Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7640 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2018 11:46

Bennyle

Avatar Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann mir mal jemand das Sky Q erklären?

Bestpreis war ja nun 24,99. Sky ist nicht blöd und hat nun ein „tolles“Feature veröffentlicht, um so die Preise anheben zu können.

Hab heute nen Anruf bekommen , Septemberkündiger. Komplett wie jetzt , 41,99. Hab dankend abgelehnt
Geschrieben: 05 Mai 2018 13:10

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Is wohl erstmal ne neue Software für die Sky + pro Receiver.
Damit kann man dann Sendungen die schon laufen wieder vorne starten lassen und noch n paar andere nette Kleinigkeiten.
Das beste daran is aber wohl dass Sky dadurch multiroom fähig wird ohne dass man ne zweitkarte braucht.
Vorausgesetzt man hat n Samsung TV oder n Apple TV.

Für mich würde das „Upgrade“ 3€ im Monat kosten.
Geschrieben: 05 Mai 2018 13:19

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Mir ist immer noch nicht klar, wie das bei Sky mit den UHD-Spielfilme (nicht Sport) genau läuft?

Laufen die 4k Filme über regulären Satkanal wie bei Sport, oder wird nach wie vor auf Festplatte nur geladen(Internet)?


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 05 Mai 2018 13:27

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Steffen
Die Filme werden auf die Festplatte geladen und haben aber kein HLG
Somit profitierst du nur von der Auflösung. Aber aufgrund mittlerer Qualität nur etwas besser als die normalen HD Filme
Also nichts für Leute mit hohen Ansprüchen, dazu zähl ich dich auch... bist ja vor allem Klangfetischist. Und da wirst du enttäuscht sein

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 05 Mai 2018 13:39

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

^^
Du hast fast Recht Frank, das der Sound mir momentan bissel wichtiger erscheint liegt nur daran, dass ich noch kein Gerät habe mit HDR10+ und Dolby Vision und HLG, ist nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 05 Mai 2018 21:11

timal

Avatar timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bennyle
Kann mir mal jemand das Sky Q erklären?

Bestpreis war ja nun 24,99. Sky ist nicht blöd und hat nun ein „tolles“Feature veröffentlicht, um so die Preise anheben zu können.

Hab heute nen Anruf bekommen , Septemberkündiger. Komplett wie jetzt , 41,99. Hab dankend abgelehnt

Sky Q muss man ja nicht nehmen man kann auch alles so lassen.
Geschrieben: 05 Mai 2018 21:20

Bennyle

Avatar Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dennoch zu teuer ;-)
Geschrieben: 06 Mai 2018 07:46

timal

Avatar timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sowieso! Mein Vertrag läuft am 01.10.18 aus. Hatte 6 Freimonate, 6 Monate 29,99€. Werde auch nicht verlängern, da ich es hauptsächlich wegen der F1 hatte. Erster Anruf kam schon am Donnerstag. Bin jedoch nicht ran und habe die Nummer gleich blockiert.
Geschrieben: 24 Feb 2023 12:34

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.952
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1013 mal.
Erhielt 3359 Danke für 1788 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Da dies anscheinend der aktuellste allgemeine SKY-Thread ist antworte ich mal hier rein, weil ich mich echt mal auskotzen muss und Eure Meinung auf die Situation gerne hören würde. Danke schon mal wer durchhält und sich das Ganze durchließt.

