Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2019 01:30

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Sorge. Irgendeine oder gar mehrere Fantheorien werden auch in der letzten Folge Platz haben egal wie deplatziert, sinnlos oder erzwungen sie in Szene gesetzt werden.

Das Internet, Youtube aber vor allem die Fanforen platzen aus allen Nähten vor negativen Reviews.
Laut IMDB sind unter den 8 am schlechtesten bewerteten Folgen von GOT ALLE 5 Folgen aus Staffel 8 vertreten. Das sagt alles.  
Bei Daenerys geht es nicht darum, dass sie etwas tut was den Leuten nicht passt. Es geht darum wie man Ihre Taten vorbereitet. Wie man Taten plausibel, nachvollziehbar macht und die Menschen beim Zuschauen mitfühlen lässt.
D&D versagen in dieser Hinsicht auf ganzer Linie.
Wobei ich da vorsichtig wäre. Wenn man aus finanzieller Sicht nur 6 Folgen Zeit hat sehe ich die Schuld mitlerweile eher bei den Produzenten.
 
Geschrieben: 15 Mai 2019 07:52

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Wobei ich da vorsichtig wäre. Wenn man aus finanzieller Sicht nur 6 Folgen Zeit hat sehe ich die Schuld mitlerweile eher bei den Produzenten.

Wobei ich dieses Argument eigentlich nicht richtig finde, denn die Folgen der achten Staffel haben ja fast alle Überlänge ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2019 11:22

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass den Produzenten von HBO sogar 10 Folgen angeboten wurde und dass die beiden letzten, kurzen Staffeln eher auf deren Mist gewachsen sind.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Mai 2019 11:57

ramon-vi

Avatar ramon-vi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 12.05.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Philips BDP7100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Predators
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge


Vielleicht auf Blu-ray der Super Extendet cut ( 3- 4 Stunden zusätzliches Material)
 
Geschrieben: 19 Mai 2019 19:39

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Wobei ich da vorsichtig wäre. Wenn man aus finanzieller Sicht nur 6 Folgen Zeit hat sehe ich die Schuld mitlerweile eher bei den Produzenten.
Die 6 Folgen kamen auf Bitten der Schreiber. Eigentlich wollte man 10 Folgen haben. Aber Weiss & Benioff wollten schnellstens fertig werden, da sie den Star Wars Deal bekommen haben und das anscheinend nicht abwarten konnten. HBO wollte eigentlich 10 Folgen machen. Die haben sogar noch mehr Geld geboten aber die beiden haben abgelehnt weil 6 Folgen völlig ausreichen.
 
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Mai 2019 20:14

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.403
Clubposts: 354
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3710 mal.
Erhielt 6345 Danke für 1046 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Noch nie habe ich (Und werde ich sehr wahrscheinlich auch nie mehr) so dem Ende einer Serie entgegen gefiebert. Muss morgen früh gleich die Seiten durchforsten, wie es letztendlich ausgegangen ist und ob alle offenen Fragen geklärt wurden.
Den Bluray Release kann ich jetzt schon kaum abwarten.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 20 Mai 2019 07:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 8 Episode 6: SERIENFINALE
80 Minuten Episode

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Stille auf den ehemaligen Straßen. Und der Tod. Selbst die eigenen Leute haben Angst vor Daenerys. Kann man sie ansprechen? Was wird sie tun?
Greyworm lässt Hinrichtungen durchführen und vollstreckt auch selbst. Ausnahmslos. Er verweigert die Diskussion mit Jon und den anderen. 
Tyrion durchsucht Red Keep, will Gewissheit ob seiner Familie. In den Gewölben wird er fündig ...
Daenerys Truppen feiern. Sie ist Königin von einer brennenden Stadt und hält sofort eine Rede vor ihren Leuten. Greyworm wird sofort zweiter Mann im Staat, Kriegsminister. Sie kündigt Krieg gegen alle anderen Völker an ...
Tyrion tritt daraufhin sofort zurück, will nicht mehr die Hand sein. Er wird verhaftet. Er bereut was er Varys antat. Nun droht ihm dasselbe ..."I betrayed my Queen and I would do it again, now that I've seen what I've seen."
Jon trifft auf Arya. Diese erkennt sofort, dass Sansa nicht mehr sicher ist. Dass Jon nicht mehr sicher ist. "I know a killer when I see one!"
Jon versucht Daenerys zu rechtfertigen. Klasse Gespräch mit Tyrion! good.pngEr erklärt Jon wer und was Daenerys eigentlich ist, dass sie Jon töten wird, rein aus Konsequenz ihrer göttlichen Mission. Tyrion macht ihm auch klar, dass, sofern Jon wirklich der Beschützer der Menschen ist, er sie töten müsste um sie zu stoppen, oder eben mit ihr alles zu vernichten. "You have to choose now!"

