Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kontinuität interessiert mich persönlich sowieso kaum: Der Film soll für sich genommen funktionieren. Im Marvel-Universum empfinde ich die Kontinuität mittlerweile beispielsweise eher als Nachteil, da ich bei den Filmen von der sehr sterilen, gleichartigen Optik eher das Gefühl habe eine TV-Serie zu schauen. Mir ist das Art Design insgesamt zu uninspiriert bei den Marvel-Filmen. Ich mag es aber auch eher, wenn ein Regisseur mehr eigenen Stil reinbringen kann - deswegen fand ich z.B. auch Teil 3 der Potter-Filme am besten, da es auch der visuell eigenständigste war (allerdings war die Story da auch mit Abstand am besten erzählt).

Wobei ich die Marvel-Filme bis auf Avengers trotzdem noch recht gut finde, so ist es natürlich auch nicht. Aber durch diesen festen Rhythmus und die visuelle Gleichmäßigkeit ist das halt für mich eher wie eine gute TV-Serie, die ich gern weiterschaue, die aber nie zu meinen Lieblingsserien gehören kann, weil dafür die Ecken und Kanten und das Individuelle fehlen. So ein bißchen empfinde ich die Marvel-Filme da wie CSI: Gute Unterhaltung, aber eben nach sehr festgefahrenen Mustern, weil alles perfekt den Genre-Konventionen entspricht.

Bei X-Men halte ich Teil 2 für eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Von Singer finde ich sonst auch z. B. Usual Suspects super. Superman Returns mochte ich trotz seiner offenkundigen Mängel auch recht gern.

Den einzigen X-Men-Film, den ich gar nicht mochte, ist der dritte Teil von Rattner. Das war schon ein ziemlicher Reinfall.

The Wolverine seh ich mir wieder erst zum Blu-ray-Release an, verspreche mir aber sehr viel davon. Zumal ich auch Mangolds andere Filme bisher sehr cool fand. Kann aber natürlich sein, dass ich am Ende auch eher ernüchtert bleibe, das sieht man dann ^^.
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:14

gelöscht

Für mich ist Kontinuität bei einer aufeinander aufbauenden Filmreihe schon wichtig. Bei "Harry Potter" z. B. hat mich die Abänderung des Settings schon gestört, weil dadurch das Gefühl einen vertrauten Ort wieder zu betreten verloren ging. Ähnlich war es auch bei den alten Bond-Filmen (vor Brosnan), bei denen das Büro von M immer das Gleiche war. Oder bei den Indy-Filmen das Collage wo er unterrichtet.
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Kontinuität bei einer wirklich zusammenhängenden Reihe auch sinnvoll, aber die Marvel-Filme sind ja im Grunde so ein Zwischending: Einerseits haben alle Filme in sich abgeschlossene Stories, andererseits spielen sie im selben Universum. Im schlimmsten Fall führt das zu solchen Auswüchsen wie bei Iron Man 2, der mehr eine Art Avengers 0.5 war. Wobei ich den Film trotzdem sehr gut finde, aber Black Widow hätte man da auch getrost weglassen können und stattdessen Tony Stark besser beleuchten sollen.

Mir ist ein in sich stimmiger und funktionierender Film lieber als wenn man eine Kontinuität erzwingt, dann aber kein kreativer Freiraum für die jeweiligen Regisseure mehr besteht - das meine ich auch mit dem TV-Feeling bei den Marvel-Filmen. In TV-Serien dürfen ja auch verschiedene Regisseure ran, aber es muss halt alles einheitlich bleiben - was bei einer Serie ja auch Sinn macht. Bei den Kinofilmen finde ich es aber eher langweilig, denn dadurch ist das Art Design bei den Marvel-Filmen so unspektakulär geworden. Ich glaube auch, dass diese Fließband-Mentalität und die strikten Deadlines viele kreativere Köpfe abschrecken.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Anfangs fand ich es z. B. sehr cool, dass Marvel alles auf ein Universum auslegt. Mittlerweile sehe ich das aber gleichzeitig auch als kreative Zwangsjacke.

Gut, aber das führt etwas weit ab vom Thema Wolverine, der ja mit dem Marvel-Universum in den anderen Kinofilmen nix zu tun hat.
Geschrieben: 01 Aug 2013 15:50

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand ihn besser als den 1 Teil. Trotzdem neige ich dazu zu sagen bzw. zu schreiben, das ich ihn schnarch langweilig fand :sleep:. Die Nummer auf dem Zug u. das Ende fand ich noch ganz lustig - aber alles andere ?. Achso, die PoisonBraut fand ich noch ganz gut gelungen :D.

