Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2013 15:10

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Doch, weil ich tagsüber so ausgepowert wurde (war ja an der Frischen Luft und hab mich bewegt) da war ich brav um 20 Uhr im Bett und hab geschlafen wie nen Baby :p;)

aber genau da ist heut zu tage das Problem, wo können Kinder heute denn noch "richtig" spielen ? in den Städten geht das so gut wie gar nicht und in ländlichen Regionen muss man als Eltern heute schon Angst haben, wenn Kids losziehen und mal einen fremden Acker betreten .. dann hat man sofort ne Anzeige am Hut.

noch eine Anmerkung, ich habe drei Kids, in unterschiedlichen Alter :thumb: also weiß ich wovon ich rede.
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Inkognito
Hallo? das ist ein Kind, was soll die Aufregung :eek: ??

Bei einem Erwachsenen würde ich so eine Aufregung verstehen, aber hier wird wieder mal so getan als ob das Kind sich nicht zu bewegen hat.

und bevor hier gleich losgeschriehen wird, denkt einfach mal dran, dass Ihr auch mal Kinder wart und bestimmt auch nicht immer die ruhezeiten so eingehalten habt wie es vielleicht üblich gewesen wäre ..

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Kind ab und zu mal etwas lauter ist, oder ob es, wie beschrieben, ständig mitten in der Nacht hin- und herrennt. Wenn für andere Mieter auf Dauer keine erholsame Nachruhe möglich ist, dann ist irgendwann mal Schluss mit der Nachsicht. Darum schrieb ich ja ausdrücklich, vermeidbarer Lärm solle abgestellt werden. Dass Kinder auch mal laut sein dürfen bestreite ich als Letzer. Trotzdem sind aber die Eltern angehalten, Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen. Und wenn cube nicht der Einzige ist, der sich gestört fühlt, auf Dauer wohlgemerkt und trotz mehrmaligem drauf hinweisen, dann sehe ich den Vermieter in der Pflicht.
Auch wenn Kinderlärm im Mietrecht weitestgehend geduldet wird, so bedeutet das keine grenzenlose Freiheit. Sondern in einem zumutbaren Rahmen, und der ist, so wie ich das rauslese, überschritten.

Ach ja, und "aufregen" tu ich mich noch lange nicht. Wenn ich mich aufrege, dann tippe ich keine Texte auf der Tastatur, sondern schlage sie zu Bruch ;).
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:37

Gast

nur leider kann man kein Kind abstellen wie eine Maschine und in die Ecke stellen und erst wieder herausholen wenn es einem oder der Umgebung passt. das es regeln gibt, auch für Kinder ist klar, aber auch rücksicht von anderen auf Kinder gehört dazu ;-)
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:57

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Das frage ich mich auch - zumal das Kind auch teilweise noch gegen 22 durch die Wohnung rennt.
Ich möchte ja niemand in eine Schublade stecken, aber das riecht nach alternativer Kindererziehung.

Nachts um 3 ist neu, das vor 6 teilweise keine Ruhe ist nicht.

Ist natürlich keine Pflicht, aber ich sag mal so - wenn ich etwas lese dann kann ich den Nachbarn beim telefonieren zuhören so gut sind die Wohnungen hier gedämmt.

naja...wenn man die Nachbarn eh so gut hört, dann ist das wohl eher ein Problem mit dem du leben musst, oder ausziehen.

Ich persönlich kann immer schlafen....mir ist das egal wenn jemand durch die Gegend trappelt...:rofl:
Geschrieben: 16 Juli 2013 17:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Hättest mich ja auch einfach mal anschreiben können...;)
Aber der Thread ist ja nicht das erstemal in Polemik und politischer Diskusion versunken.
hättest einfach alles löschen können, und er wäre noch offen ;)

es gibt halt auch Themen, die ohne die Erwähnung von Politik und Gesetzgeber nicht geht.
dann müßte man gleich von Anfang an alle Threads schließen/verweigern, wo die Lösung eines Problems nur per neuem Gesetz geht - oder neue Richtlinien für Verkäufer und Käufer.

nunja, seis drum :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2013 09:33

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1
Das ist doch alles eine Mischkalkulation :)
Man kann in der Regel zwischen 100,300 und 500 Km auswählen.
Es gibt Kunden, die halt sehr wenige Km fahren und es gibt Kunden die schaffen schon die 1000 Km am Tag.
Du wärst sicherlich nicht bereit ein vielfaches des Mietpreises zu zahlen um Freikilometer zu bekommen.;)
Deswegen gibt es diese Kilometer Staffelungen, und alles was darüber ist, wird als Mehrkilometer berechnet.

