Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 14:10

avkpjohnny

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 3
seit 20.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500ABG
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht zumindest teilweise bei Müllers bundesweiter "4 Blu-rays kaufen, 3 bezahlen"-Aktion mit
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Dem schliesse ich mich auch noch an Doggie!!!!

Pioneer KRP-500ABG - Pioneer BDP-LX52 - Yamaha RX-V1900 - KEF KHT 3005 SE
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:30

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Kino ist für mich gestorben... seid dem übertribenen 3d boom sowieso... ich sehe es nicht ein für nen film am kino tag knapp 10 euro zu bezahlen (und an normalen tagen weit darüber) und dann noch so ne teils unterirdische qualität vorgesetzt zu bekommen. ich bin vielleicht zu verwöhnt von meinem heimkino... da ist der ton perfekt,das bild gestochen scharf,die leute netter...im kino sitzt oft zu viel gesocks rum, ich kann mit meiner frau kuscheln...oder mit nem kumpel ein paar biere zischen..., ich drücke auf pause wenn ich aufs klo will. das essen ist besser, und die getränke auch. Meine couche ist viel bequemer und hat mehr platzt als die engen sessel im kino (wo jeder auch nur eine lehne hat... bei mir klebt auch der boden nicht... klingt im kino oft als ob man über klettverschluß läuft...
da ich brillen träger bin und meine frau auch finden wir den 3d boom eh lästig da die brillen mist sind...
ich kaufe lieber bd... da kann ich für meist 10-20 euro viel mehr für mein geld bekommen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:37

bebo89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
seit 27.12.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon senkt zum Wochenstart die Preise für packende Krimis und Blu-ray Neuheiten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

ich gehe nur ins kino wenn es sich auch lohnt werde mit bestimmt saw 3d angucken, aber sonst ist des zu hause immer am schönsten oder bei freunden

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Aug 2010 14:55

freezyHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 10.05.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png

Ich geh auf jedenfall noch ins kino, wenn gute 3D filme laufen. Bei normalen filmen kann ich verzichten.
Geschrieben: 22 Aug 2010 15:12

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Haben eure Kinos noch richtige Filmrollen, oder mittlerweile nur noch ein digitales Bild über Beamer?

Unser großes Kino hat letztes Jahr umgerüstet und seitdem steht die Qualität einer BD in nichts mehr nach. Es gibt auch keine Filmrollentypischen Artefakte wie Streifen oder Fussel mehr.

Allerdings lässt die Qualität vom Rest nach (und es ist ein großes Kino mit über 20 Säälen und IMAX), kaputte Sitze, viel zu eng. Wenn dann wieder so ein stinkender Fettwanzt neben einem sitzt, wo der Bauch über die Armlehne zu euc rüber hängt, alles versifft ist überall Flaschen rumliegen und der Boden klebt, bleib ich lieber daheim.
Geschrieben: 22 Aug 2010 16:15

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Mein letzten drei Kinoerlebnisse waren der Hammer, somit ist erstmal SCHLUß !

