Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2008 20:31

Leia987

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Kirchseeon
Forenposts: 4
seit 07.08.2008
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
2
Leia987 kommt nicht so recht weiter mit dem ersten eigenen Schal.

Den Film werd ich mir auf alle Fälle kaufen und hoffe, dass es dann irgendwann auch die Serie zu kaufen gibt. Das muss man einfach haben...
Geschrieben: 04 Dez 2008 08:45

Sid

Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Berlin
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
Samsung UE-40ES6890
Pioneer BDP-140
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
18
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Leia987
... und hoffe, dass es dann irgendwann auch die Serie zu kaufen gibt.
Wie schon geschrieben, wurde die TV-Serie ja schon für das Frühjahr 2009 auf DVD/BD in den USA angekündigt - allerdings gibt es da noch nichts genaueres,
aber man vermutet das sie nach der TV-Ausstrahlung der ersten Staffel eben genau diese dann in die Läden bringen...
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

Geschrieben: 04 Dez 2008 09:16

flash77

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
Forenposts: 18.413
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
LG OLED65C8
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
303
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
Bedankte sich 4991 mal.
Erhielt 3229 Danke für 2189 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also die Serie wird sicher auf BD kommen, und ich rechne mal im ersten Quartal 2009 mit einem Release hierzulande - macht dir da mal keine Sorgen ;)
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Dez 2008 11:14

Abyssos

Blu-ray Profi
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
Forenposts: 495
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
Sony KDL-55W805A
Sony BDP-S6200
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
130
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 64 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Hab mir am Wochenende mal die erste Folge angeschaut und war wenig begeistert... wie kann man Star Wars nur so in den Dreck ziehen?!? Das hätte man sich auch sparen können... Die sollen mal lieber mit Hochdruck an der Realserie arbeiten!

Gekauft wird CloneWars natürlich trotzdem... man ist ja Star Wars Fan und Sammler^^
so erging es mir auch... primitive Droiden sind ja ok, aber so wirkt das nur noch lächerlich... irgendwie hat G. Lucas die älteren Fans dabei vergessen. Der Film im Kino war schon enttäuschend, aber die Serie hat echt noch einen draufgesetzt :( Ist derzeit eh zum heulen... der soll lieber die alte Trilogie rastaurieren und die normalen Kinofassungen auf BR rausbringen, damit wir für den neuen Dreck eine ausgleichende Entschuldigung bekommen :)

Serie wird gekauft (wenn auch sehr sehr widerwillig!), und auf Reduzierte Preise brauch man nicht hoffen, das hat man jahrelang bei den Star Wars Filmen gesehen, die gehen mit dem Preis nie runter (zumindest nicht deutlich).
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.

ehrenamtlicher Tittenjunkie
Geschrieben: 04 Dez 2008 11:38

Schlumpfmaster

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:
Zitat von Abyssos
so erging es mir auch... primitive Droiden sind ja ok, aber so wirkt das nur noch lächerlich... irgendwie hat G. Lucas die älteren Fans dabei vergessen. Der Film im Kino war schon enttäuschend, aber die Serie hat echt noch einen draufgesetzt :( Ist derzeit eh zum heulen... der soll lieber die alte Trilogie rastaurieren und die normalen Kinofassungen auf BR rausbringen, damit wir für den neuen Dreck eine ausgleichende Entschuldigung bekommen :)

Serie wird gekauft (wenn auch sehr sehr widerwillig!), und auf Reduzierte Preise brauch man nicht hoffen, das hat man jahrelang bei den Star Wars Filmen gesehen, die gehen mit dem Preis nie runter (zumindest nicht deutlich).

Lucas hat aber auch von Anfang an klar gestellt, dass Clone Wars sich an Kinder ausrichtet, während die Realserie erwachsener sein wird. Aber gerade den Kinofilm von Clone Wars fand ich eher durchwachsen, die Serie selbst gefällt mir unter diesen Gesichtspunkten wirklich sehr gut...
Geschrieben: 06 Dez 2008 16:52

Jay

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Schweiz
Bern
Forenposts: 58
Clubposts: 3
seit 14.02.2008
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1

Zitat:
Zitat von Abyssos

Also ich weiss nicht was du hast, also im englishen find ich die Serie recht gut... Ist sehr spannend gemacht... vielleicht muss man ein paar Folgen schauen, dass man es mag...