Leider nein...zumindest bei Sixt/Europcar sind bei den Transportern grds. nur 100 Frei-km pro Tag im Mietpreis enthalten. Danach werden alle als Mehrkilometer in Rechnung gestellt.

Die PKWs bekommt man ja mit nem "Trick" bei Sixt eh immer zum gleichem Preis mit unbegrenzten Inklusiv-Kilometern. Die Transporter sind davon aber scheinbar ausgenommen.
Geschrieben: 17 Juli 2013 09:52

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Leider nein...zumindest bei Sixt/Europcar sind bei den Transportern grds. nur 100 Frei-km pro Tag im Mietpreis enthalten. Danach werden alle als Mehrkilometer in Rechnung gestellt.

Die PKWs bekommt man ja mit nem "Trick" bei Sixt eh immer zum gleichem Preis mit unbegrenzten Inklusiv-Kilometern. Die Transporter sind davon aber scheinbar ausgenommen.

Bei Transportern gibt es immer eine Kilometerbegrenzung.
Allerdings kannst du mir glauben, wenn ich schreibe, dass man
zwischen drei Tarifen auswählen kann.
Zumindest bei Europcar gibt es einen 100,300 und 500 Km Tarif.;)
Es mag sein,dass es bei Onlinereservierungen der Fall ist, aber ein Anruf bei EC wird dir das mit den Tarifen bestätigen.
Sofern du es überhaupt für das nächste mal wissen möchtest :)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Juli 2013 10:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich frage mich immerwieder wieso Leute Filme in ihre suchliste eintragen ....wenn sie die eingetragenen Filme nicht suchen ??

Und abgesehen davon gibt's welche da bedeutet die suchliste gleichzeitig " wer schenkt mir den gesuvhten Film xy??"

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Juli 2013 10:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Vermieter drauf hinweisen und ihn bitten/auffordern, vermeidbaren Lärm in den Nachtstunden abstellen zu lassen. Falls das nichts bringt, Frist setzen und notfalls Mietminderung ansetzen. Auf jeden Fall anfangen, sofern nicht bereits geschehen, ein Lärmprotokoll zu führen und penibel aufzuschreiben, wann welcher Lärm auftritt.
Das halte ich für zu krass, zu mal ein Kind ein Kind ist und da bekommt man nirgends Recht - finde ich auch etwas sehr krass.

Zitat:
Zitat von Inkognito
Hallo? das ist ein Kind, was soll die Aufregung :eek: ??

Bei einem Erwachsenen würde ich so eine Aufregung verstehen, aber hier wird wieder mal so getan als ob das Kind sich nicht zu bewegen hat.

und bevor hier gleich losgeschriehen wird, denkt einfach mal dran, dass Ihr auch mal Kinder wart und bestimmt auch nicht immer die ruhezeiten so eingehalten habt wie es vielleicht üblich gewesen wäre ..
Ich zumindest habe eine drüber bekommen wenn ich laut war und/oder rumgerannt bin. Einfach weil es meine Eltern gestört hat. Ruhig war ich deswegen nicht ;)
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Doch, weil ich tagsüber so ausgepowert wurde (war ja an der Frischen Luft und hab mich bewegt) da war ich brav um 20 Uhr im Bett und hab geschlafen wie nen Baby :p;)
Das hoffe ich ja auch, hatte gestern sauber gemacht und hörte sie kommen. Beide haben eine halbe Stunde von der Haustür bis in die Wohnung gebraucht, kaum waren sie 10min da: 1000m Lauf - verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Inkognito
aber genau da ist heut zu tage das Problem, wo können Kinder heute denn noch "richtig" spielen ? in den Städten geht das so gut wie gar nicht und in ländlichen Regionen muss man als Eltern heute schon Angst haben, wenn Kids losziehen und mal einen fremden Acker betreten .. dann hat man sofort ne Anzeige am Hut.

