Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2010 12:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die Filme lassen sich so nicht vergleichen, klar. Zombieland habe ich nur deshalb herangezogen, um einen ins karikative gezogenen Film zu erwähnen.
Denn wenn der Prequel Teil auch nur Ansatzweise schlecht erzählt ist, wäre das für die Reihe schon schade.

AvP gehört für mich garantiert nicht ins Alien oder Predator Universum.
Diese ganze Geschichte mit der Verquickung beider Universen beruht m.E. auf einem ganz einfachen Sachverhalt:
SPOILER! Inhalt einblenden

Jemand hat sich ein Spaß draus gemacht im Predator 2 Film einen AlienHead im Raumschiff der Predatoren zu zeigen. Ist eigentlich nur als Gag, easter Egg oder was auch immer geplant gewesen. Aber es hat natürlich die Fangemeinde angeheizt.
a la: "Wer ist besser? Alien oder Predator?"

2642.full.jpg

Das hat m.E. nach den Ausschlag für die Comics, und später für die Computerspiele und die Filme gegeben.
Ansonsten hatten die beiden Storylines nichts gemein.

Richtig, das was der Grund, aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Und wegen mir kann genau so ein Easteregg auch im Prequel versteckt sein.
Für mich gehört es alles zusammen und ist auch weitesgehend stimmig.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2010 15:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Richtig, das was der Grund, aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Und wegen mir kann genau so ein Easteregg auch im Prequel versteckt sein.
Für mich gehört es alles zusammen und ist auch weitesgehend stimmig.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden
Stimmt, für meinen Geschmack hätte die Kombinierung nicht sein müssen;).
Naja, ich denke eh nicht, das Scott einen Predator mit ins Boot...ähm Film... nimmt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juni 2010 17:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Stimmt, für meinen Geschmack hätte die Kombinierung nicht sein müssen;).
Naja, ich denke eh nicht, das Scott einen Predator mit ins Boot...ähm Film... nimmt.

Ne, glauben tue ich das auch nicht, aber ich fände es nett so als Return für den von Dir angesprochenen Predator 2

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2010 21:17

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die Filme lassen sich so nicht vergleichen, klar. Zombieland habe ich nur deshalb herangezogen, um einen ins karikative gezogenen Film zu erwähnen.
Denn wenn der Prequel Teil auch nur Ansatzweise schlecht erzählt ist, wäre das für die Reihe schon schade.

AvP gehört für mich garantiert nicht ins Alien oder Predator Universum.
Diese ganze Geschichte mit der Verquickung beider Universen beruht m.E. auf einem ganz einfachen Sachverhalt:

Jemand hat sich ein Spaß draus gemacht im Predator 2 Film einen AlienHead im Raumschiff der Predatoren zu zeigen. Ist eigentlich nur als Gag, easter Egg oder was auch immer geplant gewesen. Aber es hat natürlich die Fangemeinde angeheizt.

2642.full.jpg

Das hat m.E. nach den Ausschlag für die Comics, und später für die Computerspiele und die Filme gegeben.
Ansonsten hatten die beiden Storylines nichts gemein.

Ich denke eher nicht. Die ersten "Aliens versus Predator" Comics erschienen nämlich bereits ein Jahr (1989) vor Predator 2 (in 1990). Allgemein ist sogar bekannt, das die Comic-Autoren von DH das Crossover erdacht haben und der Alien-Schädel dann für P2 als Insider-Gag adaptiert wurde. Klar, danach wurde daraus dann eine Art "Hype", aber der Ursprung des Cross-Over findet sich dann wohl doch in der 9. Kunst ;)

Zitate aus dem Netz dazu (Wikipedia):

Zitat:
Aliens versus Predator comics are part of the crossover franchise, most recently published by Dark Horse Comics. According to the notes which accompany the first Aliens vs. Predator graphic novel, the original idea of combining Aliens with Predators was the result of a brain-storming session between the comic's authors (Chris Warner is specifically credited) in the late 1980s.
und

