dabei ist), und dann gibt es als Antwort:

"Wieso, ist doch wie beschrieben - im Text stand "Neuware" - ja hab ihn ausgepackt, aber direkt in die Vitrine gestellt, also nie geguckt, daher Neuware"... Seriously?! Das ist doch bewusste Kundentäuschung - insbesondere, da er auf die Frage, warum das dann als "OVP" deklariert ist, garnicht eingeht...

Auf Nachfrage, ob der Flyer wenigstens noch Existiert, gibt es dann keine Antwort mehr...

OVP heißt nicht "originalverpackt", sondern "mit Originalverpackung". ;)
In dem Fall müsste der Artikel aber als "neuwertig" bezeichnet werden imho. Ist natürlich ärgerlich, weil das nach absichtlicher Täuschung stinkt.
Geschrieben: 25 Feb 2017 21:05

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Auf Nachfrage, ob der Flyer wenigstens noch Existiert, gibt es dann keine Antwort mehr...

Ich finde, da müsste der Marktplatz mal genaue Richtlinien festlegen.

Bei den drei Optionen, die man derzeit hat, verstehe ich:
– OVP = Noch in Folie eingeschweisst
– Neuwertig = ohne Folie, aber keine sichtbaren Gebrauchspuren
– gebraucht = gebraucht

Wenn OVP auch "ohne Folie" bedeuten kann, bräuchte es dringend eine zusätzliche Optione "Factory Sealed", "OVP in Folie", "NEU+OVP" oder so.

Aber bei der derzeitigen Situation heisst für mich OVP schon ganz klar eingeschweisst. Ich frage aber trotzdem immer erst per PN nach, bevor ich eine Kaufanfrage sende.

EDIT:
Wiki sagt dazu:

Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Abkürzung OVP wird häufig in Online-Auktionshäusern oder in Verkaufsanzeigen von Zeitungen und Magazinen verwendet. Dabei kann gemeint sein, dass die Originalverpackung vorhanden ist und mit verschickt wird oder aber dass die Ware noch originalverpackt ist, sich also in der ungeöffneten Originalverpackung befindet. Dies wird oftmals auch mit „NEU+OVP“ angegeben. Im Allgemeinen sind diesbezüglich jedoch Missverständnisse möglich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Feb 2017 13:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Marktplatz ist übrigens ein ganz gutes Stichwort... da hat man seit einer guten Woche bezahlt und die Verkäufer verschicken einfach nicht. Das finde ich doch ziemlich dreist. Ich nehme nicht an, dass da jemand betrügen möchte (zu viele gute Bewertungen, auch in letzter Zeit), aber langsam nervt es doch gewaltig.
Genauso auch eBay-Verkäufer, die keine Bewertungen hinterlassen. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Das gegenseitige Bewerten gehört nun einmal zum Geschäftsmodell auf eBay.

Manchmal greift man sich schon an den Kopf...
Geschrieben: 26 Feb 2017 17:45

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
OVP heißt nicht "originalverpackt", sondern "mit Originalverpackung". ;)
So ist es. :thumb:

Zitat:
Zitat von schneijo
Genauso auch eBay-Verkäufer, die keine Bewertungen hinterlassen. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Das gegenseitige Bewerten gehört nun einmal zum Geschäftsmodell auf eBay.
Als privater Verkäufer gebe ich meine Bewertung erst ab, wenn der Käufer bewertet hat. Schließlich bewerte ich den gesamten Vorgang, nicht nur den Geldeingang! Und da will ich nun mal wissen, ob der Käufer seine Ware erhalten hat und damit zufrieden ist.
Geschrieben: 26 Feb 2017 19:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich habe meine Bewertung (als Käufer) direkt nach Erhalt der Ware abgegeben. Der Verkäufer tut aber nichts. Das ist mittlerweile der dritte, der offensichtlich keine Anstalten macht, seinerseits den Verkauf endgültig abzuschließen.
Geschrieben: 26 Feb 2017 20:37

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist schade, aber auch das muss man gelassen hinnehmen. Ich bitte auch keinen Käufer mehr wie früher, seine Bewertung abzugeben, hab' ausreichend positive Bewertungen gesammelt. Wenn man dagegen noch relativ frisch dabei ist, ist es natürlich ärgerlich (allgemein gesagt, nicht auf dich bezogen)!
Geschrieben: 26 Feb 2017 23:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Bei den drei Optionen, die man derzeit hat, verstehe ich:
– OVP = Noch in Folie eingeschweisst
– Neuwertig = ohne Folie, aber keine sichtbaren Gebrauchspuren
– gebraucht = gebraucht

Wenn OVP auch "ohne Folie" bedeuten kann, bräuchte es dringend eine zusätzliche Optione "Factory Sealed", "OVP in Folie", "NEU+OVP" oder so.

Aber bei der derzeitigen Situation heisst für mich OVP schon ganz klar eingeschweisst. Ich frage aber trotzdem immer erst per PN nach, bevor ich eine Kaufanfrage sende.

