Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Passion Christi auf Blu-ray?

Gestartet: 19 Juli 2009 01:36 - 22 Antworten


Veröffentlichung:
11.04.2014
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Feb 2010 12:43

Mr.Blu-ray

Avatar Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Passion of the Christ (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray, wäre mit dem zufrieden, brauche bei dem Gemetzel keinen deutschen Ton bzw. deutsche Untertitel.


Original Filmtitel: The Passion of the Christ

The-Passion-of-the-Christ-RCF.jpg
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 01 Juli 2010 16:04

streety

Avatar streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
zur Zeit ist das Gute Stück bei Amazon.de für 12,99€ zu bekommen !

http://www.amazon.de/Passion-Christ-Blu-ray-UK/dp/B0035MA5LO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277992608&sr=8-4

Amazon.de macht jetzt bei allen 18 Uk das selbe wie bei den Deutschen + 5€ extra also wer noch sparen will dann jetzt
bei The Green Mile (Tom Hanks ) haben die schon angefangen !

http://www.amazon.de/Green-Mile-Blu-ray/dp/B002GJI76C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277992942&sr=1-2

bei uns ist der ab 12 Jahren freigegeben ! uk ab 18 !!


The Dark Knight-Final.jpg







Geschrieben: 01 Juli 2010 16:32

AndyDatteln

Avatar AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 378
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kandahar 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge


Wird Zeit, dass die Passion auch mit Deutschen Untertiteln kommt. Kann doch nicht so schwer sein.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 05 Apr 2014 16:39

Gast

Die Deutsche Blu-ray lag heute schon in manchen Märkten aus, obwohl VÖ erst am 11.04. ist. :pray:
Geschrieben: 11 Apr 2014 14:57

Gast

Oder auch andersrum.
Die Amaray liegt inzwischen überall aus, aber die Limited Edition konnte mir mein MM nicht geben, da sie schlichtweg keine hatten. Dafür musste ich dann zum Müller und auch der hatte nicht viele. Für mich sah es so aus, als wäre die Erstauflage als Limited Edition tatsächlich eine strenger limitierte Auflage.
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:50

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Gibson wurde kritisiert, weil sein Film angeblich antisemitisch war. Klar, dass Juden das so sehen. Jesus ist dem jüdischen "Establishment" auf die Füße getreten und wurde daher beseitigt. Pilatus war wohl in der Tat nicht unschuldig, ihm dürfte der Tod des Aufrührers auch gut ins Konzept gepasst haben.

Ich werde mich bezüglich der Einordnung nicht weiter äußern, da es auch für die Feststellung irrelevant ist. Aber scheinbar waren dir diese Dinge bekannt, seltsamerweise hast du das in deinen vorherigen Beiträgen "vergessen" zu erwähnen (als du darüber gemeckert hast, wieso der arme Mel so auseinander genommen wurde und der viel bösere Cruise nicht auseinandergenommen wird). Wieso du das "vergessen" hast, lässt sich ja jetzt auch recht schön rauslesen.

Zitat:
Ansonsten weiß ich nicht, was du mit "großen Worten" meinst. Aber deine Kommentare von oben herab sind mir hier schon sehr häufig aufgefallen. Arbeite mal bitte an deinem Ton!

Ich muss an meinem Ton nicht arbeiten. Du hast halt einen extrem seltsamen Beitrag formuliert. Dann hast du Dinge "vergessen" die Mel gemacht hat und dann noch etwas von Bigotterie geredet. Mein Ton war deinem Beitrag angepasst und ist exakt so rübergekommen wie er auch sollte. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Juni 2016 15:57

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Also arrogant und überheblich? OK, dann mach halt so weiter.

Jeder weitere Kommentar meinerseits erübrigt sich auf dieser Grundlage.
Geschrieben: 30 Juni 2016 17:50

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Bitte friedlich bleiben.
Geschrieben: 30 Juni 2016 18:34

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist der biblische Kenntnisstand.

Aber wenn Gibson mit einem Anspruch antritt, die Geschichte so zu erzählen wie sie wirklich gewesen ist, bzw. gewesen sein könnte, dann sollte er meiner Meinung nach, den historischen Kenntnisstand nicht ausblenden. Natürlich kann er das, letztlich hat er die künstlerische Freiheit.

Aber wenn man das tut und zusätzlich noch ein paar frei erfundene Grausamkeiten hinzufügt, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

Natürlich kann man das in Kauf nehmen, natürlich muss man auf die Befindlichkeiten anderer keine Rücksicht nehmen, aber überrascht sein sollte man nicht.

Pilatus hatte, wie im römischen Recht üblich, vor Ort alle Vollmachten. Wenn er ihn hätte freisprechen wollen, hätte er es tun können. Wenn er ihn hätte verurteilen wollen, hätte das kein Todesurteil sein müssen. Wenn er ihn zum Tod hätte verurteilen wollen, hätte er nicht die Methode der Kreuzigung wählen müssen.

EDIT: Aber wir sind im ID4 /2 Thread, oder? ;)

Also die letzte Dokus die ich zu dem Thema gesehen habe sprechen normalerweise davon, dass Pilatus nicht die treibende kraft hinter der Kreuzigung war. Aber das kann natürlich ohne, dass es deutlich gemacht wurde, ebenfalls auf dem christlichen Kenntnisstand beruhen.

