Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welcher Receiver zur Bose Acoustimass 10

Gestartet: 02 Mai 2009 10:03 - 28 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2009 13:44

gelöscht

Hier gibt es leider nun mal nur Schwarz oder Weiß, kombinieren läßt sich die Bose Anlage nur mit Verwandschaft. Rudimann muß sich leider nun mal entscheiden, entweder für die dunkle Seite, sprich die Böse äh Bose Vaariante oder eben komplett umswitchen auf ein anderes System, Geld kostet es in beide Richtungen.
Da muß jeder seinem Gehör und Bauch folgen... ;-)
Geschrieben: 03 Mai 2009 15:23

rudimann

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.05.2009

Hallo!
Allen lieben Dank für Eure Beiträge!
Stefan: angeschlossen habe ich die Lautsprecher wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben.

Gern würde ich ja die Empfehlung zur Beschaffung eines Lifestyle Unit aufgreifen. Nur konnte ich bisher keinen Anbieter finden, der dieses ohne Lautsprecher offerriert. Denn, bekanntermaßen sind diese ja bereits vorhanden und daher ist es wenig sinnvoll, ein komplett neues System für 2800 Euronen zu kaufen und die Lautsprecher dann doppelt zu haben.

Ich tendiere weiterhin zur Variante, mir einen Harman Kardon AVR 355 zu holen (dieser würde mir z.Zt. 625,- Euro kosten). Denn, schlechter als bisher kann es doch mit diesem Setup nicht klingen (vielleicht auch nicht besonders besser??)

Wenn jemand eine Idee hat, wo man das Lifestyle Modul ohne Lautsprecher erwerben kann, bin ich über jeden Hinweis dankbar.
Freundliche Grüße an Alle!!!
rudimann
Geschrieben: 03 Mai 2009 15:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

in der BDA des receivers?

da mag mit den satelliten ja noch gehen wenn man die Stecker abschneidet. Aber wie hast du das Bassmodul angeschlossen?
Geschrieben: 03 Mai 2009 16:38

rudimann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.05.2009

Hallo Stefan,
ich meinte die Bedienungsanleitung zur Bose Acoustimass Anlage.
Wieso "Stecker abschneiden"? Anbei zwei Bilder, die den gegenwärtigen Anschluß am Receiver zeigen.
Freundliche Grüße
rudimann
Anhang

Anhang

Geschrieben: 03 Mai 2009 16:49

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Menno Stefan,

wozu poste ich denn die BDA hier ?? Du wirst dort unschwer erkennen können, dass das Systemkabel von Bose über ein seperates (Mono)Cinchkabel verfügt, welches an den entsprechenden (LFE oder auch pre-out genannten) Subwooferausgang des AVR angeschlossen wird.

@rudimann: Lass es einfach sein und spar das Geld. Ein Unterschied wird -wenn überhaupt- so marginal sein, dass es keine 600 Piepen wert ist.

Der Pioneer VSX-D814-S AV-Receiver war seinerzeit ein gutes Gerät und ich sehe für dein setup keinen Vorteil zum neueren Onkyo oder Harman/Kardon.

Die Headunits von Bose (z.B. Lifestyle) findest du gelegentlich in der Bucht, ansonsten kannst du auch Händler wegen z.B. Ausstellungsstücken abklappern usw.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Oder du kaufst komplett und vertickst die LS wieder bei iehbej und behältst lediglich das Hauptsystem.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Mai 2009 16:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Wieso "Stecker abschneiden"?

weil ich es bisher nur kenne das der Sub mit einem systemstecker am der Zentraleinheit angeschlossen wird. Die Satelliten kommen dann an den Sub

Der Acousticmass Sub (sorry, das Bassmodul) hat doch gar keinen Low-Level Eingang um den per Cinch am Vorverstärkerausgang des AVR anzuschließen

So wie du es jetzt hast wirds wohl auch an anderen AVR funktionieren, nur bringt es dir in keine Weise was. jedenfalls nicht beim Klang

Wenn du HDMI-Eingänge, Videokonvertierung, Upskaling und Deinterlacing brauchst ist das was anderes
Geschrieben: 03 Mai 2009 22:57

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Hey rudimann,

kiek mal hier:

http://cgi.ebay.de/Bose-AV48-Media-Center-AV-f-Lifestyle-48-35-18-38-28-up_W0QQitemZ270381535678QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item270381535678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Hauste rein...

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 03 Mai 2009 23:42

Gast

Das letzte würde ich dir auch raten. Billiger bekommste das nicht.
Geschrieben: 04 Mai 2009 05:42

rudimann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.05.2009

Hi Basshammer, Tantelnge und JBMAK,
das mir (im vorletztem Beitrag) empfohlene iebeh Angebot verunsichert mich noch etwas. Hat dieses Teil sowohl einen Verstärker als auch einen DVD Player integriert? Und, Blue Rays gehen damit wohl aber nicht abzuspielen, oder?
Danke nochmals.
Freundliche Grüße
rudimann
Geschrieben: 04 Mai 2009 14:13

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Nö, BluRay gibt`s meines Wissens bei Bose noch gar nicht und DVD sowie Radio sind doch drinne (einfach mal Auktionstext in Ruhe lesen).

Ansonsten brauchste nix weiter als das angebotene Teil, die Lautsprecher dazu haste doch bereits.

Mach watt draus...

TanteInge

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 95 Benutzer und 929 Gäste online.