Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2011 09:26

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sui81
also ich schleppe meine 6 detolfs immer alleine ;) bin aber auch ein kräftiges kerlchen *g*

Stimmt, dein Foto spricht Bände:
SPOILER! Inhalt einblenden

bodybuilder.jpg
Bildquelle: computer-albertz.de

:rofl:

Geht aber auch nicht nur um Kraft, sondern auch darum, dass 4 Augen mehr sehen als zwei, gerade aufgrund der Länge der Glasscheiben, die ja letztlich nur von ein bisschen Pappe geschützt werden. In engen Treppenhäusern wirds deshalb schwierig. 2 Stck. hab ich im Übrigen auch schon getragen (mehr hab ich mir nie auf einmal gekauft), aber 6... naja, siehe Foto oben. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Apr 2011 09:36

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ich habe mal eine etwas andere frage..
wir würden gerne zwei bestimmte figuren in acrylhauben unterbringen.. diese würden dann per brett/regal ..selbe maße tiefe und breite wie die haube.. an die wand anbringen
das problem ist jedoch wir haben zwei katzen und da diese sehr kletterwütig sind habe ich angst dass die haube direkt vom regal gerissen wird.
kann ich die dann einfach vllt an das brett festbohren? Oo ich hab leider 0 ahnung davon wie so eine acrylhaube aufgebaut ist, nicht dass ich die nur von unten öffnen kann und dan ist se aber festgebohrt ;)
ich danke für hilfe :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 21 Apr 2011 22:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also festbohren o.Ä. geht sicher nicht, ist halt ne Acrylglashaube. ;) Das Einzige, was du machen könntest, wäre Vertiefungen in das Regalbrett zu ritzen, worin dann die Haube sitzen kann. Da diese Bretter i.d.R. jedoch recht dünn sind, würde ich davon absehen. Habe selbst einen Kater und der ist glücklicherweise nicht so kletterwütig, er hat es mehr auf Kartons abgesehen (besonders die Sideshow-Shipper muss man vor ihm in Sicherheit bringen, da er sonst reinspringt).

Wenn die Bretter hoch genug hängen, sollte es kein Problem sein. Sind davor oder daneben aber andere Möbel (Schränke, Tische o. Ä.), ist die Gefahr durchaus gegeben, dass die Katzen versuchen, auf das Regalbrett zu gelangen. Ist ja oft so, dass sie das Glas gar nicht wahrnehmen (weil durchsichtig).

Meine Meinung: Besser nach einer anderen Lösung suchen, sollte sich das Brett nicht an einer ungefährlichen Stelle platzieren lassen.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Apr 2011 23:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

man kann in Plexiglas bohren und gewinde eindrehen,um dann mit Maschinenschrauben diese am Brett zu befestigen.Allerdings kenne ich weder die Acrylglasdicke,noch dein handwerkliches Geschick.Wenn es halt relativ dünn ist,wird es schwieriger.
Mir würde da spontan etwas anderes einfallen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du ein Regalboden und eine Haube,die jeweils die gleichen Grundmaße haben.
Nimm doch eloxierte Aluwinkel...gibt es in unterschiedlicher länge,auch mehrere Meter am Stück.
Diese gibts auch mit einer unterschiedlichen Schänkellänge.Einfach von unten an das Brett schrauben und so anbringen,dass die eine Seite des L Profiles über die Plexiglashaube geht.
Somit wäre ein verrutschen der haube ausgeschlossen.
Die eloxierten Winkel sehen auch nicht schlecht aus.Man befestigt sie halt an alle 3 sichtbaren Kanten auf Gehrung(vorne links und rechts).Ich gehe mal davon aus,das eine Seite des Brettes feste an der Wand montiert ist?

Wäre etwas,was mir so spontan einfallen würde.Es gibt aber durchaus noch andere Methoden.

