Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Warcraft: The Beginning (Warcraft Film)

Gestartet: 22 Juli 2009 11:01 - 438 Antworten


Veröffentlichung:
29.09.2016
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2016 06:34

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab mir nun den Film doch mal angeschaut, war einfach neugierig.

Kurz zusammengefasst: Nur Stil, keine Substanz. Bestenfalls mittelmäßig

Die CGI-Effekte waren wie zu erwarten nett, aber dieser - dem Comic Look der Spiele nachempfundene - Hochglanz-Look mutet doch arg seltsam an. Inhaltlich bietet der Film bestenfalls mittelmäßige Kost. Die Story ist viel zu voll gestopft und schreitet viel zu schnell voran, das hätte leicht für zwei bis drei Filme gereicht. Ich kenn die Geschichte, seit ich vor fast 20 Jahren das erste WarCraft gespielt habe, aber jemand der sich damit noch gar nicht beschäftigt hat, dürfte hier ziemlich verloren sein. Charakter-Entwicklung ist quasi gar nicht vorhanden (Bei dem Erzähltempo auch kein Wunder), das Casting für Lothar und seinen Sohn ist komplett daneben gegangen, Dialoge zum Fremdschämen und die stellenweise hölzerne Darbietung tun ihr übriges. Da retten auch die kleinen Anekdoten (Murlocs im Fluss, der Schafzauber der eine Minute hält etc.) nichts mehr.

Mit viel Augenzudrücken und wegen der netten CGI Effekte gerade noch 5/10. Wer auf Fan-Service ála Episode 7 steht, wird mit dem Film sicherlich gut bedient. Jeder andere, der etwas mehr Substanz - auch von Videospielverfilmungen - erwartet, kann sich den Titel getrost schenken.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 02 Okt 2016 11:52

Cannon

Avatar Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge


Auch bei mir löste er gestern Abend keine Begeisterungsstürme aus.
Habe aber auch nach den ein oder anderen Kommentaren damit gerechnet.
Muss also nicht unbedingt fortgesetzt werden.
Geschrieben: 02 Okt 2016 12:01

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich fand ihn wiederum recht gut und erwarte Fortsetzungen :-)... so sind die Geschmäcker eben verschieden.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 02 Okt 2016 12:03

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ich würde positiv überrascht, hatte mit dem Computerspiel nix am Hut. Der Trailer gefiel, allerdings nicht so das ich einen Kinobesuch in Betracht zog! Denke wie gesagt, ich bin positiv überrascht, er ist flott inszeniert, das CGI überwiegend gut und trotz einiger Schwächen in der Story, kaum zäh oder langatmig. Klar, Luft nach oben ist vorhanden, ich würde eine Fortsetzung begrüßen.
Hatte 2 Stunden Spaß auf der heimischen Leinwand, mehr hatte ich von dem Titel absolut nicht erwartet, ganz und gar nicht!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Okt 2016 17:23

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich habe den Film mir heute im eigenen Heimkino angeschaut. Ich hab die Zeit für einen Besuch im großen Kino nicht gefunden und somit war es heute meine erste Besichtigung.
Unklar war mir,ob der Film auch für Leute funktioniert,die mit dem Warcraft Universum nichts anfangen können. Und ich kann es noch immer nicht beantworten...
Ich selber bin seit mitte der 90er Jahren in diesem umfangreichen Universum unterwegs. Und dieser Film hat mir als langer World of Warcraft Fan wirklich ausgezeichnet gefallen. Das lag aber auch zum Großteil an den bekannten Örtlichkeiten und CHarakteren,die man zu sehen bekommen hat. Viele Fans haben ingame schon mit den Akteuren auf der Leinwand Abenteuer und Stunden mit Spaß verbracht. Daher ist dieser Film aus Fansicht sicherlich ganz anders zu bewerten . Alleine die kleinen versteckten Szenen oder Objekte,die man im FIlm sah und die Otto Normal gar nicht aufgefallen sein dürften,lassen das Fanherz deutlich höher schlagen...wie z.B. der Murloc samt Grrrllll^^

Für Fans eine klare Empfehlung. Für alle anderen ist es sicherlich Geschmackssache. Aber was ist es nicht? Jemand der mit Star Wars z.B. nichts anfangen kann,der wird die Filme nicht loben. Sowas interessiert den Fan dann aber auch wenig :)

Ein Teil 2 oder mehr wäre aus der Fansicht sicherlich ein Traum.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 02 Okt 2016 19:04

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ich hatte lange kein Blockbuster mehr gesehen der so "bla" war. Sie feuern CGI-Panoramen aus allen Rohren, führen eine Menge Figuren, Schauplätze und Mysterien ein und mich interessierte alles so null. Bin auch kein Warcraft-Zocker, hatte damals nur ein wenig The Frozen Throne im Multiplayer gezockt, weshalb ich keine Bindung zu etwaigen Charakteren habe. Die paar Anspielungen mit dem 60-Sekunden-Schaaf und den Creeps sind mir natürlich aufgefallen.

Ansonsten ein recht mutiges Unterfangen, einen so teuren Film nur auf Fanwünsche zurechtzuschneiden ohne irgendwas Interessantes für unkundige Zuschauer in der Hinterhand zu haben. Das titelgebende The Beginning ist wohl auch schon wieder das Ende des Franchise.
Geschrieben: 02 Okt 2016 19:14

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich kenne die WOW Franchaise nicht und wurde dennoch von dem Film gut unterhalten. Wenn der Film Manchem nicht gefällt , bitte ist jedem sein gutes Recht, man sollte jedoch nicht sibjektiven Eindruck, als allgemein gültig definieren, denn es gibt Leute, die den Film, als gelungen ansehen und die Kritik eben nicht teilen ;) ...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Okt 2016 07:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24572 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am WE in 2D gesehen:

Ich habe die Videospiele nie gespielt aber ich muss sagen auch wenn der Film an den Kinokassen hinter den Erwartungen blieb, ist dieser recht ordentlich. Die Welt sieht sehr schön aus und auch wenn so manche CGI recht deutlich erkennbar ist, sind die meisten Effekte sehr gelungen. Vom Cast her macht Hauptdarsteller Travis Fimmel ein super Figur. Gibt dem Charakter eine solide Tiefe und spielt die Rolle mit viel Charme und recht trockenen Humor. Auch Paula Patton spielt ihre Rolle als Ork super. Der Rest des Casts dagegen ist kaum der Rede wert. Die Story selbst ist recht vorhersehbar und im Grunde nichts besonderes. Die Action selbst ist sehr gelungen, schön choreographiert mit guten Stunts mit solider Dramatik. Was den Film aber etwas runter zieht ist das Ende, denn hier merkt man klar dass der Film auf einen Mehrteiler ausgelegt ist, die Frage ist natürlich wird der kommen.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Okt 2016 14:47

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann mich eigentlich komplett dem Review von Falcon anschließen. Der Film ist ein netter Fanservice mit ganz passenden Computereffekten. Allerdings sind Story, Tiefgang, Schauspiel und Charakterentwicklung wirklich unterirdisch. Trotzdem hat mich (als Fand der Games) der Film einigermaßen unterhalten - meine Freundin fand ihn ganz schlimm!

6 von 10 gibts noch mit Fanbonus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 373 Gäste online.