Genau so sehe ich es eben auch. Auch mir ist bewusst, das OVP beides bedeuten kann, und in der Regel frage ich auch nach - selbst hier im MP, auch wenn ich finde, dass die Bedeutung unter uns Sammlern sehr viel eindeutliger ist - immerhin weiß jeder sofort was gemeint ist, wenn jemand sagt er sei OVP-Sammler. Da weiß jeder, dass derjenige die Sachen eingeschweißt lässt. Und es geht doch hier im MP auch keiner von der "Originalverpackung" aus, dass ist ja bei einer Blu-ray ja auch albern, weil dann alles was als "Nicht-OVP" im MP steht, bedeuten würde, dass man nur die Disk zugeschickt bekäme.

Aber ich frage bei eBay sowieso immer - und sogar hier im MP in der Regel nach, auch wenn OVP steht. Wenn aber jemand schreibt, der Artikelzustand sei OVP und dann auch noch im Artikeltext "NEUWARE", dann kann man doch davon ausgehen, dass es eingeschweißt ist? Zumal das ein erfahrener MP-Händler ist, der schon über 600 Artikel verkauft hat.

Auf meine enttäuschte PN, in der ich ihm erzählt habe, dass OVP und Neuware für mich nicht bedeutet, dass das schon offen und unvollständig ist, und ob er mir wenigstens das Coverblatt noch nachreichen kann, hat er mir nur damit geantwortet, dass die Disk sehr wohl neuware sei, weil er sie nie geguckt hätte. Allein darauf beruft er sich, und hat mir selbst nach 5 PNs kein einziges mal darauf geantwortet ob das Coverblatt noch existiert, und er es nachreichen kann, noch warum er denn den Artikelzustand OVP nutzt, wenn es nicht mehr originaleingeschweißt ist. Darauf kam im prinzip nur "Entweder Du hast 'Neuware' nicht gelesen oder Du verstehst nicht was 'Neuware' bedeutet", das wars. Keine Bereitschaft, auch die Gegenseite zumindest anzuhören, und noch immer keine Rückmeldung ob das Frontblatt noch wenigstens existiert. Darauf hab ich das dann negativ bewertet, weil ich die Artikelbeschreibung falsch und die Kommunikation unter aller Sau finde - jetzt hab ich eine negative Bewertung zurück bekommen. Plus Löschanfrage - wenn ich meine negative Bewertung für ihn lösche, löscht er seine :rofl:

Ich werde aber mal im Kritkbereich auf dem Forum anregen dass man
1. bessere Zustandsbeschreibungen reinstellt
2. einen Hilfetext (ähnlich wie bei E-Bay) reinpackt, der einem jedes mal wieder beim erstellen eines neuen Artikels auflistet, wofür welche Zustandsbeschreibung gut ist
3. Noch ein/zwei andere Dinge ausbessert (z.B. sagt der Zähler man könne 250 Zeichen als Bewertung abgeben, wenn man die voll hat, kommt eine Fehlermeldung, dass nur 160 gehen; beides finde ich überdies zu wenig).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 26 Feb 2017 23:47

gelöscht

Ich habe OVP auch immer als "Original verpackt", also in Folie interpretiert. So wie Francis. Habe bei einmal gesehenen Filmen auch immer "neuwertig" drangeschrieben. Hm. Wieder was gelernt.

Zu den Verkäufern: das habe ich auch ab und an mal gehabt. Wenn man dann nachfragt, bekommt man meist ein "Hatte viel zu tun" als antwort. Leider selteneine Entschuldigung/Erklärung und am besten noch patzig... Wenn jemand Krank wurde, dann kann ich das verstehen. Ich hatte da mal einen Fall, bei dem ich nach Wochen mit dem Bruder der Userin schrieb, da Sie ins Krankenhaus musste. Wurde alles nach ein paar Wochen geklärt, das fand ich super! Die Schwester kam auch wieder Heil zurück und ich hatte beim zweiten Angebot einen Rabatt.

Man geht aber eben eine Verpflichtung ein, der man nachkommen muss. Dazu gehört auch bei eventuellen Verzögerungen eine Mitteilung zu senden. Ich finde das selberverständlich und gebe selber bei Zahlungverzögerungen bescheid oder frage vorher nach, ob ich eine bestimme Zeit später überweisen kann, bevor ich kaufe. Wenn man im Urlaub ist oder selber Krank z.B.

Meisten sparen sich die Verkäufer eine Ein-Satz-Info und lassen einen verwundert in der Warteschleife. Ja, es ist das Internet und da ist man "sicher", aber ein bisschen freundlichkeit oder eine Art entgegenkommen kann man doch erwarten. Es ist schließlich ein bindender Kaufvertrag.

@pygospa: das sind die besten: Ich mache einen Fehler und bin zu Stolz den zuzugeben, wenn Du mich dafür (eigentlich berechtigt!) zurechtweist, dann kack ich zurück. Aber wenn Du Deine Kacke wegwischt, dann wische ich meine auch weg, guck mal, wie gnädig ich bin ... da könnte mal eben, könnt ich da.:silly:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 95 Benutzer und 831 Gäste online.