Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2013 04:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Diverphil, der Zukunftskrieg wuirde nicht im geringsten mit Salavation abgehandelt.
Zum einen hat er den Krieg nie so gezeigt wie wir ihn kennen. Nacht, Ruinen, der Boden voller Schädel etc. Dann fehlen auch die zentralen Ereignisse wie das die Einrichtung erobert wird und der T-800 wie auch Kyle in die Vergangenheit geschickt werden(T1), dann wie der T-800 und der T-1000 zurückgeschickt werden(T2) und letztlich wie John Conner von einem T-800 getötet wird und dieser samt dem T-X zürockgeschickt wird(T3).

Gibt also genug das erzählt werden muss damit der Kreis sich schließt, worauf eigentlich auch alle warten.

Klar ist die Umsetzung wichtig, aber das Konzept muss schon mal gut sein und derzeit scheitert man schon daran.
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Salvation spielte ja vor den Flashbacks aus den Teilen 1 und 2.

Klar der Krieg hat angefangen, aber im Film wird aufgrund der Zeitlinien-Verschiebungen der T800er ja vor dem ursprünglichen Zeitpunkt seiner Entwicklung fertiggestellt und erst durch die weiterentwickelten Terminatoren waren die Menschen gezwungen sich noch mehr zu verkriechen und nur noch des Nachts an die Oberfläche zu kommen.

Kyle Reese erklärt das in T1 wie ich finde recht eindrücklich und es macht auch Sinn. Die Bilder die wir aus den alten Filmen kennen, spielen nunmal zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb des Kriegs.

Teil 5 wäre also letztlich genau da anzusetzen gewesen und man hätte mit Teil 5 und 6 oder einem wirklich gut aufgebauten alleinigen 5. Teil, den Bogen zurück zum ANfang 1984 spannen können und die reihe hätte ein vernünftiges Ende.

Aber da sind wohl die $-Zeichen bei den Produzenten einfach zu groß, wohl auch, weil die Recht sicherlich auch nicht ganz billig zu erstehen waren...ich find es mehr als schade und unwürdig, der Reihe keinen vernünftigen Abschluss zu geben. Da spielt die mögliche Qualität des Reboots für mich eine derzeitig eher untergeordnete Rolle.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Juli 2013 09:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Noch gibt es nichts offizielles zur Story, nur vage Gerüchte. Ich würde da echt warten bis es eine offizielle Synopsis gibt und dann kann man streiten und oder diskutieren ;-)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:38

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das vernünftige Ende hatte die Saga schon-das kommt ganz zum Schluß von T2...Um demzufolge wird paradoxerweise der Krieg gegen die Maschienen VERHINDERT, was es schwierig macht, die Geschichte fortzusetzen....

T3 ist nur ein"Was wäre wenn"Filmchen, und alles, was dananch kam...?
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Diverphil, der Zukunftskrieg wuirde nicht im geringsten mit Salavation abgehandelt.
Zum einen hat er den Krieg nie so gezeigt wie wir ihn kennen. Nacht, Ruinen, der Boden voller Schädel etc. Dann fehlen auch die zentralen Ereignisse wie das die Einrichtung erobert wird und der T-800 wie auch Kyle in die Vergangenheit geschickt werden(T1), dann wie der T-800 und der T-1000 zurückgeschickt werden(T2) und letztlich wie John Conner von einem T-800 getötet wird und dieser samt dem T-X zürockgeschickt wird(T3).

Gibt also genug das erzählt werden muss damit der Kreis sich schließt, worauf eigentlich auch alle warten.

Klar ist die Umsetzung wichtig, aber das Konzept muss schon mal gut sein und derzeit scheitert man schon daran.

Und da haben wir sie wieder-die Verallgemeinerung-ICH und viele, viele, viele andere Terminator-Fans warten NICHT darauf, das sich der"Kreis"schließt-da shat er nämlich schon nach T2....
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:57

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Ich persönlich würde das ehrlich gesagt nicht gut finden wenn er nur in der nacht spielen würde und die ganzen schädel auf dem boden fände ich auch bissel unrealistisch :) Ich hab da kein problem damit wenn die das weg lassen .
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:59

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das vernünftige Ende hatte die Saga schon-das kommt ganz zum Schluß von T2...Um demzufolge wird paradoxerweise der Krieg gegen die Maschienen VERHINDERT, was es schwierig macht, die Geschichte fortzusetzen....

T3 ist nur ein"Was wäre wenn"Filmchen, und alles, was dananch kam...?

Kann man sehen wie man will aber da jemand aus der zukunft geschickt wurde ist auch nix verhindert worden ;) demzufolge kann auch nicht schluß sein nach dem zweiten teil :)
Geschrieben: 04 Juli 2013 10:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da gibt es eben zwei Lager, und ich kann auch beide verstehen. Wenn nach T2 eh Schluss ist (was es damals irgendwie auch war) ist alles gut, aber Teil 3 hat dieses Ende nunmal ausgehebelt und somit hat die Reihe, sollte man nach T2 nicht aufgehört haben zu schauen, mittlerweile alles nur kein Ende.

Aber das kommt eben auf die Betrachtungsweise an - davon abgesehen, dass zu T1 auch kein Arm, ein Chip und sonst was nötig waren um den Judgement Day herbeizuführen. Es ist also inhaltlich unlogisch (genau genommen) wenn man nach T2 davon ausgeht, dass die Zukunft nun unwiderbringlich abgewendet wurde..

Ich mag T4 entgegen anderer Terminator Fans sehr. Er ist nicht so gut wie die ersten beiden,da sind wir uns wohl alle einig, aber in meinen Augen macht er vieles davon wieder gut was T3 versemmelt hat, einen Film den ich ehrlich gesagt zu den bescheidensten 100 Mio+-Actionfilmen ansehe die jemals gedreht wurden.

Für mich passten die letzten 3 Minuten ab dem Zeitpunkt wo John mit seinem Babe und dem Alten-Mann-Terminator-Modell im Bunker eintreffen. Doof nur, dass davon mindestens zwei Typen in dem Bunker vollkommen fehlbesetzt waren und es war in meinen Augen nicht die Frau. ;)

Blende ich alles nach T2 aus, macht mir das Reboot auch nix aus. - aber da wird wohl vieles von der Meinung zu T4 selbst abhängen, wie man zu dem Projekt steht.
Geschrieben: 04 Juli 2013 17:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alles schön und gut, Schlumpfmaster, bis auf einen Fakt den du bei T2 vergessen hast. Arnie's Arm wurde in den Zahnrädern eingeklemmt vom T1000 und sich losreißt, was dann trotz seines Opfers am Ende zu der Fortführung passt. Auch wenn Teil 3 wirklich eine Niete geworden ist.
Geschrieben: 05 Juli 2013 08:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab T2 ne Weile nicht mehr gesehen, habe aber ein Bild im Kopf, dass eben auch der eingeklemmte Arm in den melting-Pott geworfen wird und selbst wenn nicht, widerspricht es dennoch nicht meiner Ausführung zu T1, denn da muss es ja aauch zum Judgment Day gekommen sein und da gab es zuvor keinen Terminator dessen Überreste dafür sorgten, dass Kyle Reese in die Vergangenheit reißen muss, um die Mutter seines zukünftigen Sohnes zu retten. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1041 Gäste online.