Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1952 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2024 23:49

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den verdienten Ruhestand gab es schon mit Der Letzte Kreuzzug. Teil 4 ist bis auf das Ende ne brauchbare Fanfiction, die man gut schauen kann. Teil 5 ist eine riesengroße Abrissbirne in die Weichteile, den es überhaupt nicht gebraucht hätte. Meine Kleine bescheidene Meinung. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Apr 2024 23:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun gibt es endlich offizielle finale Zahlen.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1637161-report-disney-lost-over-100-million-on-indiana-jones-and-the-dial-of-destiny

Insgesamt brachte der Film 134,2 Mio. Minus.

Allein das CGI und die post-production kostete 79 Mio.
Gesamtbudget war final 387,2 Mio.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2024 11:25

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.947
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1011 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
but that isn't the end of the story

So weil ich dem Artikel so überhaupt nicht glauben konnte habe ich mir mal die Originalquelle rausgesucht. Forbes. Tja und was steht da in dem doch recht langen Artikel? Genau dem Verlust von 134 Mio. $ ist überhaupt noch nicht das Marketingbudget mit drin. Es wird auch noch auf weitere Aspekte wie dem 4 Mrd. $ Lucasfilm Deal eingegangen oder den Disney+ Verlusten. Marketing, Anteil RoI am Lucasfilm Deal und auch Disney+ Subscriptions kann man natürlich super in den Büchern verschwinden in allen möglichen Allgemeinkosten und Projekten "verschwinden" lassen und eben nicht direkt auf den Posten Indys letzten Film buchen. Zumindest den Marketingaufwand sollte man auf die -134 Mio. $ schon drauf rechnen. Selbst wenn Disney diese gegen andere Dinge gegenrechnet. Fakt ist das und den Gesamtkosten dieser Film den größten Verlust der Filmgeschichte hinlegte auch wenn es nun anders verkauft werden soll.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1356 Gäste online.