Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2019 22:26

Metin868

Avatar Metin868

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge


also ich fand nach der schwachen 7&8 Staffel die neunte wieder ganz gut....heute die 10/01 gesehen und war zufrieden .... 
Geschrieben: 09 Okt 2019 07:54

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern habe ich mir dann auch mal den Auftakt von Staffel 10 angeschaut - letztendlich nix neues... Mir war es sogar wieder zu viel Gemetzel - dass sie inzwischen in der Lage sind, die Walker zu töten, sollte klar sein. Das muss man meiner Meinung nach nicht wieder in unnützen Kampfszenen zeigen. Naja, mal schauen, ob sich noch was im weiteren Verlauf der Staffel entwickeln wird - von Alpha erwarte ich jedoch nicht viel, sie gefällt mir auch als Gegenspielerin nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2019 16:51

YasoKuul

Avatar YasoKuul

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 30.12.2009
display.png
LG 55SJ800V
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png


Ich vermute, dass das "Training" im späteren Verlauf der Staffel noch von Bedeutung sein wird - ansonsten waren es wirklich nur unnütze Kampfszenen.
Den Reiz hat die Sendung leider schon länger verloren, nehme mir die neuen Folgen trotzdem auf, schaue die dann bei Gelegenheit und aufgrund mangelnder Alternativen an ohne Großes zu erwarten.
Geschrieben: 14 Okt 2019 10:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Season 9 nun durch:

Nachdem Season 8 mehr oder weniger fast durchgehend Action war, hat man hier direkt 4 Gänge runter geschaltet. Die Staffel ist an sich sehr ruhig gehalten, aber definitiv nicht langweilig. Charaktere entwickeln sich nun tatsächlich mal weiter und auch die Story geht mal weiter. Anfangs etwas nervig wie übertrieben schmalzig einer der Hauptcharaktere verabschiedet wird, geht es nach dem Zeitsprung mit neuem Gegner recht gut weiter. Durch den Zeitsprung gab es entsprechend einige offene Fragen die dann nach und nach mehr aufgeklärt werden. Die Charaktere kommen recht ordentlich rüber, auch der Bad Guy ist definitiv abgrundtief böse. Die Vorletzte Folge hat es dann in sich, hier heißt es dann aber ultra gemeine und schockierende weise Abschied nehmen von richtig vielen Hauptcharakteren, eigentlich wäre dass nun das ideale Ende für die Staffel in Richtung Cliffhanger aber dann kommt halt die finale Folge, die schon etwas zäh ist. Zwar wird eine nette Grundlage gelegt aufgrund der neuen Situation wie es weiter gehen könnte, aber an sich war die letzte Folge recht überflüssig, zumal der Cliffanger der dann kommt jetzt nicht wirklich interessant ist DIe Zombies sind natürlich erneut nur noch Nebensache, aber immerhin wenn sie auftauchen bleiben sie gewohnt recht hochwertig.
Insgesamt war die Staffel recht cool auch wenn es immer noch nicht an die Glanzzeiten von Season 1-3 rankommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Okt 2019 11:34

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, Folge 2 der zehnten Staffel brachte uns nun Alpha & Beta näher - ich persönlich fand es wieder recht langatmig, für mich bleiben die beiden bislang immer noch die 'schwächsten' Gegenspieler der Serie. Außerdem finde ich die 'Gewalt' gegen Kinder bei Alpha ziemlich unnötig - wenn man mit nix anderem mehr schocken kann, dann weiß ich auch nicht...

Zudem hält man scheinbar an dem Konzept fest, immer nur einzelne Personen bzw. Orte in einer Folge in den Focus zu stellen, statt mit mehreren Handlungssträngen für Abwechslung zu Sorgen. Wirklich schade.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2019 12:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "JayPy"
Zudem hält man scheinbar an dem Konzept fest, immer nur einzelne Personen bzw. Orte in einer Folge in den Focus zu stellen, statt mit mehreren Handlungssträngen für Abwechslung zu Sorgen. Wirklich schade.

Spart halt Kosten wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Okt 2019 13:06

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt, aber man kann eben auch am falschen Ende sparen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2019 13:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Solange die Zuschauerzahlen stimmen ist es wohl AMC egal und die Streamingzahlen sollen immer noch hervorragend sein wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Feb 2020 08:07

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern ging es dann nach der Winterpause weiter - und direkt von Beginn an kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da hüpfen...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...die Protagonisten von Fels zu Fels und die Walker sind scheinbar nicht in der Lage, mal richtig zuzugreifen - es werden nur die Füße von Daryl & Co. gestreichelt. Dass es natürlich noch irgendwo einen Ausgang aus der Höhle gibt war klar. Aber anstatt sich einen der plötzlich auftauchenden Whisperer zu schnappen und ihn nach dem Ausgang "zu fragen", killt man sie lieber gleich. Carol hat plötzlich Klaustrophobie, lässt es sich aber nicht nehmen, kurz vor dem rettenden Ausgang nochmal durch einen engen Schlauch zurückzukrabeln, um eine riesige Gruppe von Walkern mit einer einzigen Stange Dynamit auslöschen zu wollen. Dabei stellt sie sich dann auch noch so blöde an, dass zwei Mitglieder verschüttet werden. Na immerhin ist der Rest jetzt erstmal ziemlich angefressen und alle lassen sie auf der Wiese stehen.

Alpha wird durch Negan's rebellische Art ganz wuschig und vernascht ihn samt Totenmaske mitten im Wald. Negan selbst findet das scheinbar auch recht dufte - zerstört damit aber alles, wofür man ihn vorher als Fan liebte. Nachedem man scheinbar bei den Tötungsszenen schon alles durch hat, scheint man nun nach dem Motto "Sex sells" zu handeln. Aber wer will so was sehen?

Nein, diese Folge war mal wieder absoluter Murks - aber irgendwie auch wie ein Unfall, bei dem man nicht weggucken kann.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2020 08:30

Jori68

Avatar Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nach Staffel 3 ausgestiegen binrotfl.png
4K UHD Club

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 433 Gäste online.