Zitat:
Von entscheidender Bedeutung für die Weiterentwicklung der Predator-Figur war ein Detail kurz vor Ende des Films, das die Macher um Stan Winston ursprünglich nur als Insider-Gag gedacht hatten: als Harrigan das Raumschiff betritt, entdeckt er an einer Wand die Jagdtrophäen seines Gegners – darunter den langgezogenen, augenlosen Schädel des Alien aus dem Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Obwohl schon ein Jahr vor diesem Film ein Comic namens Aliens vs. Predator erschien, führte erst dieser Film dazu, dass die Fans der beiden Science-Fiction-Filmreihen fortan davon ausgingen, dass diese in ein und demselben fiktiven Universum spielen.
Wie auch immer:
ich finde die Verknüpfung beider Reihen klasse. Gerade die Comics find ich zum Großteil einfach super. Der erste Film und die alten Spiele waren auch top, AvP2 nicht und das neue Spiel wohl auch nicht.
Dennoch bin ich auch der Meinung das der Predator im Prequel von Alien nichts zu suchen hat.
Geschrieben: 20 Juni 2010 08:48

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Aber es hat natürlich die Fangemeinde angeheizt.

wenn man sich die Filme so anschaut wird man feststellen:
eigentlich keine der beiden Rassen :D in keinem der beiden Filme hat (zumindestens auf der Erde) auch nur ein Alien oder ein Predator überlebt!

@ghost Rider: meinst Du die Erklärung bzgl. der SJ's im Fanbereich oder ... was Anderes? ^^
Geschrieben: 20 Juni 2010 20:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, meine die Erklärung bezüglich des Space Jockeys.
Geschrieben: 20 Juni 2010 23:12

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, meine die Erklärung bezüglich des Space Jockeys.

es gibt verschiedene Versionen der FanFictions ... die geläufigste ist wohl die dass die Aliens eine Art biologische Waffe der Jockeys ist, die im Laufe eines Bruderkrieges entwickelt wurde. Eine andere Version ist dass die Aliens von den Jockeys gefunden/entwickelt wurden um im Kampf gegen Predators eingesetzt zu werden.

Es gibt glaub dutzende Varianten, wobei mir die Version vom Bruderkrieg ganz gut gefällt um ehrlich zu sein [erklärt den (biomechanischen) Maschinenteil der Aliens].
Geschrieben: 20 Juni 2010 23:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja, das sind sehr interessante Ideen.
Mir gefällt aber die am Besten das sie gefunden wurden und dann in einem Krieg gegen die Predator eingesetzt wurden.

So ein Alien Heimatplanet mit einer besondren Königin(so wie im neuen AVP Spiel) wäre sehr interessant.

Was auch toll wäre eine noch nicht voll entwickelte Königin von der Größe einer Drone zu zeigen, damit es quasi mehrere Entwickungsstadien gibt.
Geschrieben: 20 Juni 2010 23:36

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So ein Alien Heimatplanet mit einer besondren Königin(so wie im neuen AVP Spiel) wäre sehr interessant.

wo kam das denn vor? ich glaub Du verwechselst Six mit dem Ende der Marine/Predator Kampagne, die beiden sind unabhängig von der von Six.

Der Gag ist ja dass in einem der Alien-Groschenromanserie ja eine Art Übermutter der Aliens beschrieben wird auf einem Planeten - was dem Heimatplaneten entsprechen würde.

Ich persönlich finde es sollte nicht allzuviel von der Mysthik der Aliens entnebelt werden.
Geschrieben: 21 Juni 2010 00:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hab das jetzt unabhängig voneinander gemeint.

Einmal der Alein Heimatplanet und dann die Ancient Königin aus einem uralten Predator Tempel(soll im neuen Spiel gewesen sein).

Erzähl mehr von diesem Monster.

Finde es spannend mehr und mehr über diese Viecher zu erfahren, langsam gibts nämlich nichts (gutes) neues mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 749 Gäste online.