1. Predators
Projektor vermutlich defekt !
Ca. 1 Meter breiter, deutlich hellerer Streifen über die komplette Leinwandhöhe links ! Reklamation brachte nichts. Kino: "Cineplexx Hamm"
2. Shrek 3D
Zusammen mit meinen Kids und wieder in Hamm im Cineplexx.
Extra einen Account gemacht, Karten an optimaler Stelle reserviert und 1,5 Stunden vorher die Reservierungsmail ausgedruckt.
30 Kilometer ins Kino gefahren und an der Kasse kommt die Info "Man habe uns ja die Mail geschickt, dass 3D nicht ginge."
Tja, kann ich nicht glauben, habe ich nicht bekommen. Sonst wären wir zu ner anderen Zeit gekommen.
Aufgrund der Entfernung sind wir in 2D gegangen und bekamen nen Kälteschock bei geschätzten 17-18 Klimagraden im Kino.
Anschließend setzte sich ne Gruppe aufgetakelter Russenschnepfen hinter uns, die sich schon während den Vorschauen totgelabert haben.
Während dem Film haben sie noch solange weitergelabert, bis ich massivst verbal eingegriffen habe.
Dann war zwar Ruhe, allerdings ging bei diesen Schabracken noch dreimal !!! ein Handy an !
3. Toy Story 3D
Im Urlaub in Waren / Müritz im Cinestar.
An sich Super-Kino, Top-Sound, Top-Bestuhlung, gepflegt, gutes Bild. 3 Kinos.
Beim ersten Besuch hatte sich tags zuvor das Programm geändert, wir waren somit zur falschen Zeit da, Film lief nur noch im Nachmittagsprogramm - unser Fehler.
Tags darauf sind wir um 14:45 in die einzige Vorstellung.
An der Kasse Frage ich nach Bezahlung nach den 3D Brillen. Antwort: "Wir sind doch gar kein 3D-Kino" ! Ja super, wieder reingegriffen.
Popcorn im zweitkleinsten Tütchen € 3,99 !
Dann kam nicht nur während der Werbung und den Vorschauen noch Publikum, sondern bis 15 ! Minuten nach Filmstart.
Übrigens war JEDE Vorschau in diesem "nicht 3D Kino" AUSSCHLIEßLICH für 3D Filme.
Vermutlich aufgrund der hohen Kinderzahl hatte man mal wieder den Lautstärkeregler nicht gefunden, der Center zu leise, die Effekte viel zu stark.
Ein satter, weißer Pixelfehler in der Bildmitte, geschätzte 20 Toilettenbesuche der "Besucher" und ein vielleicht 2-3 jähriges !!! Kind, das jeden weiteren Besucher mit einem "HALLO" aufsuchte, haben mir den Rest gegeben.

KINO ist einfach meist nur noch Oberkacke !!! :mad:

Solange aber die Betreiber zu überteuerten Snacks, schlechtem Bild und Ton, Programm- und Technikausfällen, nervenden Mitbesuchern und aktuell VOLLKOMMEN überzogenen Eintrittspreisen nicht nein sagen bzw. keinerlei Interesse haben etwas zu ändern, braucht sich niemand über rückgängige Besucherzahlen wundern.
Aushänge und Vorschauen für 3D obwohl die Technik gar nicht vorhanden ist, Einlass auch noch zu beliebigen Zeiten nach Filmbeginn und keinerlei Kontrolle zu beginn und während des Films (Bild, Ton, Besucherrandale) geben hoffentlich den schlechten Kinos bald den Rest. Früher gab es diesen "Service" im Ortskino.

Wer mit drei Personen im 3D-Bereich z.T. € 38,- Eintritt bezahlen soll, für ne 0,5er Cola und ein kleines Popcorn (EK: 40 Cent) noch € 6,- berappen und dann noch für 60 km Hin- und Rückfahrt sowie das Parken löhnen muß, kann für mehr als 60,- gesamt schon einiges mehr verlangen, als der Mist, der momentan häufig abgeht.

Ich habe fertig !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 22 Aug 2010 17:00

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Es ist erschreckend wie sich doch viele Meinungen und Empfindungen hier abdecken, also liegt es weder an einer bestimmten Kinoreihe (CineStar, Cineplexx etc.) sondern scheint gepflegter Alltag zu sein mit nur sehr wenigen Ausnahmen, das ist ja doch schon sehr bescheiden..

Gerade die Erfahrungen von lauiman sind doch ein perfekt abschreckendes Beispiel von einem gemütlichen Kinotag mit seinen Kinder.. :>
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 22 Aug 2010 17:10

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Habe soeben einen Thread für Kinos eröffnet, die ihr aufgrund von mehreren, positiven Erfahrungen durchaus empfehlen könnt.

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/58415-kinotipps-und-empfehlungen-deutschlandweit.html

Vielleicht kann man somit mal gezielt die "guten" aufsuchen, auch wenn ggf. die Anfahrt länger und somit teurer ist !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 22 Aug 2010 17:10

gelöscht

Also bevor ich mit Kindern ins Kino gehe, warte ich lieber bis die Blu-Ray draußen ist. Ist imo viel billiger.
Geschrieben: 22 Aug 2010 18:02

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt Urlaub und wollte mir eigentlich SALT ansehen.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1033 Gäste online.