5 von 10

p.s. mit Wolverine werde ich wohl nicht mehr warm :D.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Aug 2013 21:14

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Servus,

Kann mir bitte jemand sagen im Spoiler ob wolverine wieder seine heilungskräfte wieder bekommt. Und wieso weiter lesen im Spoiler

SPOILER! Inhalt einblenden

wieso hat er am Schluss wieder seine Knochenkrallen

Schaffe es leider nicht ins Kino daher währe ich für die Infos dankbar.

Gruss
Geschrieben: 02 Aug 2013 03:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von ghostrecon75
Erst mal Moin zusammen,
was ich jedesmal sehr befremdlich finde - ist , wenn Menschen Kritiken wiedergeben und sich über diese und den Film selbst auslassen, ohne ihn selbst gesehen zu haben....
Wie wäre es denn sich selbst ein Bild zu machen ,und nicht von vornherein Meinungen vorzubilden ?!
Ich für meinen Teil habe den Film bereits am Donnerstag Vormittag gesehen und war auch zu diesem Zeitpunkt schon darüber im Bilde das es einen Dc geben wird - welcher im übrigen,bei AMAZON mit einer 11min längeren Fassung angegeben wird als es die Kinoversion ist.

Der Film zeigt WOLVERINE diesmal von einer teils ungewohnt verletzlichen Seite ,und dies im physisch als auch psychischem Sinne...
Wer meint das der Film seine Längen hat, dem sei gesagt das dieser Teil mehr auf Wolverine's Person eingeht ,seinen Charakter defizieler darstellt als dies bisher der Fall war...

Und für meinen Geschmack, (den ich jetzt auch kundtue)
der beste Film mit Wolverine bisher...

Meintest du mich damit ?

Nun das ist kein bloßes wiedergeben sondern ein analyieren der verschieden Kritiken.
Worin unterschiden diese sich ?
Worin stimmen diese überein ?

Jeweilige Häufigkeit ?

Argmentation und Beispiele ?

Und nicht zu vergessen die PG-13 bzw. FSK 16 Freigabe zusammen mit Fox festgefahener Studiopolitik.

Aus all diesen Dingen(besonders wenn man auch zwischen den Zeilen ließt, denn mancges am Rande erwähnte könnte doch von Bedeutung sein) ergibt sich eine recht fundierte, häufig zutreffende Prognose.

Hinzu kommt, wenn man noch ins Kino läuft, trotz dieser "Vorwarnung" unterstützt man doch die Studios mit ihren fragwürdigen Methoden.

Ich weiß, ganz anderes Genre, aber wie würde wohl ein Film wie der Pate aussehen, wenn er heute gedreht werden würde ?:eek:
Geschrieben: 02 Aug 2013 03:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheBub
Wenn ich nicht eh schon die Lust an X-Men: DOFP verloren hätte und der auf der Boykott-Liste stehen würde. Jetzt wäre es spätestens soweit. Ich glaube von Fox wird nicht mehr viel gescheites kommen. So sehr ich mir auch ein Deadpool Film wünschen würde. Lieber erst nachdem die Rechte zurück bei Marvel sind.

Warum ist der denn auf deiner Boykottliste ?

Konnte nicht umher paar Spoiler zulesen, ist aber auch nicht schlimm da kein Wendeungsreicher Film wie the sixth Sense, aber das mit wolvies abgetrennten Krallen wundert mich. Ist das nicht eine bescghäuerte Entscheidung ?
Das hätte man sich dafür aufheben können das Magneto ihm irgendwann das Adamantium endzieht.Glaubst du erlässt sich vlt die krallen wieder reparieren ? Müsste ja theoretisch möglich sein, wenn der Silver Samurai ein Schwert daraus hatte.
Geschrieben: 02 Aug 2013 06:02

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bekommt Logan denn seine Kräfte wieder?
Geschrieben: 02 Aug 2013 09:42

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Logan
Servus,

Kann mir bitte jemand sagen im Spoiler ob wolverine wieder seine heilungskräfte wieder bekommt. Und wieso weiter lesen im Spoiler

wieso hat er am Schluss wieder seine Knochenkrallen

Schaffe es leider nicht ins Kino daher währe ich für die Infos dankbar.

Gruss

Ja, er hat am Ende wieder seine Kräfte, und die Adamantiumkrallen verliert er da der Silver Samurai sie im ab trennt

Geschrieben: 02 Aug 2013 11:22

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

wobei er ja nicht ohne Krallen ist, da dann einfach die Knochenkrallen nachwachsen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 704 Gäste online.