Zum Backround: ich bin seit April 2013 Sky Kunde. An sich immer das Komplettpaket aus Sky Welt (heute Entertainment Plus), Cinema, Sport, BuLi, HD/UHD. Anfangs halt noch mit nem Sky+ Receiver und seit 2019 im Zuge der Umstellung auf Sky Q nun mal rüber zu Sky Q. Von 2013-2019 hatte ich immer Jahres/Zweijahresverträge zwischen 29,99 € und 34,90 €. Das war damals immer so mein Preispunkt für das Komplettpaket. Mit Sky Q wurde aus dem Sky Welt Paket ja Entertainment bzw. Entertainment Plus wo dann Netflix mit drin war. Mit Übergang von Sky+ auf Sky Q wurde es auch teurer. Komplettpaket inkl. Entertainment Plus mit Netflix kosteten mich ab da an 35,99 € anstatt 29,99 €. Also 6 € bzw. 20 % mehr. Dafür wurde aber auch mehr Inhalt geboten. Neue Hardware, UHD-Sender und eben Netflix für nen kleinen Obulus extra. Auch das war soweit für mich in Ordnung. In 2020 kam dann die Mwst.-Senkung wegen Corona für 6 Monate. Also 35,09 € anstatt 35,99 €. Und dann begann die Misere:

12/2020 = 8,3% Preiserhöhung auf 38,00 € (dafür mtl. Kündigungsfrist)
01/2021 = Rücknahme der Mwst.-Senkung auf 38,99 €

Also ab da an dann effektiv 3 € / Monat mehr. Hab ich akzeptiert. Ab 05/2021 habe ich dann Netflix Premium für 5 € zusätzlich gebucht und war damit bei 43,98 €.

02/2022 = 4,5 % Preiserhöhung auf 45,98 €

Diese habe ich auch noch akzeptiert aber dann kam im November 2022 das nächste Preisschreiben mit 10,2 % mehr ab 02/2023. Ich wäre auf 50,69 € geklettert. Da war für mich der Ofen aus. Mit dem Preisschreiben kam der Hinweis das man vor einer Kündigung nochmal mit Sky bzgl. einer Lösung sprechen sollte. Ich also direkt angerufen, auf mein langjähriges Kundenkonto mit nicht einer Mahnung, die freiwilligen Umsatzerhöhungen mit Sky Q und Netflix Premium und auch auf die letzten beiden akzeptierten Preiserhöhungen verweisen. Ende vom Gespräch: wir können nicht machen. Das Preisschreiben gilt. Somit habe ich zum 01.02.2023 gekündigt.

Natürlich habe ich auf ein verbessertes Angebot während der Kündigung oder zumindest ein Rückholangebot spekuliert, da dies in der Vergangenheit immer gemacht wurde. Was dann im Januar und jetzt Februar aber kam waren satte 5 Briefe:

766315F9-EFC5-4F6D-8378-5B4DB073F11D.jpeg

Nicht nur das ich das völlig aus der Zeit gefallen halte, nein Sky möchte mehr Geld von mir weil denen die Kosten weglaufen aber anstatt per eMail zu korrespondieren werden echt noch Papierbriefe mit der Post versendet. Was das an Prozesskosten kostet.

10 Tage vor Auslauf des Abos kam ein Anruf vom Service um nur mal nachzuhören ob noch Fragen zum Ablauf nach Auslauf des Vertrags wären (also Rücksendung der Hardware). Auch da habe ich drauf verwiesen das ich gerne bleiben würde aber die aktuelle Preiserhöhung inakzeptabel ist. Da er aber nicht aus dem Vertragsservice kam konnte er mir nicht helfen oder was anbieten. Somit ist das Abo ausgelaufen und man hat 4 Wochen zeit den Receiver zurückzusenden. Das hab ich erst mal ausgesessen und auf ein Rückholangebot spekuliert. Nada. Am Super Bowl Wochenende habe ich mich per Chat an Sky gewendet ob die mir ein neues Angebot machen könnten. Vielleicht gibts ja ne Aktion zum Super Bowl. Da kam doch tatsächlich ein Angebot für 12 Monate á 74 €. Ich habe freundlich gefragt ob das ein Missverständnis ist da ich zuletzt 45,98 € (552 € jährlich) bezahlt habe. Nein war kein Missverständnis.

