Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Thread für Screenshots/Bilder Vergleich zwischen DVD und Blu-ray

Gestartet: 07 Juni 2009 19:33 - 195 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2010 14:23

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Man darf nicht vergessen, das hier auch absichtlich die allerschelchtesten Szenen der Blu-ray zum Vergleich genommen wurden. Wenn man das mal mit Close-Ups machen würde, wäre der Unterschied wie Tag und Nacht. Die geposteten Screens sind allesamt Szenen die sich TATSÄCHLICH nicht bersonders stark von der DVD unterschieden. Das es solche Szenen auch gibt ist ja hinreichend bekannt. Nur sollte man dazu erwähnen, das man eben solche Szenen suchen muss wie die Nadel im Heuhaufen.

Da gehört schon einiges an Zeitaufwand dazu, solche schlechten Szenen herauszusuchen ;)

Wäre genauso, als wenn ich jetzt nur Referenzszenen der BD hernehme und mit der DVD vergleiche - würde die DVD gnadenlos verlieren (und zwar um mehrere Punkte).
Geschrieben: 08 Apr 2010 17:41

Andersdenkend

Avatar Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


@Zitat:

Absichtlich ist aber jetzt stark übertrieben und an den Haaren herbei gezogen, man kann sehr wohl mit der hochskalierten DVD zufrieden sein;)
Geschrieben: 08 Apr 2010 18:45

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Andersdenkend
@Zitat:

Absichtlich ist aber jetzt stark übertrieben und an den Haaren herbei gezogen, man kann sehr wohl mit der hochskalierten DVD zufrieden sein
;)


Hat dir das HTDV38 so gesagt oder kommt das tatsächlich aus deinem Munde? ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 08 Apr 2010 20:10

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Naja, wenn man schon einen Screenvergleich macht (dessen Sinn ohnehin fraglich ist), dann sollte man schon so fair sein und nicht nur einzelne Szenen rauspicken, die keinen großen Unterschied aufweisen.

Gerade anhand von solchen Vergleichen kann man sich da ja bekanntlich schon einiges zurechtbiegen wie man es gerne hätte. Ich finde es gehört sich wenigstens erwähnt, das dies hier ein negativ Beispiel darstellen soll und das es ebenso positv Beispiele dafür gibt.

Sonst entsteht noch der Eindruck, die DVD wäre genauso gut wie die BD. Und das wollen wir doch nicht - oder etwa doch? :) Ein Schelm wer böses denkt ...
Geschrieben: 08 Apr 2010 20:11

Andersdenkend

Avatar Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal

Hat dir das HTDV38 so gesagt oder kommt das tatsächlich aus deinem Munde? ;)

Die Blu-rays von "Herr der Ringe" hat er von mir zum testen weil ich gar keine DVDs besitze ich habe gleich mit Blu-rays angefangen er würde sie sich sowieso nicht kaufen und auf die"extended Version" lieber warten,und ja ich bin der selben Meinung wie er wo ich den Test bei ihm gesehen habe.
Geschrieben: 08 Apr 2010 20:23

Andersdenkend

Avatar Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, wenn man schon einen Screenvergleich macht (dessen Sinn ohnehin fraglich ist), dann sollte man schon so fair sein und nicht nur einzelne Szenen rauspicken, die keinen großen Unterschied aufweisen.

Gerade anhand von solchen Vergleichen kann man sich da ja bekanntlich schon einiges zurechtbiegen wie man es gerne hätte. Ich finde es gehört sich wenigstens erwähnt, das dies hier ein negativ Beispiel darstellen soll und das es ebenso positv Beispiele dafür gibt.

Sonst entsteht noch der Eindruck, die DVD wäre genauso gut wie die BD. Und das wollen wir doch nicht - oder etwa doch? :) Ein Schelm wer böses denkt ...


Man kann es auch umgedreht sehen wenn man schon Reviews und ähnliches macht, da könnte man ja nur die aller(aller)besten Szenen nehmen und sich auch zurecht-biegen und alles nur schön reden:)

Aber stimmt natürlich die BDs schwanken von der Qualität es gibt auch positive Beispiele.
Geschrieben: 09 Apr 2010 01:21

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung oder besteht deine einzige Legitimation darin, uns mit dem Quatsch eines gesperrten Users die Zeit zu vertreiben?

Eure Interessengebiete und Grammtikdefizite sind schon erschreckend kohärent.
Geschrieben: 09 Apr 2010 01:38

Andersdenkend

Avatar Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Wieso er schickt mir nur die Bilder(Vergleiche) zu ihr könnt euch schon freuen, die nächsten Tage folgen Teil-2 und Teil-3 da werden ganz bestimmte User wieder glänzende Augen bekommen:)

Erstaunlich erstaunlich du kannst ja auch ziemlich nett bleiben das kennt man doch von dir gar nicht, und ja ich habe eine eigene Meinung und die lautet das du(andere) bloß neidisch bist auf HDTV38.
Und mit seiner anderen Art polarisiert er wo einige mit nicht klar kommen, und deswegen gegen ihn geschossen wird bis er gesperrt wurde.
Er ist doch der einzige der solche vergleiche liefert kein wunder dass es einigen nicht passt und Quergeschossen wird.
Geschrieben: 09 Apr 2010 08:50

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Andersdenkend
Die Blu-rays von "Herr der Ringe" hat er von mir zum testen weil ich gar keine DVDs besitze ich habe gleich mit Blu-rays angefangen er würde sie sich sowieso nicht kaufen und auf die"extended Version" lieber warten,und ja ich bin der selben Meinung wie er wo ich den Test bei ihm gesehen habe.

Damit wäre dann die Motivation erklärt, warum nur einseitige Screencaps eingestellt werden. Danke.

Geschrieben: 09 Apr 2010 08:50

Gast

Zitat:
Zitat von Andersdenkend
Erstaunlich erstaunlich du kannst ja auch ziemlich nett bleiben das kennt man doch von dir gar nicht,

Hört hört, also scheinst du ihn ja schon länger zu kennen... ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 19 Benutzer und 167 Gäste online.