noch eine Anmerkung, ich habe drei Kids, in unterschiedlichen Alter :thumb: also weiß ich wovon ich rede.
Da hast du recht, zu mal die Gesellschaft immer mehr auf Arbeit ausgelegt wird und die Eltern dann gar keine Zeit mehr haben mit ihren Kindern groß "raus" zu gehen.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Kind ab und zu mal etwas lauter ist, oder ob es, wie beschrieben, ständig mitten in der Nacht hin- und herrennt. Wenn für andere Mieter auf Dauer keine erholsame Nachruhe möglich ist, dann ist irgendwann mal Schluss mit der Nachsicht. Darum schrieb ich ja ausdrücklich, vermeidbarer Lärm solle abgestellt werden. Dass Kinder auch mal laut sein dürfen bestreite ich als Letzer. Trotzdem sind aber die Eltern angehalten, Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen. Und wenn cube nicht der Einzige ist, der sich gestört fühlt, auf Dauer wohlgemerkt und trotz mehrmaligem drauf hinweisen, dann sehe ich den Vermieter in der Pflicht.
Auch wenn Kinderlärm im Mietrecht weitestgehend geduldet wird, so bedeutet das keine grenzenlose Freiheit. Sondern in einem zumutbaren Rahmen, und der ist, so wie ich das rauslese, überschritten.

Ach ja, und "aufregen" tu ich mich noch lange nicht. Wenn ich mich aufrege, dann tippe ich keine Texte auf der Tastatur, sondern schlage sie zu Bruch ;).
Dauernd ist es Nachts nicht, da wäre ich schon oben gewesen. Die anderen Mietparteien haben ihr Schlafzimmer nicht drunter, wenn dann drüber oder daneben - das stört dann nicht (mein Kollege wohnt neben ihr). Wie schon gesagt, man bekommt bei Kindern kein Recht.

Zitat:
Zitat von Inkognito
nur leider kann man kein Kind abstellen wie eine Maschine und in die Ecke stellen und erst wieder herausholen wenn es einem oder der Umgebung passt. das es regeln gibt, auch für Kinder ist klar, aber auch rücksicht von anderen auf Kinder gehört dazu ;-)
Korrekt, aber wie gesagt - sieht nach antiauthoritärem Erziehungsstil aus ;)

Zitat:
Zitat von feivel
naja...wenn man die Nachbarn eh so gut hört, dann ist das wohl eher ein Problem mit dem du leben musst, oder ausziehen.

Ich persönlich kann immer schlafen....mir ist das egal wenn jemand durch die Gegend trappelt...:rofl:
Ich leider nicht, unregelmäßiger Lärm weckt mich, alles andere ist mir egal.
Muss ich noch, hoffe halt auf mein Haus in ein paar Jahren ;)

Zitat:
Zitat von ayk1
Bei Transportern gibt es immer eine Kilometerbegrenzung.
Allerdings kannst du mir glauben, wenn ich schreibe, dass man
zwischen drei Tarifen auswählen kann.
Zumindest bei Europcar gibt es einen 100,300 und 500 Km Tarif.;)
Es mag sein,dass es bei Onlinereservierungen der Fall ist, aber ein Anruf bei EC wird dir das mit den Tarifen bestätigen.
Sofern du es überhaupt für das nächste mal wissen möchtest :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 18 Juli 2013 14:34

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 136 mal.

Nach über 6,5 Jahren Beziehung kam heute von ihr sie liebt mich nicht mehr sondern hat Gefühle für einen anderen :sad: Ich liebe sie zwar noch aber sie möchte jetzt erstmal ihre Ruhe und hat auch schon gesagt das das zwischen uns wohl nichts mehr werden wird :sad:

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 110 Benutzer und 919 Gäste online.