Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7300 Thread

Gestartet: 02 Mai 2009 17:33 - 119 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2011 17:43

Circushooker

Avatar Circushooker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.05.2011


So hab heute auf der Philips Homepage einen Reparaturbelge fertig gemacht, weil mein Player jetzt auch anfängt zu streiken, er liest jetzt auf einmal kein DVDs mehr und seit längerem schon macht der bei manchen Blu-Rays Probleme er erkennt die nicht immer sofort immer erst nach mehrmaligem einlegen und an /aus schalten, dann hängt er sich bei manchen Blu-Rays auf :-( ich hab langsam die schnauze voll. Auf meinem Player ist noch 1 1/2 Monate Garantie drauf ich hoffe ich muss den nicht noch mal einschicken. Wie Länge dauert die Reparatur eigendlich 10 Tage ????
Geschrieben: 09 Mai 2011 07:53

Scrubelicious

Avatar Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie lang kann ich dir nicht sagen... aber versuche es mal mit einer Reinigung KIt. Das hat bei meiner Sony Spieler geholfen.
UNd hatte etwas die gleichen Symptome.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!
Geschrieben: 18 Mai 2011 19:54

Circushooker

Avatar Circushooker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.05.2011


So mein Player ist nicht mehr zu Reparieren gewesen also habe ich heute einen neuen bekommen den BDP7500 MK2 sieht voll edel aus ich bin froh das ich jetzt einen neuen hab kann sogar meine Externe Festplatte anschließen und der Player spielt problemlos alles ab :)
Geschrieben: 18 Mai 2011 21:31

audi0ph1l

Avatar audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

hatte auch den 7300 der nach einem jahr blurays nicht mehr abspielte.ab nach philips,nach 2 wochen haben die mir den 7500 geschickt.den habe ich jetzt 7 monate und was soll ich sagen jetzt fängt der auch damit an.ich könnte weinen
Geschrieben: 11 Feb 2012 18:38

Red Dragon

Avatar Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von EllHomer
*denThreadwiederausgrab*
Bei meinem BDP 7300 besteht seit kurzem das Problem, dass er manchmal beim lesen einer BD oder vom Speicherstick kurze Aussetzer hat. Also das Bild samt Ton verschwindet und ist ca. 3 Sekunden später wieder da. Der Film läuft dabei aber weiter. Firmware ist natürlich aktuell. Hat das Problem noch jemand?

*ausgrab*

Hatte mal so ein ähnliches Problem, nur das der Ton weiter zu hören war und "nur" das Bild für ein paar Sekunden weg war. Das ging über ein paar Monate so bis vor ein paar Wochen, seitdem alles wieder störungsfrei.

Firmware-Updates gibt's ja für den BDP 7300 schon länger nicht mehr.
Die letzte Version V1026.1 ist vom August 2010.
Geschrieben: 25 Juni 2012 23:14

traxman_de

Avatar traxman_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.09.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
beamer.png
Sonstiges --
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016


Für den Philips BDP 7300 gibt es ein aktuelleres Firmware Update.
Die aktuelle Version der Firmware ist WK 1111.2

Die aktuelle Firmware wird aber leider nicht auf der normalen Philips Homepage angeboten.
(auf der Homepage ist nur die alte Ffirmware mit der Version 1026.1)

Es gibt nun 2 Möglichkeiten die Firmware auf die aktuelle Version 1111.2 zu bringen :

Mehode 1 (Die einfachste Methode) :

Den Bluray Player über die Netzwerkschnittstelle am Netzwerk (Internet) ankoppeln (Der Internet Router muss DHCP aktiviert haben)
Im Menü des Players über Einstellung // Erweiterte Einrichtung // Softwaredownload // Netzwerk
den Player selbst im Netz nach Firmware suchen lassen.
Der Player findet eine neue Version und installiert die neue Version 1111.2
Nach dem Update musss noch im Setup Menu die Sprache von Englisch auf Deutsch gestellt werden.

