Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2013 21:24

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sicher sind Geld Geschenke nicht die beste Lösung, aber man muß auch an die Person selber denken, wie er tickt.

Und wenn man dann das ganze kreativ verpackt, passt das!;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 30 Jan 2013 21:26

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einem Freund wurden mal 300€ in 1€ Stückelung Geschenkt . Der Haken an der Sachen war , das jeder € in einen Kronkorken " Verpackt " war . Das war ne ganz schöne Arbeit , aber sein Gesichtsausdruck war es wert.
Geschrieben: 30 Jan 2013 21:32

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Von Geldgeschenken halte ich nichts.
Gemeinsam Zeit verbringen und dabei ne Freude machen, wäre mein Ansatz. Den Bub unterm Arm schnallen und in die Innenstadt ziehen, in "seinen" Klamottenladen reingehen und geduldig und interessiert aussuchen lassen, und danach mit ihm auf nem Bierchen und ner Rostbratwurst anstoßen. :)

Nichts für ungut Klinke, aber als 16-jähriger hat man gerade andere Prioritäten als mit Papi in den Klamottenladen zu gehen und danach eine Bratwurst zu essen und ein Bier zu trinken.
Ich denke, da unterscheiden sich die meisten nicht wirklich.
Geschrieben: 30 Jan 2013 21:37

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und mit 18 gehts dann in den Puff:D:cool::rofl:

Spaß!

Ich war 16 Jahre alt als ich sowas kennen gelernt habe:p:cool:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 30 Jan 2013 22:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Mal so zur gesammt situation der ganzen fehlerhaften VÖ's... (habe ich auch bei den komentaren geschrieben) Die Bluray ist in meine Augen ein ramschprodukt geworden (wenn auch gleich manchmal ein teurers)
Soviele fehlermeldungen hat es zu Anfangszeiten nie gegeben im gegenteil da hatten die studios noch "Zeit" und die haben sie sich zum grossen Teil auch genommen nicht wie heute wo jeden Monat gefühlte 50 neue Filme auf den Markt gehauen werden..
Aber wie der schöne Satz schon sagt :
"Angebot und nachfrage bestimmen den Markt "
und genau dass wollen wir (zumindest die meisten von uns) viel viel Angebot aber bloss Billig und natürlich schnell. ..wo kämen wir den hin wenn man Lange auf seinen Lieblingsfilm warten müsste?
Es gab schon immer gut gemastered Filme und weniger gute das ist Fakt aber nach gefühl her zu urteilen sind es heute überwiegend fehler die kursieren (in den letzten Monaten war fast jede grosse vö iwie fehlerhaft..falsche disc,falscher Ton,falsche farben etc pp...)
Aber ich finde es verwunderlich das 50 (ja sogar 60) jahre alte filme ausehen können wie gestern mit HD kamera gedreht und neue Filme (betstes bsp EXp.2 )haben irgendeinen Murks mit an Bord und wisst ihr was der Grund ist? genau ZEIT!
Schaut man sich die extras mancher alten filme an so sieht und hört man das dieser film JAHRELANGER restauration oder bearbeitung unterzogen wurde nicht wie manche neue produktion gestern im Kino und am besten 3 monate später direkt auf medium... Das kann doch nix werden.. Ein weitere schöner spruch besagt:
"gut ding brauch weile" und so ist es auch i ch warte lieber aber habe eine Qualitativ top Disc als schnell schnell..

Wisst ihr (und das ist nun kein witz sondern eine wahre geschichte)
Am Donnerstag nachmittag/Abend war ich beim Saturn und konnte ein Pärchen dabei beobachten die einen LCd kaufen wollten
...als der Verkäufer ihnen sagte das der besagte LCD grad nicht auf Lager sei und dieser AM NÄCHSTEN TAG erst wieder da wäre schauten sich die 2 an und schüttelten fast gleichzeitig den Kopf und es kam was kommen musste der Spruch r
"naja wenn sie den JETZT nicht da haben, bestellen wir den noch SCHNELL bei Amazon da hamm wa beide Prime! " und dann gingen sie...
Klar kann das jetzt 1000 andere gründe haben aber das war so ein Spiegel der gesselschaft was ich meinte Schnell, immer verfügbar SOFORT...das ist kein einzelfall
Ich bin Friseur ich erlebe dies jeden Tag
"haben sie JETZT zeit zum Haare schneiden?"
"wenn sie 10 min Zeit haben schneide ich sie nach dem kunden... "
"ne sorry dann fahr ich woanders hin...