Letztlich war ja auch keiner von uns dabei! ;)

Mir leuchtet es zumindest ein, dass die geistigen Führer des damaligen Judentums in Galiläa in Jesus durchaus eine Gefahr für etablierte Strukturen und auch deren Glaubensausrichtung dargestellt hatte, schließlich war er ja eigentlich ebenfalls ein Rabbi(?!?), dass Pilatus derjenige war, der die politische Macht Roms zu der Zeit ausführte ist natürlich klar und einen Aufrührer zu beseitigen war sicherlich auch in seinem Interesse, einfach um den Frieden zu wahren und somit auch seine eigene Machtpositiion zu erhalten.

Klingt für mich zumindest aus dem ersten Stehgreif auch durchaus realistisch. Dabei betrachte ich das auch gar nicht Antisemitisch, da ich weder der Regligiosgemeinschaft, noch dem Volk daraus igrendwelche Vorhaltungen mache. Sowas ist ohnehin quatsch. Ich bin nur darum bemüht ein nach meinem Empfinden möglichst realistisches Bild der damals herrschenden Bedingungen usw. nachzuzeichnen, bin aber eben auch nur interessiert und weder eine Geschichtsprofessor, noch bibelfest. ;)

Aber wenn ich da nur oberflächlich über derzeitigen Wissenstand informiert bin, lerne ich auch gerne was dazu! :)
Geschrieben: 01 Juli 2016 08:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir leuchtet es zumindest ein, dass die geistigen Führer des damaligen Judentums in Galiläa in Jesus durchaus eine Gefahr für etablierte Strukturen und auch deren Glaubensausrichtung dargestellt hatte, schließlich war er ja eigentlich ebenfalls ein Rabbi(?!?), dass Pilatus derjenige war, der die politische Macht Roms zu der Zeit ausführte ist natürlich klar und einen Aufrührer zu beseitigen war sicherlich auch in seinem Interesse, einfach um den Frieden zu wahren und somit auch seine eigene Machtpositiion zu erhalten.

Das trifft es sicher vom Prinzip ganz gut. Aber man darf dabei eben nicht übersehen, dass es zu der Zeit ja ohne Ende dieser Propheten gab. Das wird lustigerweise ausgerechnet in Life of Brian ziemlich authentisch dargestellt ;)

Jesus war also zumindest in der Hinsicht eigentlich keine sonderlich herausragende Figur. Und Jesus war selbst Jude, auch das ist klar. Er hat keine Kirche gegründet oder so, sondern wollte das Judentum reformieren.

Die Frage die sich stellt ist eben, warum gerade er derjenige war, der als Exempel gedient hat. Möglicherweise hatte er die größte Anhängerschaft oder trat am offensivsten auf. Wer weiß das schon.

Aber wenn Pilatus seinen Ermessensspielraum so genutzt hat, wie er es der Überlieferung nach tat, dann wohl am ehesten um ein Exempel zu statuieren um den inneren Frieden zu wahren. Ich denke weniger, dass er Angst um seine Machtposition hätte haben müssen, warum auch? Er hatte halt kein Interesse an Aufruhr.

Nur warum hätte er auf Rabbis hören sollen? Das ergibt doch relativ wenig Sinn. Die Römer hatten für den jüdischen Glauben und seine kultischen Handlungen nicht viel übrig. Und sich von den Glaubensvertretern einer besetzten Provinz ein Urteil einsagen zu lassen, ist völlig unrömisch. Er hatte in seiner Provinz das volle Imperium.

Von daher darf man davon ausgehen, dass das mit den Händen in Unschuld waschen und so eher eine Erfindung einiger Evangelisten ist, die hier natürlich auch die Differenz zum Judentum schaffen und herausarbeiten wollten. Das war aber ja gar nicht in Jesus Interesse, der vermutlich nie im, Sinn hatte eine Religion zu stiften.

Man darf bei den Büchern der Bibel ja auch nicht vergessen, dass es unzählige weitere Schriften und auch weitere Evangelien gibt, die jedoch nicht in den Bibelkanon aufgenommen wurden. Und da der Kanon vom päpstlichen Konzil ausgewählt wurde, welches wiederum wenig Interesse hatte das Judentum an sich in ein gutes Licht zu stellen, kann man hier schon ein bisschen Tendenziosität annehmen...

Aber Du hast natürlich Recht, wissen tun wir's nicht so genau, ist ja schon lange her.

Nur eines scheint mir doch relativ klar. Es sind dort Grausamkeiten und Folterszenen enthalten die nirgends dokumentiert sind, nicht mal in einem der Evangelien. Gibson hat seinerzeit sinngemäß gesagt, er hätte die Drastik erhöhen wollen, um herauszuarbeiten, wie groß und schwer die Last war, die Jesus auf sich nahm.

Andererseits stellt man natürlich auch die, die die Handlungen ausführen in ein noch schlechteres Licht. Und wenn Gibson gedacht hat, dass (z.B.) die Rothschild-Bank und Harvey Weinstein mit Freude künftige Filme finanzieren, ist er zumindest mal nicht besonders clever...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 286 Gäste online.