Der Winter erreicht King's Landing. Daenerys besteigt den Thron. Jon stellt sie zur Rede. Sie will ihn von sich überzeugen ...und er schwört ihr Treue, küsst sie und ersticht sie ...sie ist fassunglos! Der Drache will sie aufwecken ...und schmilzt vor Wut den Thron!! Dann fliegt er mit ihrer Leiche weg ...
Klasse Bild. Ein verschneiter, geschmolzener Thron, herrschen über Trümmer und Tod. 
Doch was werden die anderen tun wenn sie realisieren, was passiert ist?

Dann gibt es einen komplett unlogischen, unerklärten Sprung in die Zukunft, ein paar Wochen wohl. Es ist wärmer und sommerlich, alle überlebenden Häuser sind außerhalb der Stadt und halten Rat. Jon ist Greyworms Gefangener in der Stadt, Tyrion wird dem Rat vorgeführt. Politik wird gemacht. Sie können sich nicht entscheiden. Tyrion schlägt vor, dass sie einen neuen König oder eine neue Königin aus ihrer Mitte wählen sollen. Nicht einfach. Kandidaten sprechen für sich. Sansas Reaktion good.png. Sam schlägt Demokratie vor und wird ausgelacht. Tyrion lehnt entschieden ab und schlägt Brann vor! Ein win-win für alle. Er kann keine Kinder haben. Interessiert sich nicht für Macht. Tyrion: "Rulers will not be born, they will be chosen!" Brann wusste es bereits, seine Gabe zeigt ihm schließlich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Einstimmig! Aber Sansa hat eine Bedingung: der Norden gehört nur sich selbst, Königreich 7 ist unabhängig von allen anderen. Endlich frei, wie Eddard es wollte. Und sie macht es möglich.
Brandon Stark ist nun König der 6 Königreiche!
Brann ernennt Tyrion als Hand gegen dessen Willen mit einer entwaffnenden Logik: "He's made many terrible mistakes. He's going to spend the rest of his life fixing them!"
Um Jon zu retten wird er zurück zur Nachtwache beordert. Ihm ist verboten zu heiraten, Kinder zu haben oder Land zu nehmen. Ein Kompromiss um nicht zu sterben.
Arya geht in den unbekannten Westen, die Karten füllen. "What's west of Westeros? No one knows."
Der neue Hohe Rat rotfl.png Was für eine Kombination good.png
Am Ende eine Zusammenstellung der Starks. Ihre neuen Rollen, ihre Tätigkeiten. Jon und sein Wolf hinter der Mauer. Arya und ihre Reise. Königin Sansa.

Die Spannung entsteht aus der Frage, wie sich die Charaktere entscheiden werden. Für oder gegen die Mad Queen? Für Freiheit oder Gefolgschaft?
Das Ergebnis wird viele Zuschauer sicher nicht überzeugen. Zu politisch, zu ruhig, zu verkopft. Nichts spektakuläres. 
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Mai 2019 18:17

RobHor

Avatar RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Bitte lieber Gott, ich wünsche mir vom Christkind eine 4k Box mit allen Staffel und Folgen auf Deutsch Dolby Atmos.  Bitte Bitte.
Geschrieben: 21 Mai 2019 12:03

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jetzt ist es vorbei... irgendwie kann ich es noch nicht richtig fassen.

Nachdem die 8. Staffel (wie teilweise die 7.) ziemlich gehetzt daherkam und sich teils die Ereignisse überschlugen, hab ich für die letzte Folge eigentlich mehr Action erwartet. Ich hab erwartet, dass
SPOILER! Inhalt einblenden
 
zumindest Arya noch mal was zeigt oder Brann. Oder zumindest, dass Jon noch ein Standoff mit Grey Worm hat.
Aber nichts von dem ist passiert - stattdessen hat man die Serie ruhig und (gerade am Ende) atmosphärisch zu Ende gebracht. Fürs Ende hab ich schon Schlimmes erwartet - so wie es am Ende ausgegangen ist, kann ich gut damit leben - es ist Game of Thrones und dort kommt am Ende alles anders - passend ist das Ende meiner Meinung nach schon.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ok - Brann ist für mich nach wie vor total nutzlos... aber er bringt ja wenigstens seinen eigenen Stuhl mit - jetzt wo der Iron Throne weg ist.

Die letzten beiden Staffeln liefern zwar auch wieder tolle Dialoge und tolle Bilder - aber irgenwie bleibt das Gefühl, dass man das hätte besser machen können - speziell bei Staffel 8!

Als Gesamtwerk bekommt die Serie von mir 10 von 10 Iron Thrones. Mit der Bewertung für Staffel 8 warte ich lieber, bis ich sie noch mal gesehen habe.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Mai 2019 19:51

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Gibt es keine Digipack Box zu acht?? So ein Sammlerstück? Wie zuvor auch? :(
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 74 Benutzer und 253 Gäste online.