Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Pioneer 5090 Fernbedienung

Gestartet: 27 Juli 2009 20:15 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Juli 2009 20:15

gelöscht

Avatar gelöscht

servus...
ich bin in besitz eines 5090! mein blu ray player ist ebenfalls von pioneer ( 51fd).
jetzt meine frage: wie kann ich mit der fernbedienung des fernsehers den player steuern?
hab zwar in der betriebsanleitung was dazu gefunden, aber bei mir funzt das nicht!?!
kann mit jemand weiterhelfen?
danke
mfg
bifi
#2
Geschrieben: 28 Juli 2009 13:15

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo bifi.

Du musst im Player die Option "HDMI-Steuerung" aktivieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Robert
#3
Geschrieben: 28 Juli 2009 13:33

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das hätte ich jetzt auch gesagt! Muss aber sowohl am Player, als auch am TV (glaube ich zumindest) aktiviert werden!

...oder hol dir ne Logitech Harmony :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 28 Juli 2009 19:20

gelöscht

Avatar gelöscht

nee jungens klappt nicht! hdmi steuerung am player war/ ist aktiviert! und bei hdmi steuerung am plasma gibts auch nicht viel zu berichten...
#5
Geschrieben: 29 Juli 2009 08:11

Tracer

Avatar Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge


Bei meiner Fernbedienung kann ich unten die Geräte anwählen BD/DVD - SAT - AVR
Die Codes für die einzelnen Hersteller befinden sich in der BD! Funzt super und eine Harmony ist dann bei 4 Geräten nicht nötig!

Ist die FB der LX Modelle nicht auch lernfähig?
Clubkarte.png
#6
Geschrieben: 29 Juli 2009 09:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi tracer,
habe das mit dem Code schon versucht, allerdings weiß ich nicht wie der einzugeben ist! Laut Beschreibung 'select' gedrückt halten und dann die '1' drücken! Klappt bei mir aber nicht.. Ne Ahnung was ich falsch mache??
MfG
bifi
#7
Geschrieben: 29 Juli 2009 12:00

Tracer

Avatar Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge


Du musst glaube ich Select und 1 dücken, dann wählt er den 1. Speicherplatz - das ist bei mir SAT an! Drückst du Select und 2 kommt glaube ich BD & DVD, bei 3 eben AVR!
Wenn unten auf der FB das Licht beim gewünschten Mod blinkt kannst du den 4stelligen Code aus deiner BDA eingeben, welche dort für jedes Gerät stehen! Das hat bei meinem Kathrein und jetzt bei meinem Technisat sehr gut funktioniert! manchmal gibt es mehrere Codes für ein Gerät, dann musst du halt Probieren!
Steht aber recht übersichtlich in der BDA!

PDP-LX6090H_Remote.jpg
Clubkarte.png
#8
Geschrieben: 30 Juli 2009 20:54

gelöscht

Avatar gelöscht

könnte das auch daran liegen, dass ich den player nicht direkt über hdmi an den plasma angeschlossen habe! bei mir läufts vom player in den avr, vom avr in den plasma! ist doch eigentlich korrekt, oder???
#9
Geschrieben: 31 Juli 2009 07:57

Tracer

Avatar Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge


Ha ich hab leider feststellen müssen dass die FB des KRP Monitors doch anders ist als die der A Version und der LX Modelle. Die FB des Monitors ist Lernfähig auf deiner FB finde ich daher die Learn-Taste nicht. Jetzt sind also die Besitzer der LX5090 und KRP X00A Modelle gefragt.
Sorry!
Clubkarte.png
Geschrieben: 31 Juli 2009 08:02

Tracer

Avatar Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge


Scheinbar ist die FB des KRP Monitors doch anders als die der A Modelle und der LX. Die FB meines KRP M ist lernfähig, daher hat sich eine zusätzliche LearnTaste, mit der die Herstellercodes eingegeben werden können. funktioniert so richtig einfach und nicht über HDMI!
Jetzt sind halt die LX und A-Modell Besitzer gefragt!
Sorry!
Clubkarte.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Es sind 36 Benutzer und 558 Gäste online.