Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 04 März 2015 11:45

Tom76

Avatar Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Könnte jemand der Twilight hat mal bitte testen, ob der Film bei ihm noch läuft?

Geschrieben: 04 März 2015 13:34

LeChucky

Avatar LeChucky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe Twilight 1 jetzt auf meiner PS3 getestet und da läuft der Film ohne Probleme.

Film aus der Complete Edition, PS3 (die alte mit 80GB) mit dem aktuellen "muss" Firmware Update. Davor lief er allerdings auch ohne Probleme.
Geschrieben: 05 März 2015 10:40

Tom76

Avatar Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab gestern noch rausgefunden, dass es wohl am Kopierschutz liegt. Meine Panasonic DMP-BDT500 meldet "Copyright Verletzung" :(

Geschrieben: 28 Apr 2015 22:40

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Hatte mit dem dritten Teil von Matrix probleme, Disk wurde getauscht und siehe da, keine Probleme mehr. Lag also nur an der Disk selber. Ansonsten muss ich sagen, nie Probleme mit dem Panasonic BDT700 zu haben
Geschrieben: 06 Mai 2015 12:58

Amadis

Avatar Amadis

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe Probleme mit der BR "Dido Elizabeth Belle". Sie lässt sich weder an meinem Oppo 83 noch an meinem neuen LG-Player abspielen. Der Oppo wirft sie nach 10 Sekunden aus und LG versucht etwa 20 Sekunden zu laden und meldet dann, dass die Disc kontrolliert werden müsse. Die Software auf meinem LG-Player ist auf dem neusten Stand, daran kann es also nicht liegen, vermutlich also ein Produktionsfehler. Dies nur als Warnung für alle die diese Scheibe noch kaufen wollen...
Geschrieben: 11 Juli 2015 12:42

garfunkel74

Avatar garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo,
ich habe in meiner ca. 400 starken Sammlung bei 3 Filmen bisher folgendes feststellen können, und würde euch gerne fragen ob ihr das auch habt und ob das "Produktfehler der Scheiben" sind.

Folgende sind betroffen:
Wie ein einziger Tag
Scream
die Wutprobe

Anhand von der Wutprobe kann ich es beschreiben. Beim Schauen stellt man fest, dass es bei manchen Szenenwechseln im oberen Bereich (unter dem schwarzen Formatbalken) zu einem kurzen schwarzen (dunklen) Aufblitzen kommt. Habe diese Stellen dann mal gestoppt und bin Bild für Bild weitergehüpft. Tatsächlich ist dann bei einem Szenenwechsel ein dunkler Rand beim ersten frame unter der oberen Formatkante zu sehen, der dann beim nächsten Bild verschwindet.

Hier zwei timecodes bei der Blu-Ray Wutprobe, wo dies zu sehen ist (man muss Bild für Bild springen):

1:25,12 (erstes Bild, wenn der Mann (Chef) von der Zeichnung aufsieht - dann ist es in dem ersten Bild oben zu sehen - beim nächsten Bild dann weg)
1:36,43 (Szene nach der Totalen, wo die beiden aufeinander liegen - dann ist es wieder für ein Bild oben unter der Formatkante zu sehen)

Ich hab die 3 Blu-rays auf 2 verschiedenen LED´s (LG und Toshiba) und auf 2 verschiedenen Playern (Sony und Philips) getestet und immer sind diese Stellen da. Sind dies "Pressfehler" oder was ist dies?
Danke für eure Hilfe!
Geschrieben: 05 Aug 2015 15:41

SteelofPayne

Avatar SteelofPayne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 24.03.2010
display.png
Samsung LE-32M71B
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dead Snow (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Departed - Unter Feinden


Hallo

Ich hatte mir letzte Woche Guardians Of The Galaxy gekauft. Voller Vorfreude wollte ich mir den Streifen gestern Abend ansehen. Nur soweit ist es nicht gekommen. Ich konnte noch die Sprache auswählen und dann passierte nichts mehr..Standbild. Aber die Zeit läuft komischerweise weiter nur tut sich eben nichts mehr. Ich hab das ganze dann mal so ca. 10 Minuten laufen lassen in der Hoffnung das es ist nur ein gag ist oder sowas...aber nichts. Weis Jemand was das sein könnte ? oder hat bzw hatte jemand dass selbe Problem ?
Geschrieben: 05 Aug 2015 16:09

extended-cut

Avatar extended-cut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tom76
Meine Frau wollte heute mittag Twilight (Teil 1) schauen. Die BD hat keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, läuft aber weder auf einem unserer beiden Player noch auf der PS4.

Hatte das jemand schonmal bei der oder einer anderen Blu Ray? Mir ist grad bissel Angst und Bange, dass da noch mehr "Leichen" im Regal stehen. :confused:


Da bin ich dann der nächste bei dem Twilight 1 nicht mehr läuft.
Keine Kratzer oder sonstwas aber läuft weder auf dem Philips Player noch auf der PS3.
Ging aber schon auf beiden Geräten ohne Probleme.
Meine Mail an Concorde wegen der Disc ist seit 3 Wochen unbeantwortet.
Geschrieben: 05 Aug 2015 16:59

fplgoe

Avatar fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge


Zitat:
Zitat von SteelofPayne
... Guardians Of The Galaxy ...

Also bei mir lief er einwandfrei. Firmware auf dem Player ist aktuell?
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 08 Aug 2015 22:59

Yautja

Avatar Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge


Mein Phillips Blueray Player BDP2700 spielt die zweite Staffel Banshee nicht ab,:confused:hat noch jemand dieses Problem gehabt? Das Menü läuft,aber sobald man die Episoden abspielen möchte geht er aus. Ein aktuelles Firmware Update gibt es nicht mehr,so viel ich weiß.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 364 Gäste online.