Gibt auch solche schwarze Vögel,die man an große Fensterflächen klebt,damit die Vögel nicht dagegenfliegen.Hilft vielleicht auch bei Katzen...damit sie nicht dagegenspringen ;)
Und im Zweifel springen die Katzen eh nur einmal dagegen und fallen runter.2x machen die das nicht...so blöd sind die nun auch nicht ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 21 Apr 2011 23:08

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von phantom_x
Stimmt, dein Foto spricht Bände:
SPOILER! Inhalt einblenden

bodybuilder.jpg
Bildquelle: computer-albertz.de

:rofl:

Geht aber auch nicht nur um Kraft, sondern auch darum, dass 4 Augen mehr sehen als zwei, gerade aufgrund der Länge der Glasscheiben, die ja letztlich nur von ein bisschen Pappe geschützt werden. In engen Treppenhäusern wirds deshalb schwierig. 2 Stck. hab ich im Übrigen auch schon getragen (mehr hab ich mir nie auf einmal gekauft), aber 6... naja, siehe Foto oben. ;)

ich trage die immer zusammengebaut!:rofl:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2011 14:38

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab schon vor einiger Zeit die Collection von Louis Gara bewundert (http://www.sideshowcollectors.com/forums/showthread.php?t=55775) und frage mich ob man diese Einteiler-Wand-Kästchen für die Premium Format Figuren auch irgendwie bei Ikea bekommen kann? Kennt da wer so Wandkästchen die in etwa so aussehen? Ich dachte mir schon aus dem Besta Programm gibts einige, die ansatzweise gleich aussehen, versehen mit ein paar Tombotüren müsste das ja gehn... die Besta Ablagebank z.b.... einfach um 90° gedreht und an die Wand gepappt, hat man 2 solche tollen Kabinette.
Jemand ne Idee?
Gruß, Werner
Geschrieben: 22 Apr 2011 16:03

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kenne auch nur die Teile von Besta, nehme an, dass diejenigen aus der Sammlung nicht von Ikea sind. Gehe davon aus, dass das Eigenbauten sind, weil er unterschiedliche Größen davon hat.

@Karsten: Naja, aber Aluwinkel über der Haube? Würde mich persönlich stören. Aber wenns der Sicherheit dient...

Nen Vogel draufzukleben dürfte übrigens bei einer Katze nicht das Gleiche bewirken wie bei anderen Vögeln, im Gegenteil. :rofl:

@olli: Und baust die dann schon mal beim Fahren auf oder wie? ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Apr 2011 16:23

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.
aslan_gfx We have a Hulk!

Zitat:
Zitat von phantom_x
Kenne auch nur die Teile von Besta, nehme an, dass diejenigen aus der Sammlung nicht von Ikea sind. Gehe davon aus, dass das Eigenbauten sind, weil er unterschiedliche Größen davon hat.

jo die hat er selber gebaut damals :thumb:
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 22 Apr 2011 16:29

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von phantom_x

@Karsten: Naja, aber Aluwinkel über der Haube? Würde mich persönlich stören. Aber wenns der Sicherheit dient...

Nen Vogel draufzukleben dürfte übrigens bei einer Katze nicht das Gleiche bewirken wie bei anderen Vögeln, im Gegenteil. :rofl:

@Olli: Und baust die dann schon mal beim Fahren auf oder wie? ;)

Nicht die Winkel über die Haube,sondern als seitliche Umrandung des Regalbodens.Die Winkel werden so in der Größe gewählt,das die Schenkel die Haube vorm verrutschen sichern.Sie sind etwas höher als der Regalboden und halten so die Haube auf Posi.
Und darum eloxierte,weil sie besser aussehen ;)
Man sieht die Kante des Regalbodens so nicht mehr,sondern nur die Aluumrandung,was meiner meinung nach,wenn man es ordentlich macht,nicht wirklich schlecht aussehen würde.

Und man kann ja auch Hunde auf die Scheibe kleben ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 22 Apr 2011 19:47

Gast

Zitat:
Zitat von Matschgo
Ich hab schon vor einiger Zeit die Collection von Louis Gara bewundert (http://www.sideshowcollectors.com/forums/showthread.php?t=55775) und frage mich ob man diese Einteiler-Wand-Kästchen für die Premium Format Figuren auch irgendwie bei Ikea bekommen kann? Kennt da wer so Wandkästchen die in etwa so aussehen? Ich dachte mir schon aus dem Besta Programm gibts einige, die ansatzweise gleich aussehen, versehen mit ein paar Tombotüren müsste das ja gehn... die Besta Ablagebank z.b.... einfach um 90° gedreht und an die Wand gepappt, hat man 2 solche tollen Kabinette.
Jemand ne Idee?

ging vor ein einiger Zeit schonmal um diese Teile:

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/34032-info-shop-ubersicht-fuer-vitrinen-display-case-und-zubehoer-69.html

Ron, hatte da nen sehr hilfreichen Link für die Besta Teile von Ikea gepostet.
ne Seite vorher hatte Oktay ne Bauanleitung für die Teile von Louis gepostet :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 72 Benutzer und 1967 Gäste online.