Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2016 20:55

playa85

Avatar playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

Zitat:
Zitat von myme
Ich muss das bei Gelegenheit noch mal checken, ich erinnere mich an eine merkwürdige Überblendung, allerdings nicht an einen 30 Sekunden dauernden Hänger. (Bett Szene?)

genau ! das müsste die szene sein!
Geschrieben: 07 Aug 2016 14:16

Saiyu123

Avatar Saiyu123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Tag,

ich benutze seit kurzem ein "LG CH12NS30.AUAR10B 12x Blu-Ray Combo" Laufwerk an meinem PC und musste schnell feststellen, dass gekaufte Blu Rays nur mit Umwegen schön laufen. Zunächst stand natürlich die ewige Suche nach einem geeigneten Player an... ich habe mich nun für "Leawo-Blu-Ray" entschieden da dieser Problemlos mein 21:9 Format am PC unterstützt.

Bei dem 1080p Film "The Revenant" habe ich dann aber leider Festgestellt dass ich keinen Untertitel angezeigt bekomme (bei den Indianischen und Französischen-Szenen). Ich sehe einfach keinen Text. Stelle ich den Untertitel ein sehe ich das Gesprochene Angezeigt, aber natürlich auch bei allem anderen Gesprochenen...

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit den Untertitel nur bei den Fremdsprachen angezeigt zu bekommen? Oder kann jemand einen besseres Programm empfehlen in dem das 21:9 Format unterstützt wird? (Power DVD xy unterstützt diese ja irgendwie nicht. Da wirds nur auf die breite aber nicht Höhe gezogen bei dem selben Film).

Vorrangig suche ich natürlich ein Kostenloses Programm da ja das Laufwerk und die Blu-Rays schon angeschafft wurden... aber wenn das Programm das 21:9 Format voll unterstützen würde und alles andere Top wäre, würde ich es auch zur Not kaufen.

Danke im Voraus~

Lieben Gruß
Saiyu
Geschrieben: 08 Aug 2016 18:30

fplgoe

Avatar fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge


Da bist Du hier im Thema aber völlig falsch. Hier geht es um Datenträger spezifische Probleme. Du müsstest so eine Frage eher in einem Bereich für Software stellen, denn auch die Hardware des BD-Laufwerkes hat keinerlei Einfluss darauf, welche Untertitel dargestellt werden.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 20 Dez 2016 19:23

hisshadow

Avatar hisshadow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 1
seit 11.01.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge


Arrow Staffel 4
Vertrieb: Warner
Alle vier Disc's hängen sich direkt nach dem einlegen auf.
Folgende Geräte sind betroffen:
Panasonic DMP-UB900
Panasonic DMP-UB704
Panasonic DMP-BDT700

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Jan 2020 15:28

Haweblu

Avatar Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues Jahr neues "Glück" ?
In diesem Thread sind schon zwei meiner BDs aufgetaucht, die auch bei mir definitiv nicht mehr laufen. (Der Untergang,    gekauft 23.07.10 und
Die Verurteilten,    gekauft 15.01.09)
Jetzt habe ich wieder eine aus meiner Sammlung entdeckt. Diese BD wird garnicht mehr erkannt. 
Der unglaubliche Hulk, aus dem Jahre 2008 gekauft 22.10.2010.
Hier bringt kein BD Player mehr eine Info, außer, nicht lesbar. Hier in diesem Thread sollten ruhig alle die so etwas auch schon mal feststellen mussten, eine Info geben.
(Und nur noch zur Info, ja, alle Updates gemacht, bei Nachbarn und Freuden und bei Saturn gegen getestet. Sie läuft absolut auf keinem Player mehr.)
Das ist zwar kein Beinbruch aber da eine Reklamation sicher keinen Sinn ergibt, habe ich doch ein flaues Gefühl angesichts meiner Sammlung. Lebensdauer von Bluray`s.
Die erneuerten BDs zu den oben genannten Titeln laufen, sind aber auch später gepresste Neu-Auflagen.
Geschrieben: 08 Jan 2020 01:38

Heiermaxe

Avatar Heiermaxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann ebenfalls einen Titel nennen, bei dem genau die selbe Problematik wie bei Haweblu besteht:
Battle of Kingdoms - Festung der Helden - Special Edition - Klick
EAN 4013549272513
Habe ich bereits zwei Disc vom selben VÖ Datum 29.08.2008, die sich genau so verhalten. Mehrere Player melden, Inhalt wird nicht erkannt, am PC Laufwerk wird der Datenträger nicht erkannt.
Habe Splendid dazu mal kontaktiert, bisher stellen die sich aber einfach "dumm". Mal sehen, ob da noch eine Reaktion kommt. Macht mir ehrlich gesagt schon ein wenig Angst, wenn die nichtmal 12 Jahre überstehen...
Geschrieben: 09 Jan 2020 10:59

Haweblu

Avatar Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mich jetzt zum Thread -Diverse Bluray´s nichtmehr lesbar-  orientiert. Muss ja nicht alles doppelt sein. Nur stelle ich fest das hier deutlich mehr Klicks waren.
Geschrieben: 17 Nov 2020 15:24

Kevin2803

Avatar Kevin2803

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "hisshadow"
Arrow Staffel 4
Vertrieb: Warner
Alle vier Disc's hängen sich direkt nach dem einlegen auf.
Folgende Geräte sind betroffen:
Panasonic DMP-UB900
Panasonic DMP-UB704
Panasonic DMP-BDT700


Ganz ehrlich, Serien von Warner geben echt schnell den Geist auf. Ich denke, das liegt an den Verpackungen. Ich habe so viele Serien von Warner, auf denen nach kurzer Zeit irgendwelche Flecken und Streifen entstehen, die man auch nicht entfernen kann. Zum Glück hat Warner mir öfters mal Ersatz geschickt, unter anderem fünf Staffeln von One Tree Hill und einzelne Staffeln von Vampire Diaries, Pretty Little Liars und Supernatural. Aber nun hab ich heute entdeckt, dass auch die Serie "Blade - Die Jagd geht weiter" betroffen ist.

Und heute habe ich auch entdeckt, dass meine Blu-Ray von "The Body - Die Leiche" einen Fleck an der Seite hat. Sieht so aus, als würde sich da irgendeine Schicht lösen und wird auch nicht mehr abgespielt. Hab mal OFDB angeschrieben und um Ersatz gebeten.
Geschrieben: 02 Apr 2021 23:21

Mortimer

Avatar Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 393
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
639
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge


Ich habe einen Panasonic DMP-UB 824 und folgende Filme laufen nicht mehr:Becket- Ein Leben gegen die Krone, Die Verurteilten, Swing Vote und The Other Woman. Habe bei einem Freund mit anderem Player getestet, da laufen sie auch noicht mehr. Alle anderen Filme werde ich nach und nach testen.
Geschrieben: 03 Apr 2021 09:36

Haweblu

Avatar Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Haweblu"
Ich habe mich jetzt zum Thread -Diverse Bluray´s nichtmehr lesbar-  orientiert. Muss ja nicht alles doppelt sein. Nur stelle ich fest das hier deutlich mehr Klicks waren.

Komm doch auch in den anderen Thread rüber. Die Infos sind auch dort besser aufgehoben.  


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 13 Benutzer und 151 Gäste online.