Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2015 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab Season 4 nun durch und ich muss sagen richtig klasse. Vor allem Arya Stark wird super dargestellt. Sie braucht noch nicht mal was zu sagen, ihre Blicke sagen mehr als 1000 Worte. Für mich ist sie klar der Showstealer.
Der Fight um das Leben Tyrions ist edel choreographiert. Ich war richtig hin und weg und der Schluss irre brutal. Auch schön aufgenommen, da kann sich Hollywood mal ne scheibe von Abschneiden, so hat nen Kampf auszusehen, ohne Rumgewackel mit der Kamera ohne schnelle Schnitte. Sehr edel.
Freue mich schon auf Season 5.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Feb 2015 18:20

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Meine Version ist heute angekommen. Eine Frage hätte ich da aber noch an die, die die 4 Staffel schon gesehen haben und die BD besitzen: Kann man das Menü ganz angucken oder wird da irgendwas gespoilert?

Ich warte mit dem Anschauen immer bis die BD veröffentlicht ist, daher habe ich die 4 Staffel noch gar nicht gesehen. Da ich mich bisher auch nicht gespoilert habe möchte ich das auch nicht mit dem Menü tun. Von den anderen Staffel habe ich mir bisher immer das Menü ganz angesehen und wurde mMn nicht gespoilert.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 21 Feb 2015 19:07

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Dr-Cox1911

Ich habe die Blu Ray leider noch nicht. Ist das hier wirklich das Menü? https://www.youtube.com/watch?v=qdGEujVmcK4

Falls das verlinkte Menü wirklich das richtige ist, kann man es problemlos zu Ende schauen. Gut man erfährt durch das Menü eventuell dass eine Figur aus der ersten Staffel erneut vorkommt und ein Charakter an einem Ort aus der ersten Staffel flüchtet. Das weiß man eigentlich aber alles auch aus Trailern. Das Menü zeigt definitiv aber keine Tode oder dergleichen. Wäre ja auch dämlich wenn ein Blu Ray Menü so große Spoiler beinhalten würde
Geschrieben: 22 Feb 2015 22:40

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Danke für die Rückmeldung Crixus91!

Ich halte mich grundsätzlich auch von Trailern fern, Gerade bei GoT ist das mit den Spoilern einfach dermaßen gefährlich, dass ich auch vor Youtube-Empfehlungen Angst habe.

Bei mir kommt dann noch erschwerend hinzu, dass ich die Bücher auch immer nur parallel zur Serie lese. Fange also erst jetzt mit dem dritten (englischen) Buch an.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 23 Feb 2015 18:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mittlerweile mit Staffel 4 durch und muss sagen, dass sie für mich persönlich die bisher schwächste der Serie ist. Habe Staffeln 1-3 ja jeweils 10 / 10 gegeben und würde hier erstmals 8/ 10 geben. Also schwächeln auf immer noch hohem Niveau. Mir ist insgesamt in der Staffel zu wenig wirklich Dramatisches passiert - vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt von den Staffeln 1-3. Eigentlich gab es für mich nur einen wirklichen Schockmoment:

SPOILER! Inhalt einblenden

Als der Mountain diesen arabischen Prinz überraschend doch noch tötet und damit Tyrions Schicksal besiegelt

Insgesamt zwar immer noch Top-TV aber Staffel 5 soll bitte etwas ´mehr nachlegen.
Geschrieben: 23 Feb 2015 18:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Arabisch? :rofl:

Ich kannte ja die Bücher, deshalb habe ich da keine Meinung. Im Buch bzw. in den Büchern war ich einige Male schockiert. Und wenn 4 dich nicht geschockt hat, das kommende wird es tun ;) :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2015 20:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, war ja so ein Pendant, hab vergessen wie das fiktionale Land hieß :-). Ich würde Staffel 4 wohl sogar noch einen Punkt abwerten und nur 7 / 10 geben. Dafür, dass Staffel 1-3 von mir jeweils 10/ 10 bekommen haben, war die vierte Staffel für mich jetzt doch eine gewisse Enttäuschung. Irgendwie insgesamt wenig Spannung und Tiefe und nicht mehr die ausgefeilten Charakterbeziehungen, wie man sie vorher gesehen hat. Am stärksten waren die ersten beiden Episoden, dann ging es aber recht stark bergab :-(. War trotzdem beileibe keine schlechte Staffel, aber halt doch weit entfernt vom Niveau der ersten drei Jahre.
Geschrieben: 23 Feb 2015 22:02

Gast

Das sind die Dornischen aus Dorn ;) .

Hab Staffel 4 bisher immer noch nicht gesehen... aber i hob einfach koi Zeit. Muss aber auch gestehen, dass ich momentan lieber Vikings Season 3 sehen würde... :/
Geschrieben: 24 Feb 2015 07:23

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Fremdschauerin. :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2015 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der fight mit dem "arabischen Prinzen" ;) war aber auch edel gemacht, herrlich Choreographiert. Aber geschockt hat mich in der Serie allgemein noch nie was, die Schockmomente kommen eigentlich noch sprich (bitte nur lesen wer alle Bücher gelesen hat)

SPOILER! Inhalt einblenden

Arya wird blind und Jon Snow wird gekillt (ich gehe mal davon aus dass er nun tod ist)

da war ich baff
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 1040 Gäste online.