Sooo das wars erstmal ;)

kenn ich... erleb ich auch regelmässig
Patient:
"watt? 5 (6,7,8 ...) Tage dauert das, bis meine krone/Brücke fertig ist?
geht das nicht schneller? ich fahr doch nächste woche in den urlaub!"
Ich:
"wollen ´se das dingen schön, oder schnell?"
Patient:
"beides wäre toll!"
Ich:
"wenn ich das könnte, könnte ich zaubern...und wenn ich zaubern könnte, wäre ich nicht hier, sondern würde den ollen copperfield in las vegas von der bühne fegen und millionen in jahr für 2 stunden arbeit am tag verdienen... also: schnell oder schön?"
patient:
"neee... muss auf jeden fall schön werdenl?"
Ich (gedacht):
" ...und den eiligen urlaub verschieben wir rasch ...ja nee, iss klar!"

so ist das leben... "gut ding braucht weile" will heute niemand mehr einsehen ...liegt vielleicht daran, das die erwartungshaltung bei den meisten auch extrem niedrig ist
hauptsache billig
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Jan 2013 22:59

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ich bin Friseur ich erlebe dies jeden Tag
"haben sie JETZT zeit zum Haare schneiden?"
"wenn sie 10 min Zeit haben schneide ich sie nach dem kunden... "
"ne sorry dann fahr ich woanders hin...

Sooo das wars erstmal ;)

Ich mag das ehrlich gesagt - beim Friseur sitzen und warten bis ich dran komme (Solange ich da jetzt keine Stunde warten muss ^^). Aber 30 Minuten warten oder so stören mich nicht...meistens lese ich da querbeet Nachrichten, komm da zu Hause irgendwie kaum zu...(beim Schneiden pack ich das Schmartfon allerdings brav weg ;) ).
Geschrieben: 31 Jan 2013 00:08

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Ich saß heute über 1 Std. beim Friseur und hab auf 'nen freien Platz gewartet. So ist das eben wenn man bei den landläufigen "ohne Termin" Friseuren zum Schneiden geht. Da wird aus cut&go schnell mal sit,wait&go. Ich fands schön so kommte ich ein Buch auslesen und der Friseur hat sich dannach 40min. Zeit gelassen für den Schnitt fand ich absolut ok.
Geschrieben: 31 Jan 2013 07:19

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von elDiantre
Ich mag das ehrlich gesagt - beim Friseur sitzen und warten bis ich dran komme (Solange ich da jetzt keine Stunde warten muss ^^).

Beim Friseur bekommt man Gelegenheit, Zeitschriften zu lesen, die man sonst nie zu Gesicht bekäme. Z.B. Men's Health, Fit for Fun oder ähnliche Organe der Volksverdummung. :D
Geschrieben: 31 Jan 2013 08:05

gelöscht

Darum schneide ich mir seit 10 Jahren die Haare selbst. Kosten alle 2-3 Jahre ~100€ für ne neue Maschine und einmal pro Woche 30 Minuten Zeit fürs Schneiden. Beim Frisör würde ich stundenlang warten und 1x pro Woche 10 oder 20 oder 30€ ausgeben nur damit Jemand ohne Aufsatz mit der Maschine über meinen Kopf fährt? Den Streß, die Zeit und das Geld spare ich mir lieber :D
Geschrieben: 31 Jan 2013 08:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Steve-O
Beim Frisör würde ich stundenlang warten und 1x pro Woche 10 oder 20 oder 30€ ausgeben nur damit Jemand ohne Aufsatz mit der Maschine über meinen Kopf fährt? Den Streß, die Zeit und das Geld spare ich mir lieber :D

Och weißte, 8,50€ alle 4-6 Wochen kann ich mir gerade eben so noch leisten. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 98 Benutzer und 1019 Gäste online.