Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Screenshot von Blu-ray-Filmen erstellen wie???

Gestartet: 28 Mai 2009 11:51 - 113 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2010 12:24

Fischer88

Avatar Fischer88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.09.2008
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"SAW VII - Vollendung" auch als Unrated-Fassung ab 05. Mai 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png


Mit welchem Tool funktionieren denn nun Screenshots? Ich habe schon einige Tools gefunden, die aber immer nur kb Screenshots erstellen und/oder stark verdunkeln. VLC macht Screenshots im 1-2 MB bereich, verdunkelt aber das Bild. Die Dateien sind schon als mkv Dateien auf dem PC abgespeichert. Am besten wäre noch die Funktion Intervall mit integriert, so dass man alle paar Sekunden oder alle paar Frames automatisch Screenshots in HD erstellen kann.

Kann mir da jmd helfen? Habe nun alle 10 Seiten hier durch gelesen und leider nichts brauchbares gefunden...
Geschrieben: 14 Sep 2010 13:13

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Neben einer Menge Blödsinn wurde doch hier im Verlauf des Threads einiges aufgezählt, womit manch einer Screenshots macht.

Was davon klappt denn bei dir NICHT?

- KMPlayer
- mplayer - auch für Intervalle geeignet
- PowerDVD
- VLC



Bedenke aber bei all dieser unsinnige Screenshoterstellung bitte auch noch das hier Gesagte: KLICK
Geschrieben: 14 Sep 2010 13:24

Fischer88

Avatar Fischer88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.09.2008
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"SAW VII - Vollendung" auch als Unrated-Fassung ab 05. Mai 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png


Also ich werde die Bilder in jpg verwenden, die Diskussion müssen wir nicht fortsetzen. :)

Ich habe den mplayer ausprobiert, da er der einzige war, der Intervalle unterstützt, kam aber irgendwie überhaupt nicht damit zurecht, vorallem wo soll ich den Befehl "mplayer -nosound -vo png:z=5 -vf framestep=I X:\BDMV\STREAM\00000.m2ts" eingeben?
Zusätzlich habe ich ein Problem (welches ich noch nicht bestätigen kann): ich bin im Moment nur per Teamviewer mit meinem Rechner verbunden, normal werden mir Videos zwar ruckelnd, jedoch richtig angezeigt, wenn ich in einem Player diese abspiele. Der mplayer zeigt mir an der Stelle wo das Bild sein sollte nur eine rosa/pinke Seite an. Wie gesagt muss ich dann heute abend nochmal überprüfen, kommt mir aber alles sehr komisch vor.

Habe im Moment für avi Dateien X2X Free Video Capture benutzt, aber der kann leider keine HD Screenshots erstellen.

PS: VLC habe ich verwendet, wie schon beschrieben, zwar 1-3MB groß, aber dunkler als das original, außerdem bräuchte ich die Intervallfunktion.
Geschrieben: 14 Sep 2010 14:53

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Rosa/Pink klingt nach falschem/nicht vorhandenem Wiedergabecodec.

Der Aufruf/die Befehlszeile, die ich exemplarisch gepostet hatte, würde von einem Prompt ausgeführt und idealerweise vom selben Verzeichnis, wo mplayer auch befindlich wäre.

Evt. wäre es aber für dich einfacher von der Benutzung, wenn du The KMPlayer für den Job benutzt, denn auch damit kannst du in Intervallen Screenshots erzeugen.

Mach mal folgendes innerhalb des KMPlayers:

- Rechtsklick ins Bild

- nun dafür sorgen, dass man überhaupt die Optionen der Screenshots zu Gesicht bekommt, indem du die "Advanced Menus" aktivierst:
attachment.php?attachmentid=42281&stc=1&d=1284468571


- als nächstes auf "Capture" => "Frame Extract" gehen:
attachment.php?attachmentid=42283&stc=1&d=1284468589

- im dortigen Menu sollte im linken Bereich "Continously" genutzt werden und im rechten Bildteil ist es an dir, den Intervall zu definieren:
attachment.php?attachmentid=42287&stc=1&d=1284468959


- abgelegt werden die Bilder dann im Format, welches man im Kopfbereich auswählen kann und im Zielordner, der ganz oben festzulegen wäre.


Gutes Gelingen

Geschrieben: 14 Sep 2010 15:49

Fischer88

Avatar Fischer88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.09.2008
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"SAW VII - Vollendung" auch als Unrated-Fassung ab 05. Mai 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png


Du bist der BESTE! Danke. Genau das habe ich gesucht. Lasse nun den ganzen Film laufen und er macht von jedem Frame einen Screenshot in guter Qualität. Vielen Dank!

Also KMPlayer funktioniert für mein Problem.
Geschrieben: 14 Sep 2010 16:35

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von jedem Frame? :)
Dann hoffe ich, dass du eine riesige Festplatte hast.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!




"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Sep 2010 17:10

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso von jedem Frame? Willst du die Frames nachher wieder zusammensetzen zu einem Film? :eek:

@OxBlood

Super erklärt und bebildert :thumb:
Geschrieben: 14 Sep 2010 17:17

Fischer88

Avatar Fischer88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.09.2008
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"SAW VII - Vollendung" auch als Unrated-Fassung ab 05. Mai 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png


Nein, das möchte ich nicht. Außerdem gibts diesen Film(e) eh schon auf einschlägigen Seiten. Es handelt sich um die SAW Reihe und da gibt es oft winzig kleine Puzzlestücke bzw. Infos, die nur in einer Ecke eines Raumes liegen, zu einem bestimmten Zeitpunkt und nur für ein paar Frames.

Im ersten Teaser zu SAW VII gab es einen einzigen Frame der das Badezimmer zeigte. Hat man nur so rausgefunden. Und dies möchte ich nun mit allen machen, außerdem diese für Poster usw verwenden.
Geschrieben: 14 Sep 2010 17:19

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow - na dann viel Glück und Spaß bei der "Arbeit" :)
Geschrieben: 27 Juni 2012 12:22

cobra82

Avatar cobra82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.06.2012


der thread ist etwas alt, aber ich möchte gerne wissn, ich möchte aus einem privat film aus blu ray gute bilder raus holen, die ich zum ausdrucken auf DIN A4 bringen, am besten in gute qualtät wie mache ich das kann mir jemand helfen?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 114 Benutzer und 346 Gäste online.