Und ich kann nur sagen, also die Star Wars Triologie bekommst du hier in der Schweiz für ca. 30 CHF... Also recht günstig...
Geschrieben: 06 Dez 2008 21:32

flash77

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
Forenposts: 18.413
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
LG OLED65C8
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
303
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
Bedankte sich 4991 mal.
Erhielt 3229 Danke für 2189 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Abyssos
Jo... kaufen werd ich mir die Serie auch - bin ja schließlich ein Fan - von daher ist das leider ein Muss^^
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Dez 2008 13:26

daybreak

Movieprops Collector
Blu-ray Freak
Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
Panasonic TH-46PZ85E
Panasonic DMP-BD85
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von flash77
Jo... kaufen werd ich mir die Serie auch - bin ja schließlich ein Fan - von daher ist das leider ein Muss^^
Fan bin ich auch,aber kaufen werd ich mir die serie trozdem nicht.
Naja ich finde Clone Wars bringt den SW flair nur bedingt rüber.
Werd mir den film auch nur ausleihen,die letzte Tv sendung hatt mir bestätigt das die Animierte Bilder einfach zu Ausdrucksschwach sind.
Es geht nix über ein Sternenfeld das von einem (Echten) Sternzerstörer durchflogen wird.
May the force be with us all.....
Gruß Sven
Geschrieben: 16 Dez 2008 12:47

Schlumpfmaster

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Das Problem, welches ich bei Clone Wars sehe, ist eben dass ein großer Teil der langjährigen Fans jenseits der 30 sind, während Lucas die animierte Serie, wie bereits oben erwähnt primär für Kinder entwickeln lies.

Als Kinderserie ist sie qualitativ, also hinsichtlich Storytelling und Charaktertiefe, jeder aktuellen, mir bekannten Abenteuer- oder Zeichentrickserie vorzuziehen!!!

Ebenfalls schlecht rüber kommt der grundsätzliche Ansatz sich mit der Serie auch vor den Haupteinflüssen, welche Lucas zu Star Wars inspiriert hat zu verneigen. Zumindest trief dies auf die deutschsprachige Version zu.

Der Kinofilm ist als POilotfilm zu eben dieser Serie anzusehen und sollte wohl besser nicht mit den Kinofilmen verglichen werden, da der Vergleich natürlich hinkt.

Im englischen Original verhält sich all dies jedoch sehr viel besser, alleine der Offsprecher am Beginn jeder Episode erzeugt ein richtig stimmiges Retroflair, welche gannz klar in den Serials der 30er und 40er Jahre hat.

Ich habe nun die ersten 10 Episoden im englischen Original gesehen und muss sagen, ich finde die Serie toll!!

Als Erwachsener, wird man sicherlich nicht gerade vor eine geistige Herausforderung gestellt, aber dabei geht es bei einer solchen Serie auch garnicht.

Für das erwachsene Star Wars-Publikum wird es ja in ca. 1,5 Jahren die Realserie geben, welche deutlich ernster und erwachsener sein wird und sich sehr stark auf die Charakterentwicklung der Protagonisten konzentrieren soll. In jedem Fall ist jedoch damit zu rechnen, dass Lucasfilm mit der Realsserie in technischer Hinsicht mal wieder Pionierarbeit leisten wird, denn GL peilt eine optische Klasse an, welche mit den Prequels vergleichbar sein soll.

Zwar gehe ich persönlich davon aus, dass die Kinofilme immernoch bessere Effekte haben werden, sollte die Serie aber im TV-Bereich das leisten was im Verhältnis gesehen die Filme im Kino geleistet haben, wird Galactica, Firefly und Enterprise FX-technisch sicherlich in die Schranken gewiesen...
Geschrieben: 16 Dez 2008 12:54

Timber

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
Panasonic TX-L55WT50E
Panasonic DMR-BST820
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
144
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von daybreak
Fan bin ich auch,aber kaufen werd ich mir die serie trozdem nicht.
Naja ich finde Clone Wars bringt den SW flair nur bedingt rüber.
Werd mir den film auch nur ausleihen,die letzte Tv sendung hatt mir bestätigt das die Animierte Bilder einfach zu Ausdrucksschwach sind.
Es geht nix über ein Sternenfeld das von einem (Echten) Sternzerstörer durchflogen wird.
May the force be with us all.....

dem kann ich mich nur anschließen. Von Clone Wars hab ich mir viel versprochen aber der Stil gefällt mir nicht. Selbst der Vorspann ist nicht mehr Star Wars tpyisch ... klar... vor langer Zeit .... aber der Schwenk nach unten auf einen Planeten oder Sternenzerstörer fehlt komplett. Das ist für mich quasi ein eklatanter Stilbruch den ich nicht hinnehmen möchte. Ich bin auch mit Star Wars aufgewachsen und bin echt Fan, aber ohne echte Schauspieler mit realen Mimiken. Tut mir leid Mr. Lucas. aber so ist die Serie für mich uninteressant geworden.

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 604 Gäste online.