Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aktuelle Rodriguez Projekte - "Machete" und "Predators"

Gestartet: 24 Apr 2009 11:03 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
21.04.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2009 07:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es ein Remake wird, kann er es nur verhunzen, denn Fans würden es genauso wenig mögen, wenn Star Wars oder Indi Remaked werden würde.

Dann besser ein Neustart der Serie, das würde m.E. besser ankommen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Apr 2009 08:58

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Wie gesagt es wird ein Neustart der Serie werden. 80er Jahre Action Filme kann man heute nicht remaken, da würde aus heutiger Sicht ja nur lächerlich wirken. Solche B Action Movies funktionieren heute einfach nicht mehr.
Geschrieben: 28 Apr 2009 11:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nun, da bin ich anderer Meinung.
Zwar ist es richtig, das die Effekte heute besser sind, als damals, aber was Story, Timing, Setting und Schnitt etc. angeht, waren einige Filme zumindest nicht "Kracher" Überfrachtet.
Ich will eigentlich kein Film sehen, bei nur noch Autorennen, Explosionen, wilde (und völlig absurde) Schießereien, grausam schnelle Schnitte und dann nochmal ein paar Explosionen aneinander gereiht sind. Autorennen kann man hier im übrigen ersetzten durch: Weltraumschlachten oder Verfolgungsjagten (zu Fuß, oder mit Auto)

Wenn ich da aber mal (ganz vorsichtig) tippen sollte, könnte ich mir sowas auch für Predators auch ausmalen.

Der alte Predator hatte wenigstens Spikes, was die Spannung und Action angeht (und dazwischen mal ruhige Phasen).
Neuere (Action, SciFi) Filme versuchen, die Spannung immer am Limit zu halten, aber da geht dann auch irgendwann die (meine) Aufmerksamkeit flöten...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Apr 2009 14:26

Gast

Predator Remake

Hm so langsam wird mir das zuviel mit all den Remakes.

Ich finde es wird im moment zu sehr übertrieben....

naja mal schauen wies wird,

schlimmer als dieser Freddy Krueger Remake mist kann es nicht werden...
Geschrieben: 28 Apr 2009 21:36

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nun, da bin ich anderer Meinung.
Zwar ist es richtig, das die Effekte heute besser sind, als damals, aber was Story, Timing, Setting und Schnitt etc. angeht, waren einige Filme zumindest nicht "Kracher" Überfrachtet.
Ich will eigentlich kein Film sehen, bei nur noch Autorennen, Explosionen, wilde (und völlig absurde) Schießereien, grausam schnelle Schnitte und dann nochmal ein paar Explosionen aneinander gereiht sind. Autorennen kann man hier im übrigen ersetzten durch: Weltraumschlachten oder Verfolgungsjagten (zu Fuß, oder mit Auto)

Wenn ich da aber mal (ganz vorsichtig) tippen sollte, könnte ich mir sowas auch für Predators auch ausmalen.

Der alte Predator hatte wenigstens Spikes, was die Spannung und Action angeht (und dazwischen mal ruhige Phasen).
Neuere (Action, SciFi) Filme versuchen, die Spannung immer am Limit zu halten, aber da geht dann auch irgendwann die (meine) Aufmerksamkeit flöten...

Ich würde da keine Sorgen machen, das das nur ein Effekefeuerwerk wird, die bisherigen Infos hören sich jedenfalls sehr spannend an, das man die Predatoren zb in der Vergangenheit mit Piraten sieht und ein Teil soll ja auch in der Zukunft spielen. Und natürlich war der erste Predator sehr spannend gemacht, aber er hätte eben auch den typischen 80er Jahre Macho Flair", mit nicht gerade geistreichen Sprüchen, die heute nur noch lächerlich wirken würden. Und die Story von Predator zu Remaken hätte eigentlich keinen Sinn, der Film ist perfekt so wie er ist, auch von den Spezialeffekten her.
Geschrieben: 28 Apr 2009 22:08

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Geil freue mich auf "Machete" und "Predators" :D

Hiess es damals nicht sogar, dass Sin City 2 nicht mal 1 Jahr nach dem 1. Teil ins Kino kommen sollte.

Der lässt sich echt Zeit. :mad:
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 29 Apr 2009 00:32

Gast

Zitat:
Zitat von johnmcclane
Geil freue mich auf "Machete" und "Predators" :D

Hiess es damals nicht sogar, dass Sin City 2 nicht mal 1 Jahr nach dem 1. Teil ins Kino kommen sollte.

Der lässt sich echt Zeit. :mad:

Jop genau so war das auch :(
Geschrieben: 29 Apr 2009 08:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich freue mich weder auf den einen noch den anderen Streifen - und ja: Ich mag Danny Trejo nicht! ;)

Rodriguez mag ich nur bedingt und der Mann stellt sich meines Erachtens einfach zu oft vor irgendwelche Kameras und schmeißt mal ein paar Namen zu angeblichen Projekten vor den Latzt. Seine Filmplanungen ändern sich teilweise schon fast wöchentlich und so etwas steigert bei mir erstens Unsympathie und zweitens Glaubwürdigkeit.

Immerhin scheint er seiner Werbungsphase mit Ehefrau Gowran hinter sich zu haben - im letzten Jahr war ja fast alles was er nannte mit ihr in der Hauptrollle!

Das Red Sonja Remake wäre interessant gewesen - mal schauen, was sich da realistisch noch tun wird (auch wenn die Darstellerin mit Verlaub nicht die Idealbesetzung ist)...

Ansonsten soll der Mann endlich Sin City 2 zum Laufen bringen bzw. sich mal richtig wegen Finanzierung des Projekts reinhängen!

Von Sin City, Desperado und From Dusk Till Dawn mal abgesehen, hat der Mann meines Erachtens bislang aber eh nur Schrott abgeliefert (Planet Terror habe ich aber noch nicht gesehen).
Geschrieben: 29 Apr 2009 09:20

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster Teile deine Meinung ganz und gar nicht. Außer dem mißratenen Once upon a time in Mexiko hat Rodriguez eigentlich nur gute Filme vorgelegt, selbst die Kinderfilme sind nicht schlecht:
Desperado
Four Rooms
The Faculty
Spy Kids 1 & Spy Kids 2
Once upon a time in Mexiko
Sin City
Planet Terror

Er ist ein Multitalent das seinen Filme selber vertont, schneidet und dreht. Das nicht aus jeder Ankündigung gleich ein Film wird ist in Hollywood gang und gäbe und ihn ernsthaft für das Nicht-Zustandekommen von Sin City 2 verantwortlich zu machen halte ich geradezu für aberwitzig. Denn das liegt wohl eher am Egomanen Frank Miller und dem Studio, denn trotz aller Fans und Kulteinstufung von Sin City war dies an den Kinokassen eine Riesenflop. Seine privaten Probleme interessieren mich wenig, ich freue mich einfach drau mal wieder was von ihm zu sehen, er ist für mich einer der wenigen Regisseure in deren Filme man ohne zögern gehen kann - man wird so gut wie immer positiv überrascht und gut unterhalten.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Mai 2009 21:51

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Hier für alle Interessenten ein Link zu Predator 3 - Predators Kritik.
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?sid=bcce8135ca3995dc1966bc0a99801a8d&postid=488624#post488624

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1021 Gäste online.