Methode 2 (Wer den Player nicht ans Internet ankoppeln kann und über USB updaten möchte) :

Auf folgenden Link (Philips Server) im Netz gehen :

http://www.p4c.philips.com/files/b/bdp7300_12/

Die folgenden beiden Dateien herunterladen und speichern


bdp7300_12_hf1_eng.bin (Dateilänge 22044 KB) Dateidatum 31.05.2011
bdp7300_12_hf2_eng.bin (Dateilänge 1024 KB) Dateidatum 31.05.2011

Damit der Player die Firmwaredateien akzeptiert und auf dem Stick findet müssen diese jetzt umbenannt werden :

bdp7300_12_hf1_eng.bin umbenennen in BDP730012-FUS-1026300.bin
bdp7300_12_hf2_eng.bin umbennenen in BDP730012-FWF-1026300.bin


Einen USB Stick mit Fat32 formatieren, auf den Stick einen Ordner UPG anlegen.
In diesen Ordner UPG die Dateien BDP730012-FUS-1026300.bin und BDP730012-FWF-1026300.bin kopieren.

Haben wir alles richtig gemacht, sind im Ordner UPG folgende Dateien :

BDP730012-FUS-1026300.bin mit Dateilänge 22044 KB
BDP730012-FWF-1026300.bin mit Dateilänge 1024 KB

USB Stick jetz am Player anschliessen, und Softwareupdate über USB anwählen.
Der Player findet neue Firmware WK 1111.2
Player flashen, und warten bis dieser von selbst abschaltet.
Player über Fernbedienung anschalten und Menü, und Sprache wieder von Englisch auf Deutsch stellen.
Bei Versionsinfo im Player Menü wird nun 1111.2 als Firmware Version angezeigt.

Mit dieser Firmware (1111.2) läuft Game of Thrones ohne Probleme.
Die alte Firmware 1026.1 verursachte bei mir bei diesen Film einen kompletten Absturz.

Alles auf eigene Gefahr.
Mein Player läuft mit der neuen Firmware (Update mit USB)
2 Bekannte die den gleichen Player besitzen haben auch schon upgedatet.

Gruß
traxman_de
Geschrieben: 28 Sep 2012 19:04

Bela11

Avatar Bela11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.09.2012


And it works !!! thanks a lot. The Philips hotline was not able to give me a solution. :thumb:
Geschrieben: 28 Okt 2012 18:43

MrsPink

Avatar MrsPink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.10.2012


Hallo,

bin ganz neu hier und hab mal eine Frage zu dem Update...

@traxman_de hat alles super geklappt. Player hat das Update.

Jetzt das aber bzw. meine Frage, kann leider immer noch nicht den Film sehen (Ein Jahr Vogelfrei). Gibt es für einzelne Filme auch ein Update? Der Film ist jetzt gerade rausgekommen und ich dachte,dass ich ihn mit dem Update sehen kann. Bin gerade etwas genervt:mad:
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank:)
Geschrieben: 29 Okt 2012 08:35

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schreib dem Philips-Support eine Mail mit dem genauen Problem und Filmtitel und deiner Gerätenummer. Die Mails werden ansich schnell beantwortet. Was dann dabei raus kommt wird man sehene:-)
Geschrieben: 07 März 2013 21:50

YstaVer

Avatar YstaVer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

habe mir letzte Woche die erste Staffel der Serie Strike Back gekauft. Beim ersten Start alles Ok, wollte dann 2 Tage später nochmals die erste Disc zusammen mit meiner Frau gucken - Player stürzt ab. Konnte nur noch den Stromstecker ziehen. Habe dann die FW über Internetanbindung updaten lassen, danach den internen Speicher gelöscht (fragt mich nicht warum) und dann nachdem zweiten Absturz startete die Disc auch.

Gestern wollten wir dann die zweite Disc einlegen, das gleiche Spiel wieder. Mehrfache Abstürze. Disc rein bzw. raus und wieder gestartet. Nachdem 2. bzw. 3. Mal lief die Disc wieder einwandfrei. Im Display des Players wird Play angezeigt - dann stürzt er meistens ab. Iwann funktioniert es.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder gibt mein Player so laaaanngsam nach knapp 3,5 Jahren den Geist auf ?

Andere Discs scheinen soweit zu laufen, hab immer nur beim Einlegen das Problem, dass die Startlogos usw. nicht einwandfrei wiedergegeben werden. Bild bricht ab, Tonaussetzer. Sobald das Menü erscheint is alles Ok - zumindest bis jetzt.

Hat irgendeiner eine Idee ?

GreetZ YstaVer


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 358 Gäste online.