Nun wurde es mir gestern zu bunt und ich habe den Receiver zurück gesendet und nen Neuvertrag abgeschlossen. Da nirgendwo in den AGBs steht ab wann man als Neukunde zählt habe ich das einfach versucht. Was soll ich sagen:

Sky Entertainment Plus inkl. Netflix Premium, Cinema, Sport, BuLi, HD/UHD für glatt 50 €. Dazu 6.500 Payback Punkte (65 €) und 12 Monate Vertrag. Ja es sind +4,02 € / Monat aber rechne ich die Paybackpunkte mit rein bin ich bei 535 € ggü. 552 € pro Jahr. Eben kam auch schon der neue Receiver, welche in der Tat ein neueres Modell als mein 2019er Sky Q Receiver ist.

Mein Fazit der ganzen Geschichte: Bestandskunden werden nicht mehr umworben oder versucht zu verlängern und es zählt einzig und alleine nur noch der Neukunde. Das war in den letzten Jahren noch anders. Sky speckt massiv im Programm ab (im Januar wurden Peacock, E!Entertainment, Disney Junior, NatGeo und NatGeo Wild rausgenommen), verliert immer mehr Rechte am Fußball und will auf anderer Seite immer mehr Geld haben. Drei Preiserhöhungen innerhalb von 26 Monaten gab es die ganzen Jahre zuvor nicht. Dazu andauernd die Umstellung der Pakete. In meinem alten Paket hatte ich im Entertainment Plus Paket noch alle Kids Programme drin. Diese wurden ja 2021 in ein 5 € Extrapaket "Kids" outgesourced was ich mit meinem neuen Vertrag nun nicht habe. Da ich die Sender nie geschaut habe ist mir das egal. Aber rechnet man mal alles runter ist selbst der jetzige Neukundenpreis höher als mein damaliger Vertragspreis und an sich kann man nur mit Cashback (Media Markt, Payback, etc.) noch was reißen. Dazu das Mimimi der steigenden Kosten wo auf der anderen Seite aber Hotline und Chat Mitarbeiter beschäftigt werden die weder richtig in die Vertragshistorie hineinschauen können (alles vor 2019 können die sich bei mir nicht ansehen), geschweige denn das die eigenständig Konditionen verhandlen können. Einer musste 3 Minuten mich warten lassen weil er mit seinem Teamleiter das Thema besprechen musste. Da kam aber auch nichts adäquates. Und dann werden auch noch Totholzmedien benutzt und weitere Prozesskosten verfeuert wo man noch am einfachsten mit Kosteneinsparungen anfangen könnte.

Ich bin gespannt wie sich das alles noch für Sky Deutschland entwickelt wenn Comcast wirklich mal einen Käufer für diesen kaputten und maroden Schuppen finden sollte. Bis dato haben ja alle in Frage kommenden Firmen abgewunken. Und wer sich jetzt fragt warum ich unbedingt weiter bei Sky sein möchte: es sind die Exklusivrechte an der Formel 1. Darauf möchte ich einfach nicht verzichten und da man Entertainment Plus Minimum eh nehmen muss, ich die HD/UHD Funktion auch zwingend haben will und somit dann das Sportpaket nehmen muss macht es auch keinen großen Unterschied mehr zum Komplettpaket. Zumal ich BuLi ja auch nutze.

So wer bis hierher durchgehalten hat: wie seht ihr die ganze Geschichte?
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Feb 2023 15:54

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab komplett gelesen. Ist natürlich blöd mit den ganzen Erhöhungen. Das man einen langjährigen Kunden so vergrault ist hart...

Aber noch etwas zur eigenen Sache. Ein netter Blödmann hat in meinem Namen ein Sky Abo abgeschlossen... Fake Bestellung, gestern kam eines Sky Q Box an.

Hoffe das der Widerruf jetzt schnell funktioniert...

1 Kommentar:
von Orson am 25.02.2023 23:42:
Warum sollte man so einen Mist nur machen?! Echt beknackt! Sollte aber schnell bereinigt werden können. Den Stress hast du leider dennoch. :(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 81 Benutzer und 356 Gäste online.